Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Anleitung: Einbau Elektrische Heckklappe.

  1. #21
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    Hönow
    Erhielt 148 Danke für 35 Beiträge

    So es ist vollbracht, am WE eingebaut.

    Leise sind die nicht gerade, aber im normalen Betrieb auch nicht besonders auffällig.

    Einbau geht Problemlos, wirklcih alles Plug&play. Nur die OBD Verlängerungspeitsche ist nicht wirklich schön, ich werde dann die vier Kabel direkt in den Kabelbaum einpflegen und gut ist.

    Aber: Bei mir passen die Dämpfer nicht von der Länge! Also mit den Original Haltewinkel ist die gesamte Kombination zu lang, die Klappe steht so ca. 10 cm offen und die Dämpfer sind am Anschlag.
    Ich habe dann erstmal die Haltewinkel der ATH-Dämpfer genommen, die sind ein bisschen anders/kürzer und schon geht es. Aber ich habe ja einen FL und die Dämpfer sind laut Ali ja nur für das Modell bis '14.... aber ich kenne da einen Unterschied in der Heckklappe. Hab auch mal Buchi schon angeschrieben....

    Speedcontrol funktioniert auch ab so 3/4 kmh kann man die Klappe nicht mehr (ausversehen) öffnen.

    Jetzt fehlt nur nich ein Sensor unter der Heckschürze zum Fusswedelöffnen.....
    2.2 Skyactive FL 175PS Sports-Line AT AWD BJ15 mit allem ohne SD, Arachneweiss, seit 7.10.15 meiner
    WR: Nokian WR SUV3 235/50r19 auf Serienfelge, +20/25mm SPV,
    SR: Rondell 01RZ schwarzmatt 8x19 ET45 mit Hankook Ventus S1 evo2, 255/45ZR 19 +20/25mm SPV,
    'Hönower Pferde', GasPedalTuning, MAD-Federn hinten, abnehmbare Brink-AHK mit Dauer/Zündungsplus, Heckklappen-LEDs, Vimcar-Fahrtenbuch, SLN 3M, elektr. Heckklappe, Blackvue DR500GW, Akro-Style-Blenden, Flaps, Ducksgarden Radlaufleisten ...

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei real_sunny die folgenden 5 User:


  3. #22
    Plus Mitglied Avatar von Buchi
    Registriert seit
    20.05.2014
    Ort
    DGF
    Erhielt 813 Danke für 149 Beiträge
    Zitat Zitat von Sabanese Beitrag anzeigen
    Hallo Buchi!
    Ich habe mit Interesse Deine Anbauanleitung gelesen. S U P E R A R B E I T !!!
    Das lässt mich nicht mehr los. Ich werde so eine Heckklappensteuerung auch noch einbauen.
    Ich muss nur noch herausbekommen, ob das ganze auch mit einem Modell 2013 ebenfalls geht.

    Sabanese
    Hi Sabanese,

    erst mal Danke.
    Nach meine Recherche sollen auch bei dir Passen. Mazda hat an Heckklappe normalerweise nichts geändert bis 2015.
    Gruß Buchi


    seit 03.2017 NAKAMA Saphirblau - 150PS - Diesel - Automatik "Saphira"
    Mods: Spiegelmodul, Armlehne, Reling, Domstrebe, Ladekantenschutz, Sitzbezüge, Meinlenkrad.de, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Motoroptimierung.

    06.2014 - 03.2017 Sendo 165PS

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Buchi folgende User:


  5. #23
    Plus Mitglied Avatar von Buchi
    Registriert seit
    20.05.2014
    Ort
    DGF
    Erhielt 813 Danke für 149 Beiträge
    Zitat Zitat von real_sunny Beitrag anzeigen
    So es ist vollbracht, am WE eingebaut.

    Leise sind die nicht gerade, aber im normalen Betrieb auch nicht besonders auffällig.

    Einbau geht Problemlos, wirklcih alles Plug&play. Nur die OBD Verlängerungspeitsche ist nicht wirklich schön, ich werde dann die vier Kabel direkt in den Kabelbaum einpflegen und gut ist.

    Aber: Bei mir passen die Dämpfer nicht von der Länge! Also mit den Original Haltewinkel ist die gesamte Kombination zu lang, die Klappe steht so ca. 10 cm offen und die Dämpfer sind am Anschlag.
    Ich habe dann erstmal die Haltewinkel der ATH-Dämpfer genommen, die sind ein bisschen anders/kürzer und schon geht es. Aber ich habe ja einen FL und die Dämpfer sind laut Ali ja nur für das Modell bis '14.... aber ich kenne da einen Unterschied in der Heckklappe. Hab auch mal Buchi schon angeschrieben....

    Speedcontrol funktioniert auch ab so 3/4 kmh kann man die Klappe nicht mehr (ausversehen) öffnen.
    @ real_sunny,

    es freut mich, das bei dir hat auch geklappt.
    ist zwar mechanisch mit ein Problem, aber dafür wissen wir das bei FL Elektrisch passt auch.
    Ich hoffe wir kriegen dieses Problem in griff, hast PN von mir.

    Zitat Zitat von real_sunny Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt nur nich ein Sensor unter der Heckschürze zum Fusswedelöffnen.....
    HRO-CX5 arbeitet schon daran, so dass mit Fußsensor wird auch funktionieren.
    Gruß Buchi


    seit 03.2017 NAKAMA Saphirblau - 150PS - Diesel - Automatik "Saphira"
    Mods: Spiegelmodul, Armlehne, Reling, Domstrebe, Ladekantenschutz, Sitzbezüge, Meinlenkrad.de, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Motoroptimierung.

    06.2014 - 03.2017 Sendo 165PS

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Buchi die folgenden 3 User:


  7. #24
    Benutzer Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 4.100 Danke für 1.006 Beiträge
    Moin
    Wie Buchi schon erwähnte, sind wir am Fußsensor dran, Teile sind bestellt,
    Dauert nur leider noch paar Tage, aber wenn es funktioniert gibt es sofort alle Infos
    Gruß Andi
    Geändert von HRO CX5 (11.04.2016 um 18:57 Uhr)
    Weißer Sportliner 2,0 Benzin AWD,
    bestellt am 27.07.12, 22 Zoll Status Felgen, Topline Heckflügel und Verbreiterung, Böser Blick von Ducks-Garten, Schaltwippen, elektrische Heckklappe 2.0, Soundsystem von Maxhaust Typ 3, Tieferlegung mit H&R Federn, JBR Sportluftfilter und vieles mehr..........Ab 1.2.18 Infiniti QX70S

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HRO CX5 die folgenden 7 User:


  9. #25
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.437 Danke für 842 Beiträge
    Habe da noch Fragen zur Funktionalität. Wenn beim öffnen der Heckklappe plötzlich ein Hindernis im Weg steht oder die Klappe im Winter zufriert (zB Eisregen), öffnet sie mit Gewalt weiter oder bleibt sie stehen und der Antrieb wird abgeschaltet? Kann man die Klappe zB beim Schließvorgang anhalten und wieder öffnen?
    Geändert von 19Andi73 (22.04.2016 um 00:49 Uhr)
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  10. #26
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.879 Danke für 2.670 Beiträge
    Hatte Buchi doch im Video gezeigt mit einem Karton. Die Klappe geht wieder auf.
    Wie es im Winter mit Eis ist.... hat wohl noch keiner getestet
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  12. #27
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.437 Danke für 842 Beiträge
    Ich habe aber gefragt wie die Heckklappe bzw der Antrieb sich beim öffnen verhält, wenn mal was im Weg oder die Klappe eingefroren ist.
    Geändert von Kodo der III. (22.04.2016 um 08:11 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  13. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Linz (Österreich)
    Erhielt 65 Danke für 36 Beiträge
    Hi Andi
    Die Chinesen haben auch ein Video gemacht, sieh dir das an. Ist vom Hersteller.
    wenn ich mich richtig erinnere, dann bleibt die Klappe stehen, nachdem sie etwas zurück gefahren ist.
    LG Gerhard

  14. #29
    Plus Mitglied Avatar von Buchi
    Registriert seit
    20.05.2014
    Ort
    DGF
    Erhielt 813 Danke für 149 Beiträge
    Zitat Zitat von 19Andi73 Beitrag anzeigen
    Habe da noch Fragen zur Funktionalität. Wenn beim öffnen der Heckklappe plötzlich ein Hindernis im Weg steht oder die Klappe im Winter zufriert (zB Eisregen), öffnet sie mit Gewalt weiter oder bleibt sie stehen und der Antrieb wird abgeschaltet? Kann man die Klappe zB beim Schließvorgang anhalten und wieder öffnen?
    Zitat Zitat von 19Andi73 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber gefragt wie die Heckklappe bzw der Antrieb sich beim öffnen verhält, wenn mal was im Weg oder die Klappe eingefroren ist.

    Versuche deine Fragen zu beantworten und habe heute ausprobiert:

    1. Beim Öffnen wird Heckklappe bei jede Position angehalten und bleibt stehen (Antrieb wird abgeschaltet) wenn ein Hindernis im Weg steht. Bei zugefrorene kann nicht testen, aber gehe davon aus wird es genauso wie mit ein Hindernis sein.

    2. Beim Schließen mit Hindernis wird Heckklappe angehalten und zurück gefahren (einklemmschutz)

    3. Man kann mit jede Taster (vorne, hinten + FB) Heckklappe anhalten und anschließend zu- oder aufmachen.

    Nach jede Störung funktioniert Heckklappenantrieb wie gewöhnlich weiter ohne Fehler.
    Gruß Buchi


    seit 03.2017 NAKAMA Saphirblau - 150PS - Diesel - Automatik "Saphira"
    Mods: Spiegelmodul, Armlehne, Reling, Domstrebe, Ladekantenschutz, Sitzbezüge, Meinlenkrad.de, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Motoroptimierung.

    06.2014 - 03.2017 Sendo 165PS

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Buchi die folgenden 3 User:


  16. #30
    Plus Mitglied Avatar von Buchi
    Registriert seit
    20.05.2014
    Ort
    DGF
    Erhielt 813 Danke für 149 Beiträge

    Eine bitte an Moderatoren


    In zwischen müssen wir feststellen dass Anleitung muss geändert werden, aufgrund fehlende Teile.

    Bei mir und real_sunny, bei der Lieferung waren keine Halter dabei (werden nachgeliefert).
    HRO CX5 hat mehr glück, er müsste zwar lange warten, dafür aber mit Halter.

    Um Schäden an weiteren Autos zu vermeiden bitte ich um Hilfe.
    Ich habe keine rechte mein Beitrag #1 zu bearbeiten.

    Danke.
    Gruß Buchi


    seit 03.2017 NAKAMA Saphirblau - 150PS - Diesel - Automatik "Saphira"
    Mods: Spiegelmodul, Armlehne, Reling, Domstrebe, Ladekantenschutz, Sitzbezüge, Meinlenkrad.de, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Motoroptimierung.

    06.2014 - 03.2017 Sendo 165PS

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe
    Von Buchi im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 10:46
  2. Anleitung: Original Rückfahrkamera Einbau
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 367
    Letzter Beitrag: 15.03.2018, 20:41
  3. Anleitung: Einbau Rückfahrkamera FL
    Von chipi im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 16.10.2017, 13:00
  4. Anleitung: Frontkamera + Umschaltbox Einbau
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 22:20
  5. Anleitung: TFT Spiegel Einbau
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 22:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •