Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 207

Thema: Aktivierung versteckter Funktionen bei Mazda CX5

  1. #1
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    11.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.413 Danke für 837 Beiträge

    Aktivierung versteckter Funktionen bei Mazda CX5


    Hallo CX5 Fangemeinde.

    Wie ich bereits geschrieben habe, ist das automatische verschließen der Türen also doch realisierbar und zwar ohne großen Aufwand. Vor kurzem bin ich über dieses Info gestolpert und dann selbst an meinem CX5 (vFL) ausprobiert. Es soll auch beim FL CX5 und Mazda6 funktionieren. Eine Warnung vorweg! Es wird ein Modul umprogrammiert und dadurch entsteht Risiko das Modul zu schrotten. Eine falsche Zahl oder Wert und das Auto startet nicht mehr. Wer das Risiko also scheut soll davon die Finger lassen. Ein Link auf die Info Quelle ist in der Anleitung vorhanden.

    Nachtrag !!!
    Ich habe jetzt noch ein Nachtrag bezüglich der Aktivierung.
    Diejenigen die eine originale Alarmanlage mit Innenraumüberwachung haben, werden vermutlich im Block 7B7-01-01 statt der Zahl 50 die 52 haben. Hier muss dann statt D0 auf D2 geändert werden sonnst funktioniert die Innenraumüberwachung nicht mehr.


    PS: Besitzer vom mettrichs Gerät sollten ihn vor der Arbeit durch langes drücken auf den Taster deaktivieren, sonnst gibt es Probleme mit FORScan.

    PS: Derjenige der einen Spiegelmodul zum einklappen der Außenspiegel verbaut hat (nur bei Funktion wenn Spiegeln beim öffnen des Autos aufklappen sollen), wird sich zwischen einer der beiden Funktionen entscheiden müssen. Beides geht leider nicht weil die Außenspiegel jedes mal einklappen wenn die Türen geschlossen werden.


    Grundinformation für das aktivieren der versteckten Funktionen + Menü (falls nach der Aktivierung nicht vorhanden sein sollte).
    Aktivierung der versteckten Funktionen (Grundinformation).pdf

    Automatisches verschließen der Türen ( Napoli-Schaltung)
    Napoli-Schaltung (automatische verschließen der Türen)_v2_2016-10-20.pdf

    Follow me Home Funktion
    Follow me Home.pdf

    I-Stop abschalten
    Deaktivierung von i-Stop Funktion.pdf

    Fortsetzung folgt wenn weitere Funktionen bekannt sind ...
    Geändert von 19Andi73 (26.03.2017 um 18:21 Uhr)
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.


  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2016
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

    Aktivierung versteckter Funktionen bei Mazda

    Hi Andi, das mit den spiegeln einklappen stimmt ja nicht. Man muss es nur anders anschließen.

    Es ist beides möglich..

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    11.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.413 Danke für 837 Beiträge
    Ich hatte bei mir zuerst so angeschlossen dass die Spiegeln beim aufschließen aufklappten und beim schließen einklappten. Jedes mal wenn die Türen dann automatisch geschlossen wurden klappten auch die Spiegeln ein. Jetzt habe ich das Spiegeleinkleppmodul so angeschlossen dass die Spiegel erst bei Zündung an aufklappen, damit geht jetzt beides.

    Wie man es anders anschließen kann damit beides geht entzieht sich meiner Kenntniss. Ich spreche jetzt über das Modul aus China.
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2016
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
    Ne so hab ich es ja auch bei Zündung an Spiegel aufklappen. Alles gut


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    11.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.413 Danke für 837 Beiträge
    Eben, deswegen habe ich ja auch geschrieben (nur bei Funktion wenn Spiegeln beim öffnen des Autos aufklappen sollen).
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  6. #6
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    11.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.413 Danke für 837 Beiträge
    Die dauerhafte Deaktivierung der akustischen Anschnallwarnung ist erfolgreich durchgeführt.
    Es wird nur das akustische Signal deaktiviert, Piktogramm im Armaturenbrett leuchtet immer noch bis man sich angeschnallt hat.

    Dauerhafte Deaktivierung der akustischen Anschnallwarnung.
    Dauerhafte Deaktivierung der akustischen Anschnallwarnung.pdf

    Meine Bitte an die Administratoren des Forums die Anleitung dem ersten Beitrag anzufügen. Danke.
    Geändert von 19Andi73 (22.05.2017 um 10:08 Uhr)
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 13 User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von dekagon
    Registriert seit
    26.08.2015
    Ort
    Klingenberg
    Erhielt 82 Danke für 31 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von 19Andi73 Beitrag anzeigen
    Die dauerhafte Deaktivierung der akustischen Anschnallwarnung ist erfolgreich durchgeführt.

    Dauerhafte Deaktivierung der akustischen Anschnallwarnung.
    Dauerhafte Deaktivierung der akustischen Anschnallwarnung.pdf

    Meine Bitte an die Administratoren des Forums die Anleitung dem ersten Beitrag anzufügen. Danke.
    Super Andi
    genau das was ich gesucht habe.
    Vielen Dank dafür


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    06/2012er CX-5 2.2D | 175PS | AWD | Navi | BOSE Sound | RF-Cam
    -----> seit 22.06.2017 wieder im Dicken unterwegs

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dekagon die folgenden 2 User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    11.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.413 Danke für 837 Beiträge
    Funktion "Find My Car".
    Bei 2 x drücken auf die Schließtaste an der FB ertönt ein kurzes Signal um das Auto auf großen Parkplätzen leichter zu finden.

    Find My Car.pdf
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 7 User:


  12. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2016
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
    Zitat Zitat von 19Andi73 Beitrag anzeigen
    Funktion "Find My Car".
    Bei 2 x drücken auf die Schließtaste an der FB ertönt ein kurzes Signal um das Auto auf großen Parkplätzen leichter zu finden.

    Find My Car.pdf
    Hi Andi, ich habe im dem Block A507 drin stehen.

  13. #10
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 190 Danke für 95 Beiträge

    Sehr cool, Danke für den / Deinen Einsatz ... ist aber nur akustisch, richtig? Keine Blinker die kurz aufleuchten oder so?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagenkauf CX-5 vom Mazda Händler - versteckter Mangel - wer noch?
    Von JanD im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 13:51
  2. Video Anleitungen zu CX-5 Funktionen
    Von JimmyTheFreak im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 18:26
  3. Versteckte Funktionen beim CX5
    Von crazypainting im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 17:59
  4. Mazda CX-5 Coupé (oder Mazda CX-4 = Mazda Koeru)
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 22:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •