Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Anleitung: Beleuchtung Joystick

  1. #1
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.020 Danke für 1.130 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Anleitung: Beleuchtung Joystick


    Hallo,

    noch eine Anleitung aus der LED Beleuchtungserie. Bei den Joystick funktioniert den LED-Tausch am einfachsten im vergleich zu dem Lenkrad, der Klima oder dem Cluster Switch. Also ein geeigneten Startpunkt für SMD LED Umbauen



    Der Einbau kann die Mazda Neuwagen Garantie beeinflussen!


    Gruß,
    BIGI
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 10 User:


  3. #2
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.308 Danke für 1.263 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Umbaubericht Commander-Switch auf weiße LED´s

    Mit dem Commander-Switch habe ich auch begonnen. Ich kann bigi1983 da nur bestätigen, der Umbau ging relativ einfach - eigentlich...

    Die Tests jeder eingelöteten weißen LEDs war ok., wie unten im Bild an einer LED zu sehen ist.

    Den Commander-Switch wieder in froher Erwartung zusammen geschraubt und im Auto angeschlossen. Aber es blieb alles dunkel! Hatte ich den Schalter geschrottet? Aber die LEDs haben doch geleuchtet! Die Tastenfunktionen gingen aber noch, so wie sie sollten.
    Wo war jetzt der Fehler? Flüche schallten durch die Garage...


    Suchbild: wo ist der Fehler? (die LED leuchtet erkennbar leicht bläulich in Richtung Papierunterlage, das muss so sein und ist nicht der Fehler)

    Also den Joystick wieder abgeklemmt und aufgeschraubt. Betrachtung der Platine...

    Leider hatte ich aus irgend einem Grund eine fehlerhafte Verknüpfung meiner Synapsen

    Die LEDs waren verkehrt ´rum eingelötet. Ich kam mir vor wie ein Anfänger
    Irgendwie hatte ich mich vom Aufdruck der LED-Kathoden-Markierung täuschen lassen.

    Also noch mal von vorn - diesmal richtig. Und - es leuchtete so, wie es sollte



    Eingebaut habe ich die SMD-LED 1206 (kalt-weiss) mit einer Lichtstärke von 450mcd: >>click<<

    PS: so ´rum ist richtig
    Geändert von AmiVanFan (14.11.2013 um 00:27 Uhr)
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 4 User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.339 Danke für 808 Beiträge
    Als ich das Bild angesehen habe, fand ich den Fehler sofort. Tja, manchmal haben auch die Männer ihre Tage. Aber du kammst ja noch drauf und das ist die Hauptsache. Super gemacht. Ich mach es nach. Danke.

    Gruß 19Andi73

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 folgende User:


  7. #4
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.360 Danke für 765 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Der nächste ...

    Ich habe heute auch die Beleuchtung meines Joysticks umgerüstet. Hat alles gut geklappt.

    Die Anleitung von BIGI ist natürlich sehr nützlich! Beim Abziehen des Handbrems-Sacks gibt's allerdings keinen Reißverschluss, den zieht man einfach über die Handbremse.

    Der Joystick ist zum "Üben" für weitere LED-Änderungen ganz gut geeignet. Der Ausbau ist easy, die 1206er LEDs sind zwar klein, aber damit kann man noch ganz gut umgehen (zumal die jeweils in einem kleinen Loch liegen und von hinten gelötet werden (sorry, kein Schweinkram ).

    Die von AmiVanFan empfohlenen LEDs passen übrigens perfekt zum Weiß des Radios.
    Fotos spar ich mir & Euch, das sieht nämlich bei allen gleich aus.
    CX-5 VFL | Centerline | Benziner | FWD | Schalter | Touring & Technik | Graphitgrau Metallic (42A)
    RF-Kamera | LED-Umbauten | Android-Radio | Spiegel-Anklappmodul | Haubenlifter | Fußraumbeleuchtung | Dashcam | "Mein Lenkrad" | OP-Kofferraumbeleuchtung | Front & 19' Felgen vom FL | Front-Flaps | Automatische Heckklappe | Auspuffblenden 101 mm | Wiechers Domstrebe

    HIER geht's zu den Forums-Regeln.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. die folgenden 2 User:


  9. #5
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.308 Danke für 1.263 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Komisch, das bei Deiner Handbremse kein Reißverschluß sein soll
    Bei meinem sah das so aus:
    Reißverschluß Handbremse.JPG
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  10. #6
    Plus Mitglied Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.360 Danke für 777 Beiträge
    Zitat Zitat von AmiVanFan Beitrag anzeigen
    Komisch, das bei Deiner Handbremse kein Reißverschluß sein soll
    Bei meinem sah das so aus:
    Reißverschluß Handbremse.JPG
    Bei mir ist auch kein Reißverschluss. Da gibt es wohl einen Unterschied zwischen Center- und Sportsline oder Schalter und Automatik.
    2.0 Benziner | 165 PS | FWD | Schaltung | Centerline | Touringpaket | Navi | Graphitgrau Metallic
    Sommer: Oxxo Decimus Black 18*8, Nokian 235/55 R18 | Winter: Com4Wheels Arctos 17*8, Nokian 225/65 R17
    Mod: Original Rückfahrkamera, Fronteinparkkamera, Led-TFL über Nebelscheinwerfer (inkl. ComingHome-LeavingHome-Funktion), fernbedienbare Heckklappenöffnung, automatische Außenspiegel, Auspuffblende, Kenstyle-light, weiteres siehe Pinnwand
    >bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts<

  11. #7
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.020 Danke für 1.130 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Schalter (ich) und Automatik (AmiVanFan) sind gleich. Es liegt entweder am Benziner/Diesel oder Center-/Sportsline.
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  12. #8
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.339 Danke für 808 Beiträge
    Es liegt eher an Center-/Sportsline. Ich (Center-Line, Automatik, Diesel) habe nämlich auch keinen Reißverschluss.

    Gruß 19Andi73

  13. #9
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.360 Danke für 765 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Die Centerline-Modelle haben eine Knopfleiste ...
    CX-5 VFL | Centerline | Benziner | FWD | Schalter | Touring & Technik | Graphitgrau Metallic (42A)
    RF-Kamera | LED-Umbauten | Android-Radio | Spiegel-Anklappmodul | Haubenlifter | Fußraumbeleuchtung | Dashcam | "Mein Lenkrad" | OP-Kofferraumbeleuchtung | Front & 19' Felgen vom FL | Front-Flaps | Automatische Heckklappe | Auspuffblenden 101 mm | Wiechers Domstrebe

    HIER geht's zu den Forums-Regeln.

  14. #10
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.339 Danke für 808 Beiträge

    Habe mein Joystick auch umgelötet. Sieht viel besser aus.
    Danke BIGGI für die Anleitung.
    Gruß 19Andi73

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Klimabedienteil
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 18:45
  2. Anleitung: Beleuchtung Schalterblock links vom Lenkrad / Cluster Switch
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 22:16
  3. Beleuchtung der Fensterheber - Schalter
    Von Widdy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 22:57
  4. Beleuchtung Schalterblock links vom Lenkrad / Cluster Switch
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 11:48
  5. Beleuchtung Joystick / Drehdrücksupercommanderknopf
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 02:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •