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Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel

  1. #31
    Mazdaraner
    Gast

    @bigi1983
    funktioniert das ganze auch wenn ich mit dem
    Gummiknopf ver-und entriegele?

  2. #32
    Moderator Avatar von bigi1983
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    Erhielt 2.665 Danke für 593 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Beitrag #1 nicht gelesen?

    Der Drehregler funktioniert weiterhin. Das gute ist, dass wenn ich den Drehregler auf "ZU" lasse, das Auto zu und wieder aufmache, bleiben die Spiegel angeklappt. Somit kann mann weiterhin in engen Garagen mit angeklappten Spiegel parken und keine Angst haben, dass die Spiegel automatisch aufklappen und an der Wand steckenbleiben
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi
    Mods: 18" MSW 23 mit 235/55/R18 Pirelli All-Season, Webasto Thermo TOP 5+ mit HTM100, MVG AHK, Kühlerschutzgitter, Coming Home Licht, Spiegelmodul, LED Fußraum-/Kofferraum-/Kennzeichen-/Ausstiegsbeleuchtung, LED NSW&TFL, Frontkamera, TFT Spiegel, Kenstyle Lenkrad, weiße Innenraum LEDs (Klima, Lenkrad, Joystick, Schalterblock, Fensterheber)

  3. #33
    Mazdaraner
    Gast
    Ich meine den Gummiknopf der ZV am Türgriff...außen
    Geändert von Mazdaraner (01.07.2013 um 11:56 Uhr)

  4. #34
    Moderator Avatar von bigi1983
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    Erhielt 2.665 Danke für 593 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Natürlich. Wie du die Tür abschließt macht kein Unterschied. Die Hauptsache ist, dass der Motor ein "ZU" Signal bekommt was auch zum Modul weitergeleitet wird damit die Spiegel anklappen.

    Grüße,
    BIGI
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  5. #35
    Mazdaraner
    Gast
    Ok,danke dir...

  6. #36
    Mazdaraner
    Gast
    So...Modul da und eingebaut. Nach ca. 3Std. fertig und funzt!
    Der Anschluss nach Plan ging dank bigi1983 recht zügig...alles fertig... nichts ging,oder besser nicht so wie es sollte.
    Nach Recherche im Netz (Mazda-Forum) stellte ich fest,das es auch anderen "Nachrüstern" so erging...bei mir war auch ein Anschluss vertauscht und stimmte nicht mit dem Anschlussplan überein.Ich musste auch das weiße mit dem grauen Kabel vom Modul am Stecker(Drehschalter Spiegel vertauschen).
    Hat eine Weile gedauert bis ich dahinter gekommen bin, aber jetzt geht alles wie es soll.
    Nochmal danke an bigi1983 für diese Anleitung und gutes gelingen allen "Nachmachern"
    Für mich persönlich eine Bereicherung für den täglichen Gebrauch...

  7. #37
    Moderator Avatar von bigi1983
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    Spritmonitor.de
    Danke für die Rückmeldung. So wie es aussieht stimmt bei allen "neue" Spiegelmodule der Anschlussplan nicht. Also am besten vor dem Einbau das Modul so messen:

    Multimeter an Masse und die andere Seite an Brown.


    Kabel vom Modul:
    Red an +12V
    Black an Masse


    Kurz Grey an +12V anschließen. Zeigt das Multimeter +12V für etwa 5 Sekunden an? Falls ja, die Kabel so verbinden wie in der Anleitung.

    Kurz White an +12V anschließen. Zeigt das Multimeter +12V für etwa 5 Sekunden an? Falls ja, das weiße mit dem grauen Kabel vom Modul tauschen.

    Grüße,
    BIGI
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  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 folgende User:


  9. #38
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    Bocholt
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    So und jetzt ich .... ^^

    Habe mich gestern ans Auto gesetzt um das Spiegelmodul einzubauen und die Fahrertür zu dämmen.

    Einbau hat dank der Anleitung wunderbar geklappt.
    Aaaaber ich habe ein riesiges Problem, von dem ich hier glaube ich noch nicht gelesen habe.

    Wenn ich das originale Drehpoti auf 6 Uhr stehen hab, tut sich beim auf und abschließen garnichts, die Spiegel bleiben angeklappt.
    Stelle ich das Poti auf 12 Uhr (wo es eigl anklappen sollte) klappen die Spiegel aus, und das Modul erfüllt seinen zweck.
    Mit Grau und weiss tauschen hab ich es schon versucht, jedoch hat das nichts gebracht

    Momentan klappen sich jedes mal die Spiegel an wenn ich sie einstellen wollte. Kann mir jmd helfen?

    Kabel sind alle so belegt wie in der letzten Tabelle von Bigis anleitung.

    Das einzige das in meinem vorfaclift CX5 Centerline anders ist, ist, das das "blau grüne" türsignalkabel bei mir nicht blaugrün sondern türkis ist.
    lg
    CX-5 2,2D Schalter, FWD, Centerline mit Technik-, Touring- und Navipaket, sowie nachgerüsteter Rückfahrkamera am Serienradio und HIFI Ausbau

  10. #39
    Moderator Avatar von bigi1983
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    Dein Problem ist genau was bei den anderen mit dem neuen Modul auch passiert. Du solltest Grau und Weiß vertauschen und nochmal ausprobieren.

    So soll die Verbindung sein:

    Grey -> Black/White
    White-> Black/Red
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  11. #40
    Benutzer
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    Habe ich bereits am Tag des Einbaus versucht, jedoch passierte dann garnichts mehr

    aber richtig verstanden hab ich es doch oder?


    Stecker ---------------------> Kabel

    Stecker ----->Kabel trennen -------> Luft --------> Kabel in Kabelbaum

    Stecker ---> Kabel ---> Orange bzw Braun an die enden vom Stecker ----> Luft -----> Grau und weiß an die enden des Kabels welches im Kabelbaum verschwindet

    oder?!
    CX-5 2,2D Schalter, FWD, Centerline mit Technik-, Touring- und Navipaket, sowie nachgerüsteter Rückfahrkamera am Serienradio und HIFI Ausbau

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