Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111

Thema: Aktivierung versteckter Funktionen bei Mazda CX5

  1. #101
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 188 Danke für 86 Beiträge

    Abstandsradar


    So, habs heute ausprobiert.
    Leider enttäuschend. Radar Funktion läßt sich zwar im MZD ausschalten (was genau versteh ich grad nicht) aber beim Tempomat ist das Radar wieder aktiv und greift auch regulierend ein.

    Noch jemand eine Idee???
    Gruß Christian



    CX-5 FL, 192G, Automatik, AWD, Nakama Intense, graphitgrau, AHK, EZ 08.2016
    Marderschutz, Alarmanlage, LED-Innenbeleuchtung nachgerüstet

  2. #102
    AuD
    AuD ist gerade online
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Ort
    Niederrhein
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Wie schon geschrieben. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass nach einigen Male drücken RES das Symbol für das vorausfahrende Fahrzrug weg war, somit das Radar für den Tempomat deaktiviert wurde. Kann aber sein, dass ich das nur aufgrund der freudigen Erwartung geträumt habe

  3. #103
    Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2017
    Ort
    Bamberg
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Soweit ich es in Erinnerung habe, konnte man mit der "Mode" Taste auf der rechten Seite des Lenkrades, die Tempomatvarianten durchschalten. Meine Frau ist bei der Probefahrt definitiv ohne Radar gefahren. Schau mal in der Bedienungsanleitung bei ca. 4-163 u. 4-205 nach. Dort könnte was dazu stehen.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HeMa248 folgende User:


  5. #104
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 188 Danke für 86 Beiträge
    @AUD
    Hab heute auch mit "RES" mehrfach drücken und Variation des Abstands in alle Richtungen und Mehrfachdrücken versucht was zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

    @HeMa248
    rechts am Lenkrad kann ich zwischen Tempomat und Limiter ändern. Limiter funktioniert ohne Abstandsradar. Aber da stellst du die maximale Geschwindigkeit ein und mußt den Fuß aufs Gas stellen .. oder nen Stein drauflegen

    Bedienungsanleitung hab ich auch schon mehrfach gelesen.
    Hatte wirklich gedacht, dass durch Abwählen der Distance.... in den MZD Sicherheitseinstellungen das Thema erledigt wäre. Versteh nicht warum man das dort abwählen kann und der Tempomat trotzdem drauf zurückgreift. Wofür ist die Einstellung dann?
    Gruß Christian



    CX-5 FL, 192G, Automatik, AWD, Nakama Intense, graphitgrau, AHK, EZ 08.2016
    Marderschutz, Alarmanlage, LED-Innenbeleuchtung nachgerüstet

  6. #105
    Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2017
    Ort
    Bamberg
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Du hast ja quasi nicht den ganz "Neuen" , oder?
    Hab grad ein YouTube Video gesehen, kann es sein, das der Abstandsradar links auf Kniehöhe bei den anderen Knöpfen ein/ausgeschaltet werden kann?

  7. #106
    AuD
    AuD ist gerade online
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Ort
    Niederrhein
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Nein, da kann man die Parksensorein zu- und abschalten, sowie das Spurhaltesystem, i-Stop und TCR (ASR) .

    Edit: achja, die el. Heckklappe wird da noch gröffnet.
    Geändert von AuD (12.08.2017 um 22:38 Uhr)

  8. #107
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 188 Danke für 86 Beiträge
    Nein hab nen FL. Und links läßt sich da nichts ausschalten was den Tempomat angeht.

    Vermute es funktioniert nicht so einfach und nur mit Hilfe des Umprogrammierens. Ich meine der normale Sportsline hatte kein Abstandsradar. rotzdem Tempomat und Limiter. Vielleicht kann man auf der Grundlage was einstellen? Wäre dann eine Frage an die Experten

    Das mit dem MZD erschließt sich mir aber auch noch nicht ganz. Hatte nach dem Hinweis hier wirklich geglaubt das wäre es. Im Kombiinstrument auf der rechten Seite sind dann zwar ein paar Zeichen weg. Aber sobald man den Tempomaten einschaltet wird der Vordermann wieder erfaßt. Versuche mal ein paar Bilder zu machen.
    Dann vielleicht besser in einem anderen Tröt (? wenn gewünscht). Will den hier nicht unbedingt damit zuschreiben.
    Gruß Christian



    CX-5 FL, 192G, Automatik, AWD, Nakama Intense, graphitgrau, AHK, EZ 08.2016
    Marderschutz, Alarmanlage, LED-Innenbeleuchtung nachgerüstet

  9. #108
    AuD
    AuD ist gerade online
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Ort
    Niederrhein
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

    Spritmonitor.de
    @Chris

    In der mir vorliegenden PDF-Version der Anleitung von 2016 steht im Abschnitt 4-161 (Seite 320): "Das Abstandsführungssystem (DRSS) kann ein- oder ausgeschaltet werden und die
    Empfindlichkeit lässt sich einstellen." Dazu gibt's dann ein paar Bildchen, die vermuten lassen, dass damit der Tempomat gemeint ist.
    10 Seiten später wird dann über den radargestützten Tempomaten (MRCC) geschrieben und keine Wort mehr zum DRSS verloren. Ebensowenig wird geschrieben, ob sich MRCC deaktivieren und somit der Tempomat ohne Abstandregelung genutzt werden kann.
    Sind dies ggfs. zweierlei Paar Schuhe, hat DRSS nichts mit MRCC zu tun, regelt aber dennoch den Abstand zum Vordermann?
    Also habe ich nochmals nachgelesen, was denn DRSS ist. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass DRSS nichts mit dem Tempomaten zu tun hat und ausschließlich der Sicherheit dient, um zu dichtes Auffahren auf den Vordermann anzumeckern und ggfs. autonom zu bremsen.
    Vermutlich nahm zumindest ich an, dass daher die Abstandsregelung beim Tempomaten ausschaltbar ist. Der Händler oder die Werkstatt wird dazu sicherlich abschließend eine Auskunft geben können.
    Ich für meinen Teil werde jetzt die Wirren mittels einer Flasche Rotwein vervollständigen.

    Wohlsein

    DRSS.jpg

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD die folgenden 2 User:


  11. #109
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.381 Danke für 825 Beiträge
    Zitat Zitat von Chris1969 Beitrag anzeigen
    Noch jemand eine Idee???
    Was für Werte stehen bei dir in IC Modul? Speziell in 720-04-23.
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  12. #110
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 188 Danke für 86 Beiträge

    @AuD
    Genauso scheint es zu sein. Sind wohl zwei Paar Schuh.
    DRSS kann ich deaktivieren hat aber wohl nur reine Warnfunktion um einen Auffahrunfall zu vermeiden bzw. zu verringern.
    Die MRCC Abstandsregelung läßt sich damit nicht deaktivieren und ich habe auch keine möglichkeit gefunden sie irgendwo auszuschalten. Habe mal in anderen Foren geschaut (English) da gab es teilweise die die gleichen "Probleme" u.a. bei Mazda 6.
    Beitrag war aus 2014. Offenbar ist das eine Einstellung die man unter "normalen" Umständen bzw mit "normalen" Einstellungen nicht abstellen kann.

    Bleibt wenn überhaupt nur der Weg über die Hacks hier. Mein Gedanke war halt dem System vorzugaukeln, das kein Abstandsradar verbaut ist. Also nur Tempomat und Limiter. Ich meine das war beim Sportsline der Standard / Grundausstattung.
    Gruß Christian



    CX-5 FL, 192G, Automatik, AWD, Nakama Intense, graphitgrau, AHK, EZ 08.2016
    Marderschutz, Alarmanlage, LED-Innenbeleuchtung nachgerüstet

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagenkauf CX-5 vom Mazda Händler - versteckter Mangel - wer noch?
    Von JanD im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 12:51
  2. Video Anleitungen zu CX-5 Funktionen
    Von JimmyTheFreak im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 17:26
  3. Versteckte Funktionen beim CX5
    Von crazypainting im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 16:59
  4. Mazda CX-5 Coupé (oder Mazda CX-4 = Mazda Koeru)
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 21:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •