Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 120

Thema: Anleitung: Einbau Rückfahrkamera FL

  1. #21
    Benutzer Avatar von chipi
    Registriert seit
    05.07.2015
    Ort
    OWL
    Erhielt 360 Danke für 114 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Na Walter, da haste ja was zu zeigen auf`n Schraubertreffen
    Bilder wären prima
    Grüße aus dem Weserbergland
    Wer später bremst, ist länger schnell

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei chipi folgende User:


  3. #22
    Benutzer Avatar von Sir Kuddel
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Steinfurt
    Erhielt 32 Danke für 16 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo,

    bei mir soll demnächst auch eine RFK eingebaut werden. Was für "Pins" werden da verwendet? Gibt es da eine genaue Bezeichnung für ggf. Teilenummer vom FMH?

    Habe da bisher nichts passendes gefunden. Über eine Rückinfo würde ich mich sehr freuen.

    Danke

    Gruß
    Carsten
    Gruß aus NRW Carsten 2,0 - FWD - Benzin - 165 PS - Exklusiv Line - Navigation

  4. #23
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.179 Danke für 653 Beiträge
    Hmm,wird die RFK durch deinen fMH verbaut oder machst du es selbst??

    Im ersten Fall brauchst du dir keinen Kopp machen...der Händler verbaut die Kamera und du löhnst nur deinen Obulus.

    Im letzteren Fall gibt es das nicht von Mazda zu bestellen. Unser Chipie hat aber eine Alternative gefunden:

    Radio Adapter Mazda

    Die Kabel mit den Pins abschneiden und entsprechend seiner Anleitung verbauen....und freuen, dass man viel Geld gespart hat.

    Grüße Ralf
    CX5 FL | Exclusiveline | 2,2D 150 PS belüftet | FWD | AT | Navi | Sonic Silber | seit 13.03.2015
    Spiegelmodul | Begrüßungsbeleuchtung |Ausstiegsbeleuchtung | Ambientebeleuchtung |Sitzbezüge by weizel.de |Lenkrad by meinlenkrad.de |RF-Kamera | geplant: Flux-Kompensator

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot die folgenden 2 User:


  6. #24
    Benutzer Avatar von Sir Kuddel
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Steinfurt
    Erhielt 32 Danke für 16 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hi Ralf,
    neeenee, nix Verbauung durch FMH. Da kann ja gleich die Kohle zum Fenster rausschmeißen....
    Will es analog der Anleitung bzw. des Videos machen. Bin aber noch am rätseln, welche der Kameras ich jetzt nehmen werde. Wie bist DU mit Deiner jetzt zufrieden...?

    Schon mal Danke für Deine Rückinfo.
    Geändert von Kodo der III. (06.06.2016 um 06:00 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht
    Gruß aus NRW Carsten 2,0 - FWD - Benzin - 165 PS - Exklusiv Line - Navigation

  7. #25
    Benutzer Avatar von chipi
    Registriert seit
    05.07.2015
    Ort
    OWL
    Erhielt 360 Danke für 114 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Pin`s mit Kabel findest du im weißen Stecker 12 stück, einfach rausziehen. Dabei legt sich eine kleine Nase um, einfach zurückbiegen und keine Angst wenn sie abbricht, braucht man nicht.
    Viel Erfolg

    Wenn du Hife benötigst, lege ich dir das Schraubertreffen in Erkrath ans Herz, ich komme auch. http://www.cx5-forum.de/f15/3-nrw-sc...ffen-6370.html
    Und tolle Leute die viele interssante Sachen machen triffst du da auch.
    Grüße aus dem Weserbergland
    Wer später bremst, ist länger schnell

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei chipi die folgenden 3 User:


  9. #26
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.179 Danke für 653 Beiträge
    @Sir Kuddel

    Bin mit der Audivox sehr zufrieden....das Bild ist einwandfrei und in meinen Augen ein Vorteil: ich musste nicht bohren.

    Hilfe wirst du hier im Forum immer finden.

    Grüße Ralf
    CX5 FL | Exclusiveline | 2,2D 150 PS belüftet | FWD | AT | Navi | Sonic Silber | seit 13.03.2015
    Spiegelmodul | Begrüßungsbeleuchtung |Ausstiegsbeleuchtung | Ambientebeleuchtung |Sitzbezüge by weizel.de |Lenkrad by meinlenkrad.de |RF-Kamera | geplant: Flux-Kompensator

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot die folgenden 3 User:


  11. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2016
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo an alle hier im Forum!
    Ich bin sei einer Woche glückliche Besitzer eines CX-5 Exclusive Line (habe schon Jahre mit einem geliebäugelt ). So weit so gut, nur die Rückfahrkamera fehlt irgendwie und muss in Eigenarbeit nachgerüstet werden. Ich habe mir glaube ich alle Beiträge zum Thema durchgelesen (Es waren bestimmt um die 50 Seiten) und denke, dass ich mir das zutraue, wollte mich aber nochmal absichern, also ich muss folgendes besorgen:

    1) Werkzeug für die Innenverkleidung
    2) 4 Pins (1,5mm), die gibt es nicht separat, daher muss der der ganze Adapter gekauft werden (MAZDA FSE Radio Adapter ISO), korrekt?
    3) 4-Adriges Kabel, das von vorne (HU) bis hinten (Kamera) gelegt werden muss. Habe zu Hause noch massig CAT5 oder CAT6 Kabel liegen, würde das damit gehen?
    4) Die Kamera an sich. Wird die Audiovox RVC1 werden (ist die Mac Audio RVC1 baugleich?), weil ich wie Lancelot nicht bohren wollte (ist dem wirklich so? Ist ein Loch für das Kabel schon vorhanden?). Mit 6V sollte die funktionieren, Stromversorgung aus der HU. Ich finde jedoch überall nur Angaben mit 9-12V? Klappt das trotzdem oder hab ich einfach nur die falschen Seiten gefunden?
    5) Gibt es bei der Bildqualität der drei empfohlenen Kameras deutliche Unterschiede oder tuen die sich nichts?

    Abschließend noch 1000 Dank an alle für die tolle Arbeit! Was würde ich und viele andere ohne Leute wie Euch nur tun...

  12. #28
    Benutzer Avatar von chipi
    Registriert seit
    05.07.2015
    Ort
    OWL
    Erhielt 360 Danke für 114 Beiträge

    Spritmonitor.de
    @Tuvux
    Zu1 für arbeiten an der Innenverkleidung und Armaturenbrett zwingend empfohlen
    Zu2 die richtigen Pin 's zu finden ist verdammt schwer, daher hab ich mich für die Adaptervariante entschieden (werde am 26.06. eine Kamera verbauen, sind dann sicher Pin's über)
    zu 3 ob das mit cat Kabel funktioniert weis ich nicht, probiere es aus. Probieren kannst du es ja bevor du einbaust mit z.b. einstellbaren Netzteil.
    zu 4 ich hab meine Kamera vorher mit einem einstellbaren Netzteil getestet, ging sogar noch bei 4V.
    Zu 5 da Lancelot und Willi Bazilli mit der Qualität ihrer Kameras zufrieden sind, spricht da nichts gegen.
    Mein Bild ist auch top, bei Tag und Nacht.
    Ein Loch direkt für das Kabel ist nicht vorgesehen, du lässt einfach einen der 4 Clips weg und machst mit Silikon dicht.
    Geändert von chipi (14.06.2016 um 20:52 Uhr)
    Grüße aus dem Weserbergland
    Wer später bremst, ist länger schnell

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei chipi folgende User:


  14. #29
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.406 Danke für 1.293 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Freilich funktioniert das auch mit Cat5/6-Kabel. Es sollte aber das flexible Patchkabel verwendet werden (flexible Adern wie im Kfz-Bau üblich). Dazu gibt es im Forum ausführliche Hinweise und positive Rückmeldungen.

    Das spezielle (Kunststoff-)Demontage-Werkzeug halte ich persönlich für entbehrlich; aber schaden tut´s sicher nicht für´n Anfang.
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  15. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2016
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Danke Euch für Eure Antworten.
    Die positiven Berichte mit den Patchkabel habe ich gelesen nur war ich mir etwas unsicher wegen des geringen Querschnitt der einzelnen Adern, aber ich werde es einfach mal probieren. Für Samstag ist die Aktion geplant, ich werde berichten.

    @chipi
    Danke für Dein Angebot mit den PINs, aber ich wollte es jetzt am Samstag machen, deshalb bestelle ich den Adapter selber. Aber auch ich werde PIN´s übrig haben, also falls jemand noch welche benötigt, dann schreibt mich ruhig an.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Original Rückfahrkamera Einbau
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 13.06.2017, 08:43
  2. Einbau Rückfahrkamera bei Attractionmodell?
    Von biertschi007 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 14:07
  3. Anleitung Einbau beleuchteter Schaltknauf von ICT für den FL
    Von Sunny im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 23:13
  4. Anleitung: Frontkamera + Umschaltbox Einbau
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 22:20
  5. Anleitung: TFT Spiegel Einbau
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 22:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •