Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 117

Thema: Anleitung: E-Satz 13polig installieren

  1. #91
    Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Ort
    Sankt Augustin
    Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge

    Dank dir! Werde morgen dort mal anrufen und mich informieren. Gruß Thomas

  2. #92
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wie kann man erkennen das man SCBS-R hat oder haben das alle die SCBS haben ?

  3. #93
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.477 Danke für 1.314 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Off-Topic:
    Das SCBS-R (City-Notbremsassistent Plus, rückwärts) gibt es erst seit den Facelift-Modellen und dort standardmäßig nur bei den Ausstattungsvarianten Sportsline und Nakama Intense. Das ist dort also zusätzlich zum SCBS

  4. #94
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke, ich möchte am Wochenende eine AHK einbauen und da steht das drin mit SCBS-R beim E-Satz also mein Fahrzeug ist Baujahr 12/2014 hat Vorne SCBS kann ich davon ausgehen das er hinten nicht hat ?

  5. #95
    Benutzer Avatar von Itzak
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    D'dorf
    Erhielt 695 Danke für 408 Beiträge
    Hinten hat er das nicht. Hab es erst mit FL ab Anfang 2015.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Fährt jetzt Ford Edge
    Forumsaufkleber gibt es weiterhin auch bei mir.

  6. #96
    Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Ort
    Sankt Augustin
    Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge
    Zitat Zitat von AmiVanFan Beitrag anzeigen
    Der E-Satz von "Erich Jaeger" (Bestell-Nr. 748677) sollte auch für das FL-Modell passen.

    Der ist "rückwärts-kompatibel" für alle Modelle ab Bj. 2012 (dort steht: für Fahrzeuge MAZDA CX-5 | 04.12 >)

    Das der E-Satz auch beim FL-Modell funktioniert, wurde ja einige Beiträge zuvor bestätigt.

    Offenbar wurde auch die Einbauanleitung überarbeitet (letzter Stand ist jetzt vom 08.06.2016)
    Hallo,

    so habe mir das gerade von Erich Jäger bestätigen lassen. Es genauso wie AmiVanFan schreibt, der E-Satz ist der Nr. 748677 und für alle CX-5. Beim Modellen mit SCBS-R wird der E-Satz nur anders angeschlossen was in der aktuellen Montageanleitung auch ausführlich beschrieben wird. Bekomme die per Email vorab zugeschickt. Es sollte dann auch im Display stehen das "SCBS-R deaktiviert" und nicht "SCBS-R Fehlfunktion". Bin mal gespannt.

    Gruß Thomas

  7. #97
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2016
    Ort
    Österreich/Wien/Nö
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
    Meine Frage an euch ist: Muß man im Bordcomputer Änderungen vornehmen wenn man die AHK montiert?
    Und ein riesiges Dankeschön an alle Forenmitglieder die hier uns an ihren Wissen Teilhaben lassen
    Wer einen Fehler findet darf ihn behalten

  8. #98
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 84 Danke für 38 Beiträge
    Zitat Zitat von bonsai10 Beitrag anzeigen
    Meine Frage an euch ist: Muß man im Bordcomputer Änderungen vornehmen wenn man die AHK montiert?
    Und ein riesiges Dankeschön an alle Forenmitglieder die hier uns an ihren Wissen Teilhaben lassen
    Nein, muss man nicht. Da man aber vor der Installation den Minuspol an der Batterie abmachen muss, kann es sein, dass die Fensterheber danach neu angelernt werden müssen. War bei mir das einzige, was gemacht werden musste, alles andere blieb erhalten

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Bobbycar123 folgende User:


  10. #99
    Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Ort
    Sankt Augustin
    Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge
    hallo, ich schreibe mein Problem auch hier nochmal rein, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Danke!

    Seit heute morgen geht meine Blinkanlage nicht mehr, hatte den E-Satz von ErichJaeger komplett installiert und es hat auch bis heute alles problemlos funktioniert.

    1) Hänger angeschlossen...Blinker funktionieren aber nur mit schneller Frequenz. Warnblinkanlage funktioniert einwandfrei.

    2) Hänger abklemmt...Blinker rechts funktioniert einwandfrei...Blinker links ist die Frequenz schnell und es geht zusätzlich hinten rechts der Blinker.

    Die Steckdose hab ich überprüft, keine Feuchtigkeit, alle Kabel dort wom sie hin sollen.

    Habe nun hinten links alles wieder auseinander gebaut und auf korrekten Sitz überprüft, mir ist nichts negatives aufgefallen.

    Habe die Module abklemmt um zu gucken ob es dann wieder geht, auch ohne Erfolg.

    Kann es sein das vllt das Hauptrelais der Blinkanlage das Problem ist? Weiss jemand vllt wo das sitzt, heute noch ein neus Modul oder Relais zu bekommen wird schwierig.

    Ich bedanke mich für die Hilfe hier in diesem Forum.

    Mfg Thomas

  11. #100
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 160 Danke für 80 Beiträge

    Zitat Zitat von Tom197 Beitrag anzeigen
    Kann es sein das vllt das Hauptrelais der Blinkanlage das Problem ist? Weiss jemand vllt wo das sitzt
    Der CX-5 hat kein "Blinkerrelais" mehr.
    Die Blinker werden über das "Front Body Control Modul" (FBCM) gesteuert und überwacht.


    2017-04-15 17_36_33-CX-5 - Wiring Diagram.pdf - Nuance Power PDF Standard.jpg

    Das FBCM sitzt im Motorraum vor dem Hauptsicherungskasten (Zeiger in folgendem Bild)

    2017-04-15 17_55_42-2016 CX-5 - Connector_Ground Point Locations -- Engine Compartment.jpg
    FL | FWD | 2.0 | Exclusive-Line | 175 | 6-Gang | EZ 09/15 | AHK

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E-Satz-Verkabelung für AHK
    Von q50_treiber im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 17:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •