Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel

fischly

Mitglied
Wenn sie eingefroren sind klappen sie sowieso nicht raus, obs jetzt automatisch mit dem Modul ausklappen sollten oder mit dem Standard-Schalter ist egal!:rolleyes:
 

michsy

Mitglied
Wie mecki schon schreibt, das ständige auf und zu der Spiegel beim öffnen der Tür nervt.
Ich muss sehr häufig ins Auto um noch irgendwas raus zu holen, da habe ich schon oft gedacht, wie lange machen die Spiegel das wohl mit.

Bei mir haben wir, oder sagen wir eher: hat bigi heute die Funktion Aufklappen bei Öffnen abgeklemmt. Ich hatte mir vorab da mehr drunter vorgestellt, aber er hat nur ein Kabel abgetrennt und schon klappen die Spiegel nur noch aus wenn die Zündung an gemacht wird. Also muss dann wohl im Gegensatz bei dir nur ein Draht irgendwo angeklemmt werden.

Könntest Du mir bitte schreiben welches Kabel abgetrennt werden muss. Ich bekomme das Modul, ich denke mal in 14 Tagen beim Freundlichen eingebaut und möchte auch nicht das jedesmal wenn ich zum Auto gehe, die Spiegel ausklappen.
Danke schon mal.


Gruß Micha
 

fischly

Mitglied
Wenn ich die Anleitung von Biggi richtig gedeutet habe dann ist es das "TÜR AUF" Kabel welches nicht angeschlossen werden soll, falls du nicht willst das die Spiegel ausklappen wenn der CX-5 aufgesperrt wird!
In deinem Fall braucht der fMH dieses Kabel vom Spiegel-Modul zum CX-5 einfach nicht anklemmen, falls das Modul vom fMH diese Funktion unterstützt?!?!?

POST 193:
das original Mazda Anklappmodul hat keinen Eingang für "Tür auf".
(Zumindest nicht in der offiziellen Anleitung)
Deshalb klappt das Modul die Spiegel nur aus, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Allerdings sind beim Modul zwei Pins nicht mit Kabeln belegt.
Hat irgendjemand eine Ahnung, ob hier das "Tür auf" Signal angeschlossen werden kann?


Gruß

fischly
 

michsy

Mitglied
Wenn das Originale keinen Eingang für "Tür auf" hat, wäre ja alles so wie ich es gern hätte. Also Zündung an und erst dann klappen die Spiegel aus und nicht gleich beim Tür öffnen. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden?!


Gruß Micha
 

michsy

Mitglied
Genau Dieses habe ich bestellt und wird vor der Übergabe eingebaut. :D

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fischly

Mitglied
Das sollte dann lt. Beschreibung genau so funktionieren wie du es möchtest:)

Gruß

fischly
 

fischly

Mitglied
Hallo!

Ist irgend jemandem bekannt ob man die Stifte(keine Ahnung wie man das genau bezeichnet) für diesen Stecker (0912-201B oder ....A)irgendwo bekommt?
Das ist der Stecker vom Fensterheber-Modul.
In Biggi's Anleitung auf Seite 7.

Ich suche auch für Testzwecke eine komplette Platine des Fensterheber-Moduls, falls jemandem etwas bekannt ist bitte melden.

DANKE

Gruß

fischly
 

Lennor

Mitglied
Ich hätte da mal eine Frage zum Anschluss vom Ground.

Warum wird GND von Stecker 912-201B geholt obwohl auch am Stecker 912-201A vorhanden?


Die GND Leitung hat hier nen höheren Querschnitt am Stecker 912-201A.:rolleyes:


Oder ist das möglicherweise beim FL anders?
 
Zuletzt bearbeitet:

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Es spielt keine Rolle wo man den Grund verbindet. Wir wollen ja zwei kleine Motoren antreiben und nicht die Fensterheber, deswegen reicht es wenn man GND am Stecker 912-201B holt.

Gruß,
BIGI
 

FiveCX-5

Mitglied
Das Modul ist wirklich klasse.....und ich möchte es nicht mehr misse. So sollte eigentlich die Serienausstattung sein.

Nochmal dickes Danke an Bigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

metrich

Mitglied
@CX-5 User: da gibt es wohl viele Möglichkeiten:

Teuer, aber wohl mit passenden Steckern:
Buy UNIVERSAL, TOYOTA, HONDA, KIA, HY, MAZDA, SUZUKI, NISSAN Auto Fold Mirror

eine der einfachsten Variante bei AliExpress:
Auto Seitenspiegel Faltsystem Auto Seitenspiegel Falten Controller Universal Car Styling Zubehör in * * * Auto Seitenspiegel Faltsystem Auto Seitenspiegel Falten Controller Universelle Auto St aus Reifendruck Alarm auf AliExpress.com | Alibaba Group

Es gibt auch noch Module, die einen Ton abgeben, wenn der Spiegel angeklappt ist (ggf. sinnvoll bei Modellen ohne KeylessGo).

Ich selbst habe mich noch nicht entschieden, ob ich so ein Modul kaufe oder eines selbst entwickeln soll ...

Viele Grüße
Matthias
 

Itzak

Mitglied
Also ich habe das Modul von Bigi drin und bin rundum zufrieden.
Vor allem bin ich froh, dass die Funktion, die Spiegel auszuklappen beim aufschließen, ausgeschaltet ist und die Spiegel erst ausklappen, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Sinnvoll und richtig :)

Grüße
 

furby

Mitglied
Stecker Verriegeling lösen

Hallo,
ich hatte Glück und konnte ds Original Modul zum Spiegel anklappen günstig bekommen. Ich habe es nicht so mit Löten und Quetschverbindern.
Bei dem Original Modul werden ja "nur" die Pins umgesteckt. Dachte das ist ganz easy.:(

Wie bekomme ich die Pins aus den Original Steckern??:eek:

Liebe Grüsse

Furby
 
Oben