Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 134

Thema: Anleitung: Anhängerkupplung montieren

  1. #21
    Neuer Benutzer Avatar von Firefighter62
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    B.-W. / Nordbaden
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Hallo AmiVanFan,
    herzlichen Dank für die SUPER Anleitung!!
    Ich bekomme meinen NEUEN am kommenden Dienstag. Die AHK hab ich bestellt und hole sie am gleichen Tag beim Zubehörhändler ab.(abnehmbar mit 13-pol.E.-Satz von MVG) für 300€,-geil,-oder!?. Anbauen kann ich sie dann wohl selbst. Hast du schon ein paar Bilder (Anleitung) wegen der Verkabelung? Und außerdem,-muss ich die Kupplung am "Kenn-Bus" anmelden damit sich die hintere Einparkhilfe ausschaltet.
    Bin dankbar für jede Antwort.

    Nordbaden grüßt den Rest der Welt

    Achja,-Diesel / 150PS/ Schalter/ "Sendo / Plutosilber / mit allem...außer Leder

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Firefighter62 folgende User:


  3. #22
    Benutzer Avatar von flash1909
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Sachsen-Anhalt; Mansfelder Land
    Erhielt 20 Danke für 10 Beiträge

    Spritmonitor.de

    MVG AHK abnehmbar

    Hab heute den Einbau der AHK durchgeführt...
    Also es ist schon ne Friemelei, wenn man den Nachschalldämpfer nicht abnimmt, man sollte besser zu zweit sein.
    Knackpunkt war, dass die bereits leicht am Rahmen fixierten Seitenplatten beim Einfädeln der Querstrebe stark im Weg waren. Wir haben dann eine Platte wieder abgenommen, dann ging es. Und die Stoßstange muss schon kräftig verbogen werden, um mit dem Querträger durchzukommen. Wenn das Auto noch neu ist (da gehen ja die Schrauben noch leicht ab), sollte man besser den Nachschalldämpfer, wie von MVG empfohlen, abnehmen, dann hat man es leichter mit dem Einfädeln (ist auch recht schwer das Teil und die Arme werden immer weicher, wenn man es nicht gleich hinbekommt). Der Ausschnitt der Stoßstange nach unten muss sein, es reichen 80x20 mm wie von MVG angegeben, geht aber mit ner Stichsäge problemlos.

    Einbauzeit war 2,5 Stunden mit Anleitungen lesen, Werkzeug suchen, checken welche Scheibe/Schraube/Mutter wo hinkommt.

    Gruß Olaf
    2.2 Diesel 150PS Schalter AWD Centerline+T+T bestellt 23.12.13 Beim fMH 31.3.14 Meiner: 4.4.14

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei flash1909 die folgenden 2 User:


  5. #23
    Benutzer Avatar von dynamischer
    Registriert seit
    01.06.2014
    Ort
    Olbernhau/Sachsen/Erzgebirge
    Erhielt 221 Danke für 65 Beiträge

    Frage Mvg ahk

    Hallo alle, ich bin neu hier im Forum und habe seit April einen CX5 Sportsline 2,2 Diesel 175 PS. Der hat alles außer halt die AHK. Im Net habe ich die AHK von MVG incl. des E-Satzes gefunden. Ist dise ok oder könnte es Probleme geben bei der Elektrik (einige von euch haben einen anderen E-Satz). Ein Bekannter sagte es gäbe bei nachträglich und selbst angebrachten AHK Probleme mit der Motorsoftware. Und wo bekomme ich den Code für Radio etc. her. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

  6. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2014
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Neuwagegarantie???

    Hallo zusammen,

    eine für mich wichtige Frage muss ich noch stellen.
    Verliere ich durch den Einbau der AHK incl. El. die Neuwagengarantie?

    Gruß
    black

  7. #25
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.300 Danke für 1.262 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Was machst du, wenn ich jetzt sage "ja" ?
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  8. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2014
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Werde diese nich alleine einbauen...:(

    Schade, schade....

  9. #27
    Benutzer Avatar von dynamischer
    Registriert seit
    01.06.2014
    Ort
    Olbernhau/Sachsen/Erzgebirge
    Erhielt 221 Danke für 65 Beiträge

    Daumen runter Mvg ahk

    Hallo AmiVanFan
    ist deine Antwort ernst gemeint betreffs der Neuwagengarantie? Es klingt so schelmich Da werde ich wohl auch Abstand vom selbsteinbau nehmen. Das ist wirklich schade, kann man(n) doch gute Kohle sparen!

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dynamischer folgende User:


  11. #28
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.829 Danke für 608 Beiträge
    Zitat Zitat von dynamischer Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter sagte es gäbe bei nachträglich und selbst angebrachten AHK Probleme mit der Motorsoftware.
    Bei Birnchenwechsel soll es auch angeblich Probleme geben... Vergiss es oder frage den Freundlichen.
    Hättest du die AHK beim Freundlichen gekauft, wäre diese ebenfalls nachträglich eingebaut gewesen und zwar in seiner Werkstatt klemmt er einfach Paar Stromdiebe dran und gibt dir den Wagen.

    Und wo bekomme ich den Code für Radio etc. her.
    Wofür? Wenn die Baterie abgeklemmt wird, einfach nach dem Anklemmmen alles wieder anlernen. Radio hat keinen Code.
    für "etc." nutze das Thema von AmiVanFan mit Batterie abklemmen und Wiederanlernen. Über Suche findest du alles...


    Was die Garantie angeht: wenn ihr alles richtig anschließt, wieso soll die Garantie erlöschen? Wenn die Achse bricht oder die Karosserie durchrostet, was hat das mit AHK zu tun?
    Wenn ein Elektrodefekt vorliegt, muss auch erst die AHK schuld sein, bevor die Garantie hops geht. Einfach an die Anleitungen halten.
    Oder fragt den Freundlichen.

    Mein Freundlicher gab mir übrigens genau die gleiche Antwort wie AmiVanFan
    Geändert von AmiVanFan (08.05.2015 um 23:54 Uhr) Grund: Quote-Tags korrigiert
    MAZDA CX-5, Centerline, 2.0l SKYACTIVE-G, Kosename: "GEPARD", FWD, Benzin, 121 KW (165 PS), NAVI, AHK, Granitschwarz Metallic
    MODI: Rückfahrkamera hinten, Parksensoren vorne + hinten

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei andreas9996 die folgenden 2 User:


  13. #29
    Benutzer Avatar von dynamischer
    Registriert seit
    01.06.2014
    Ort
    Olbernhau/Sachsen/Erzgebirge
    Erhielt 221 Danke für 65 Beiträge

    Daumen hoch

    Danke Andreas 9996, das waren gute Worte und wo du Recht hast, haste eben Recht! Man(n) ist halt manchmal etwas skeptisch. Also ran an den Maushaken und montiert.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dynamischer folgende User:


  15. #30
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 5.987 Danke für 1.127 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hallo,

    vor paar Wochen gabs bei Ebay eine abnehmbare AHK von MVG + 13pol. E-satz. Ich habe aus Spaß mitgeboten (brauche sie nur 2x im Jahr zum Fahrradtransport) und seit dem stand die Kupplung bei mir im Büro Heute habe ich endlich Zeit gefunden sie einzubauen und möchte mich bei @AmiVanFan für die Anleitung nochmals bedanken. Mit der passenden "Arbeitsbühne"...




    .... habe ich den Einbau für etwa drei Stunden geschaft. Habe die Stoßstange und Auspuff nicht abgebaut und echt viel "Spaß" gehabt allein die Querstrebe zu befestigen. Die E-Arbeit ging wirklich fix (halbe Stunde) und ich müsste die rechte Seitenverkleidung nicht ausbauen sondern habe die Stecker vom E-Satz zwischen Verkleidung und Blech mit der rechten Hand geschoben und von oben mit der linken Hand hochgezogen.



    Nach dem Einbau gings zum Funktionstest beim fMH:








    Gruß,
    BIGI


    P.S - wie sieht die ABE für die AHK? Ist sie eine separate Seite oder Teil der Einbauanleitung?
    Geändert von bigi1983 (02.08.2014 um 23:38 Uhr)
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 folgende User:


Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung beim CX-5
    Von maze6 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 21:44
  2. Anhängerkupplung / Hersteller / Anleitungen
    Von Antihero im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 23:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •