Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 98

Thema: Anleitung: E-Satz 13polig installieren

  1. #81
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 73 Danke für 36 Beiträge

    War auch nur eine Vermutung, da ich schon vor der Installation die 513 drauf hatte und hier im Forum doch einige diese Fehlermeldung bekommen. Interessanterweise steht bei mir in der Beschreibung von Jäger, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs diese Meldung wegen PDC kommt.
    Habe mir extra nochmal einen Hänger geliehen, um alle Funktionen zu überprüfen. Ist aber alles Ok und es kommt keine Fehlermeldung.
    Dann weiß ich auch nicht, warum bei einigen die Meldung kommt, bei anderen nicht. Von einer richtigen Installation gehe ich aus.
    Gruß
    Werner

  2. #82
    Benutzer Avatar von Itzak
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    D'dorf
    Erhielt 663 Danke für 390 Beiträge

    Spritmonitor.de
    So, nachdem der 13 polige E-Satz vom Erich bei rameder.de endlich wieder lieferbar ist, konnte ich den heute bestellen.
    Hoffe, der wird bis zum WE geliefert, sodass ich voll ans Werk gehen kann

    Bin gespannt, ob es auch so gut läuft, wie bei allen hier...


    Grüße
    Verkauft ist er... Warte auf meinen neuen

  3. #83
    Benutzer Avatar von Itzak
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    D'dorf
    Erhielt 663 Danke für 390 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Nach gut drei Stunden kann ich heute Vollzug melden.
    E-Satz verbaut. Geht ganz schön eng und knapp zu am blauen Stecker.
    Die beiden Pins für PDC hab ich au 1P und 10 gesteckt (Option 2).
    Ob alles so funktioniert, wie es soll, kann ich mangels Hänger noch nicht testen...
    Zur Not mach ich nochmal auf, ist ja eigentlich kein Hexenwerk

    Danke nochmal für die tolle Anleitung!!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Verkauft ist er... Warte auf meinen neuen

  4. #84
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    Hönow
    Erhielt 136 Danke für 29 Beiträge
    Hatte denn bisher mal jemand mit dem Erich-Jaeger Kabelsatz ausgemessen, was das Signal 1P zum SBSC-R 'abschalten' für ein Signal ist?
    Masse-geschaltet, +12V-geschaltet oder gar etwas ganz anderes?

    Ich hab ja einen Thule/Brink Kabelsatz mit einem Kabel zur PDC Abschaltung (Funktion messe ich auch dann aus), möchte aber nicht dieses einfach draufschalten, wer weiss, was ich dabei zerschiesse....
    2.2 Skyactive FL 175PS Sports-Line AT AWD BJ15 mit allem ohne SD, Arachneweiss, seit 7.10.15 meiner
    WR: Nokian WR SUV3 235/50r19 auf Serienfelge, +20/25mm SPV,
    SR: Rondell 01RZ schwarzmatt 8x19 ET45 mit Hankook Ventus S1 evo2, 255/45ZR 19 +20/25mm SPV,
    'Hönower Pferde', GasPedalTuning, MAD-Federn hinten, abnehmbare Brink-AHK mit Dauer/Zündungsplus, Heckklappen-LEDs, Vimcar-Fahrtenbuch, SLN 3M, elektr. Heckklappe, Blackvue DR500GW, Akro-Style-Blenden, Flaps, Ducksgarden Radlaufleisten ...

  5. #85
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    Hönow
    Erhielt 136 Danke für 29 Beiträge
    Na dann antworte ich mit eben selber

    Also der Erich-Jaeger-Kabelsatz schaltet mit dem PDC-Kabel an PIN 1P die Masse auf.

    Und der Brink/Thule-Kabelsatz macht dies an dem braun/weissen Kabel zur PDC Abschaltung ebenso. Also einfach das Kabel an Pin 1P und das SCBS-R wird im Hängerbetrieb deaktiviert.
    2.2 Skyactive FL 175PS Sports-Line AT AWD BJ15 mit allem ohne SD, Arachneweiss, seit 7.10.15 meiner
    WR: Nokian WR SUV3 235/50r19 auf Serienfelge, +20/25mm SPV,
    SR: Rondell 01RZ schwarzmatt 8x19 ET45 mit Hankook Ventus S1 evo2, 255/45ZR 19 +20/25mm SPV,
    'Hönower Pferde', GasPedalTuning, MAD-Federn hinten, abnehmbare Brink-AHK mit Dauer/Zündungsplus, Heckklappen-LEDs, Vimcar-Fahrtenbuch, SLN 3M, elektr. Heckklappe, Blackvue DR500GW, Akro-Style-Blenden, Flaps, Ducksgarden Radlaufleisten ...

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei real_sunny die folgenden 5 User:


  7. #86
    Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Ort
    Sankt Augustin
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    Welche AHK und E-Satz würdet ihr empfehlen? Danke!

  8. #87
    Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Ort
    Sankt Augustin
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    Seh ich das richtig das es im Moment keinen E-Satz für das Facelift-Modell mit City-Notbrems-Assistenten gibt außer den originalen von Mazda. Mein Händler will 900 Euro inkl. Einbau dafür haben, finde ich zu viel.

    Gruß

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tom197 folgende User:


  10. #88
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 73 Danke für 36 Beiträge
    Zitat Zitat von Tom197 Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig das es im Moment keinen E-Satz für das Facelift-Modell mit City-Notbrems-Assistenten gibt außer den originalen von Mazda. Mein Händler will 900 Euro inkl. Einbau dafür haben, finde ich zu viel.

    Gruß
    Ich habe in meinen FL den E-Satz von Erich Jäger eingebaut. Da schaltet sich die City Notbremse beim Rückwärtsfahren mit Hänger ordnungsgemäß ab. Ohne Hänger funktioniert sie ganz normal.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Bobbycar123 die folgenden 2 User:


  12. #89
    Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Ort
    Sankt Augustin
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    Danke, hast du eine Artikelnummer? Installation war einfach? Ich hab bei Erich Jaeger auf der Seite nachdem E-Satz geschaut aber nur den ab 2012 Modelle gefunden. Oder ist das der richtige und wird nur anders angeschlossen? Gruß

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tom197 folgende User:


  14. #90
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.207 Danke für 1.249 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Der E-Satz von "Erich Jaeger" (Bestell-Nr. 748677) sollte auch für das FL-Modell passen.

    Der ist "rückwärts-kompatibel" für alle Modelle ab Bj. 2012 (dort steht: für Fahrzeuge MAZDA CX-5 | 04.12 >)

    Das der E-Satz auch beim FL-Modell funktioniert, wurde ja einige Beiträge zuvor bestätigt.

    Offenbar wurde auch die Einbauanleitung überarbeitet (letzter Stand ist jetzt vom 08.06.2016)
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E-Satz-Verkabelung für AHK
    Von q50_treiber im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 16:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •