Seite 29 von 35 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 349

Thema: Aktivierung versteckter Funktionen bei Mazda CX5

  1. #281
    Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2014
    Erhielt 130 Danke für 42 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hallo Andi,

    ich wollte heute auch mal aktiv werden, hab aber zwei Probleme:

    - Ich habe das Modul R_BCM nicht
    - beim Versuch das I-Stop zu deaktivieren stellte ich fest, dass ich andere Einträge habe

    sh. jeweils Screenshot.

    Kannst Du hier weiterhelfen?

    Besten Dank im
    Gerhard

    CX-5 VFL, SportsLine AWD AT 175PS Diesel mit D-Luft

    fehlendes Modul.JPG
    ssu.JPG

  2. #282
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 173 Danke für 86 Beiträge
    Ich kann das bei mir per Knopfdruck ein und ausschalten , so wie ich will - und so sollte das auch sein ! ( Spurhalte , I Loop usw. )
    NAKAMA INTENSE G- 192 AWD , AUTOMATIK , Schwarz - Metallic - Weiße Leder-Innenausstattung mit elektrisch verstellbaren Sitzen , elektrisches Glasschiebedach , beleuchtete Einstiegskanten , ALU - Pedalerie , Ladekantenschutz , Ohrenanlegemodul , Dachreling - mal sehen , was noch so kommt ??? Jetzt sind auch Seitenschweller (Trittbretter dran )

  3. #283
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.448 Danke für 847 Beiträge
    Zitat Zitat von derNiederbayer Beitrag anzeigen
    1) - Ich habe das Modul R_BCM nicht
    2) - beim Versuch das I-Stop zu deaktivieren stellte ich fest, dass ich andere Einträge habe

    Hi Gerhard.
    1) Du hast vermutlich kein Zugriff auf MS-Can. Der Adapter soll beide Can-Schienen lesen können.
    2) Die neuen Werte für I-Stop deaktivierung:
    731-01-01: 0004 C024 20XX
    731-01-02: 0808 1847 90XX
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 folgende User:


  5. #284
    Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2014
    Erhielt 130 Danke für 42 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von 19Andi73 Beitrag anzeigen
    Hi Gerhard.
    1) Du hast vermutlich kein Zugriff auf MS-Can. Der Adapter soll beide Can-Schienen lesen können.
    2) Die neuen Werte für I-Stop deaktivierung:
    731-01-01: 0004 C024 20XX
    731-01-02: 0808 1847 90XX
    Hallo Andi,

    und wie bekomme ich Zugriff auf MS-Can?

    Gruss
    Gerhard

  6. #285
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.448 Danke für 847 Beiträge
    Zitat Zitat von derNiederbayer Beitrag anzeigen
    Hallo Andi,

    und wie bekomme ich Zugriff auf MS-Can?

    Gruss
    Gerhard
    Mit einem OBD ELM Adapter der diese Can Schiene lesen kann. Schau mal dazu dieses Thema an. OBDII Adapter Modifikation
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  7. #286
    Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2017
    Ort
    Nürnberg
    Erhielt 52 Danke für 11 Beiträge
    Hallo liebe Forumianer,

    folgende Frage beschäftigt mich seit meine Frau den KE Sportsline D175 hat und ich hier mitlese.

    Bei den Codes die hier manipuliert werden müssen, geht es bei meinem Verständnis doch um HEX-Codes.

    Soweit ich die von euch angegebenen Parameter interpretieren kann, geht es eigentlich aber um einen immer gleichen Vorgang (ich hol jetzt mal meine beruflichen Programmierkenntnisse aus der Gebäudeautomation raus und bitte um Korrektur wenn ich daneben liege):

    HEX-Code in Binärfolge wandeln, daraus ergibt sich dann im Grunde eine Funktionsmatrix wo jedes Bit einer Funktion zugeordnet wird.

    Durch Makeln (Negieren) der jeweiligen Position wird dann eine Funktion gesetzt oder eben nicht

    Diese recodierte (negierte) Bitmatrix wird zum Schluss wieder in HEX-Code zurückgerechnet (Convertierung der Zahlensysteme) und im Steuergerät hinterlegt.

    Habe ich dies soweit richtig verstanden (ich glaube es kann fast nicht anders sein)?

    Falls Ja hätte ich mal Lust, in Verbindung mit eurem Wissen folgendes zu machen:
    Aufgrund der hier geschaffenen Basis und Vergleichswerte ein Programm zu erstellen welches die immer wieder kommenden Fragen durch automatisches Generieren der korrekten Bitsequenz und Rückgabe in HEX-Code auf Basis des Originalcodes durchzuführen.

    Meint ihr sowas macht Sinn und wenn ja, wer würde mich hier mit tieferen Wissen um die Codierung unterstützen.

    Grüße Nano.V1
    CX5 KF SportsLine G194-AWD, BJ 2018, Magmarot, Technikpaket, Lederausstattung Schwarz

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Nano.v1 folgende User:


  9. #287
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.593 Danke für 847 Beiträge
    Du hast es richtig verstanden. Sowas ähnliches gibts als XLS von User SergSlim aus dem mazda3revo Forum bereits - siehe Post hier. Schau dir das mal an, bevor Du aktiv wirst, um Dir ggf. Arbeit zu ersparen.
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


  11. #288
    Plus Mitglied Avatar von Buchi
    Registriert seit
    20.05.2014
    Ort
    DGF
    Erhielt 844 Danke für 153 Beiträge
    @Nano.v1,

    außer XLS Tabelle von SergSlim gibt es schon ein Programm und heißt Mazda As-Built Editor
    Mehr gibt’s HIER, vielleicht wird es für dich interessant.
    Gruß Buchi


    seit 03.2017 NAKAMA Saphirblau - 150PS - Diesel - Automatik "Saphira"
    Mods: Spiegelmodul, Armlehne, Reling, Domstrebe, Ladekantenschutz, Sitzbezüge, Meinlenkrad.de, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Motoroptimierung.

    06.2014 - 03.2017 Sendo 165PS

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Buchi die folgenden 5 User:


  13. #289
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.593 Danke für 847 Beiträge
    Hat noch jemand das Mazda_AsBuilt_1_1.zip von mikele85 aus dem vorigen Post und kann ihn mir oder hier bereitstellen? Denn der Downloadlink scheint nicht mehr aktuell/aktiv zu sein.

    Edit 1: ...wer bis zum Schluss liest ist schlauer, weil da dann folgendes steht "Aus einer Reihe von Gründen, die außerhalb meiner Kontrolle liegen, ist es möglich, die von mir entwickelte Software nur durch persönlichen Kontakt (durch private Nachrichten) zu erhalten. Mehr Links hier werden nicht sein.
    Danke für das Verständnis."

    Edit 2: Auf drive.ru anzumelden ist ja schon umständlich, wenn man kein russisch lesen kann. Hab`s aber geschafft und gerade von mikele85 die Datei zugeschickt bekommen. Hab gerade einen ersten kurzen Test gemacht - funktioniert wohl auch.
    Geändert von Tristan (10.06.2018 um 12:52 Uhr)
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


  15. #290
    Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2017
    Ort
    Nürnberg
    Erhielt 52 Danke für 11 Beiträge

    Mir auch bitte 👍☺️
    CX5 KF SportsLine G194-AWD, BJ 2018, Magmarot, Technikpaket, Lederausstattung Schwarz

Seite 29 von 35 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagenkauf CX-5 vom Mazda Händler - versteckter Mangel - wer noch?
    Von JanD im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 12:51
  2. Video Anleitungen zu CX-5 Funktionen
    Von JimmyTheFreak im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 17:26
  3. Versteckte Funktionen beim CX5
    Von crazypainting im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 16:59
  4. Mazda CX-5 Coupé (oder Mazda CX-4 = Mazda Koeru)
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 21:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •