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Anleitung: E-Satz 13polig installieren

  1. #81
    Benutzer
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    War auch nur eine Vermutung, da ich schon vor der Installation die 513 drauf hatte und hier im Forum doch einige diese Fehlermeldung bekommen. Interessanterweise steht bei mir in der Beschreibung von Jäger, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs diese Meldung wegen PDC kommt.
    Habe mir extra nochmal einen Hänger geliehen, um alle Funktionen zu überprüfen. Ist aber alles Ok und es kommt keine Fehlermeldung.
    Dann weiß ich auch nicht, warum bei einigen die Meldung kommt, bei anderen nicht. Von einer richtigen Installation gehe ich aus.
    Gruß
    Werner

  2. #82
    Benutzer Avatar von Itzak
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    Spritmonitor.de
    So, nachdem der 13 polige E-Satz vom Erich bei rameder.de endlich wieder lieferbar ist, konnte ich den heute bestellen.
    Hoffe, der wird bis zum WE geliefert, sodass ich voll ans Werk gehen kann

    Bin gespannt, ob es auch so gut läuft, wie bei allen hier...


    Grüße
    CX-5 Sportsline 175PS als Schalter mit T&T-Paket in Onyxschwarz metallic, TN11 mit 255/45 R20, Wiechers Domstrebe; Spiegelmodul; Ali Unterfahrschutz; China-QuadCore Radio; "Meinlenkrad.de" Umbau; EZ: 04.02.2015

  3. #83
    Benutzer Avatar von Itzak
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    Spritmonitor.de
    Nach gut drei Stunden kann ich heute Vollzug melden.
    E-Satz verbaut. Geht ganz schön eng und knapp zu am blauen Stecker.
    Die beiden Pins für PDC hab ich au 1P und 10 gesteckt (Option 2).
    Ob alles so funktioniert, wie es soll, kann ich mangels Hänger noch nicht testen...
    Zur Not mach ich nochmal auf, ist ja eigentlich kein Hexenwerk

    Danke nochmal für die tolle Anleitung!!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    CX-5 Sportsline 175PS als Schalter mit T&T-Paket in Onyxschwarz metallic, TN11 mit 255/45 R20, Wiechers Domstrebe; Spiegelmodul; Ali Unterfahrschutz; China-QuadCore Radio; "Meinlenkrad.de" Umbau; EZ: 04.02.2015

  4. #84
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    Hönow
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    Hatte denn bisher mal jemand mit dem Erich-Jaeger Kabelsatz ausgemessen, was das Signal 1P zum SBSC-R 'abschalten' für ein Signal ist?
    Masse-geschaltet, +12V-geschaltet oder gar etwas ganz anderes?

    Ich hab ja einen Thule/Brink Kabelsatz mit einem Kabel zur PDC Abschaltung (Funktion messe ich auch dann aus), möchte aber nicht dieses einfach draufschalten, wer weiss, was ich dabei zerschiesse....
    2.2 Skyactive FL 175PS Sports-Line AT AWD BJ15 mit allem ohne SD, Arachneweiss, seit 7.10.15 meiner
    WR: Nokian WR SUV3 235/50r19 auf Serienfelge, +20/25mm SPV,
    SR: Rondell 01RZ schwarzmatt 8x19 ET45 mit Hankook Ventus S1 evo2, 255/45ZR 19 +20/25mm SPV,
    'Hönower Pferde', GasPedalTuning, MAD-Federn hinten, abnehmbare Brink-AHK mit Dauer/Zündungsplus, Heckklappen-LEDs, Vimcar-Fahrtenbuch, SLN 3M, elektr. Heckklappe, Blackvue DR500GW, Akro-Style-Blenden, Flaps, Ducksgarden Radlaufleisten ...

  5. #85
    Plus Mitglied
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    Hönow
    Erhielt 136 Danke für 29 Beiträge

    Na dann antworte ich mit eben selber

    Also der Erich-Jaeger-Kabelsatz schaltet mit dem PDC-Kabel an PIN 1P die Masse auf.

    Und der Brink/Thule-Kabelsatz macht dies an dem braun/weissen Kabel zur PDC Abschaltung ebenso. Also einfach das Kabel an Pin 1P und das SCBS-R wird im Hängerbetrieb deaktiviert.
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