Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 128

Thema: Anleitung: Fensterheber-LEDs nachrüsten

  1. #111
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    11.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.410 Danke für 836 Beiträge

    Zitat Zitat von F3ReStorm Beitrag anzeigen
    Hallo ich möchte den Umbau auch durchführen. Allerdings suche ich noch die richtigen LED. Ich lese hier immer was von 0805 LED. Ich kann aber keine passenden finden.
    Welche habt ihr denn genommen?
    Wieviel mA und V sollten sie haben?
    Welche Wiederstände in 0805 sollte ich nehmen.

    MfG
    Es steht doch alles in der Anleitung. Dort sind auch Links hinterlegt.
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  2. #112
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2015
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Die in der Anleitung verlinkten LED's sind aber 0603 ich aber suche die in 0805 weil die ja etwas größer sind.

    Kann ich z.B. diese hier nehmen?
    https://www.conrad.de/de/smd-led-080...70-180494.html
    Geändert von F3ReStorm (16.07.2016 um 11:46 Uhr)

  3. #113
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    11.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.410 Danke für 836 Beiträge
    Zitat Zitat von F3ReStorm Beitrag anzeigen
    Die in der Anleitung verlinkten LED's sind aber 0603 ich aber suche die in 0805 weil die ja etwas größer sind.

    Kann ich z.B. diese hier nehmen?
    https://www.conrad.de/de/smd-led-080...70-180494.html
    Die werden zu dunkel sein. Such nach welchen um die 200 mcd (Lichtstärke).
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  4. #114
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 938 Danke für 491 Beiträge
    Ich löte meine SMD's demnächst in weiß um bzw. beim vFL die fehlenden SMD's dazu. Gekauft hab ich die bei ebay, hier gibt es ein rießiges Angebot in vielen Farben.
    Geändert von Mazda23 (16.07.2016 um 21:45 Uhr)
    CX-5 und MX-5 RF.....die perfekte Spaß-Ergänzung
    Sendo | FWD | G-165 | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot | Rück + Frontkamera | AHK | ICT | Wiechers Domstrebe | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli P-Zero 245/45ZR20
    bestellt....MX-5RF SL+SP..2018er Upgrade in Magmarot 🚘

  5. #115
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2015
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    So bin jetzt soweit fündig geworden.
    Habe diese LED's gefunden.
    http://www.pur-led.de/LED-Einzel-Hig...d-max-120.html

    kann ich diese mit den Wiederständen aus der Anleitung verwenden?

  6. #116
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 938 Danke für 491 Beiträge
    Ist zwar schon einige Wochen her.
    Ich hab auch an meinem Sendo am Fensterheber-Schalterblock die fehlenden SMD's und die Widerständen auf die Platine gelötet. Ich habe mich für weiß entschieden.
    Für alle Nachahmer, man brauch eine ruhige Hand, eine gute Lupe, Pinzette, dünnes Lötzinn (0,5mm) und eine feine Lötspitze. Ich hatte für meine Ersa Lötstation die Lötspitze 0,4mm genommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    CX-5 und MX-5 RF.....die perfekte Spaß-Ergänzung
    Sendo | FWD | G-165 | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot | Rück + Frontkamera | AHK | ICT | Wiechers Domstrebe | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli P-Zero 245/45ZR20
    bestellt....MX-5RF SL+SP..2018er Upgrade in Magmarot 🚘

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 die folgenden 8 User:


  8. #117
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Pirna-Tor zur "Sächsischen Schweiz"
    Erhielt 1.373 Danke für 569 Beiträge
    Wie beim Commander habe ich mir auch bei den Fensterhebern die Kontakte mit meinem alten dicken Lötkolben verbrannt. EagleHunter hat versucht zu retten was zu retten geht. Nur die 3 eigentlich nicht beleuchteten konnte er noch aktivieren. Jetzt habe ich SMD mit Widerstand auf einer kleinen Leiterplatte gefunden und es funktioniert. Auch der Commander leuchtet auf diese Weise wieder.

    20170208_185051.jpg20170208_185744.jpg

    Durch das direkte anlöten an 12 Volt, leuchtet die eine LED schon in der ersten Zündungsstufe. Damit kann ich leben.
    Gruß Michael

    Ein Leben ohne CX-5 ist möglich, aber SINNLOS.
    Ab Werk: VFL Sendo, 6 Gang, FWD, 165 PS, Benzin, Onyxschwarz Metallic (41W), Niklaus 2014
    Veränderungen: einige...

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mischka202 die folgenden 2 User:


  10. #118
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 938 Danke für 491 Beiträge
    Zitat Zitat von mischka202 Beitrag anzeigen
    ....mit meinem alten dicken Lötkolben verbrannt.
    mischka202.....da warst du aber mutig.
    Mit einem alten dicken Lötkolben. Wo ich doch ein Thread höher schon geschrieben habe, wie tricky diese filigrane Lötarbeit ist.
    Aber zum Glück hattest du ja einen Retter.
    CX-5 und MX-5 RF.....die perfekte Spaß-Ergänzung
    Sendo | FWD | G-165 | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot | Rück + Frontkamera | AHK | ICT | Wiechers Domstrebe | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli P-Zero 245/45ZR20
    bestellt....MX-5RF SL+SP..2018er Upgrade in Magmarot 🚘

  11. #119
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Pirna-Tor zur "Sächsischen Schweiz"
    Erhielt 1.373 Danke für 569 Beiträge
    @Mazda23,
    das ist fast 2 Jahre her. War etwas dunkel die ganze Zeit.
    Gruß Michael

    Ein Leben ohne CX-5 ist möglich, aber SINNLOS.
    Ab Werk: VFL Sendo, 6 Gang, FWD, 165 PS, Benzin, Onyxschwarz Metallic (41W), Niklaus 2014
    Veränderungen: einige...

  12. #120
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2015
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Hallo Leute nach langer Wartezeit hab ich es nun auch entlich geschafft meine FH umzulöten.
    Allerdings hab ich ein Problem. Mir fliegt jedesmal die LED von der Beifahrerseite durch. Hab schon 3 LED`s zerschossen.
    Könnte mir einer sagen woran das liegen kann. Hab alles so verlötet wie in der Anleitung beschrieben.
    Widerstände hab ich auch gemessen sind alle i.O.
    Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll.

    Ich schick mal ein Bild, vielleicht hilft es das weiter. Ist zwar unscharf sollte aber reichen. Das rot umrandete ist die LED die ständig durchknallt.

    Den 1 Kohm Widerstand habe ich mittlerweile höher gesetzt als auf dem Bild zu sehen. Da kann also kein Kurzschluss her kommen.

    Wie kann ich vorher genau prüfen ob alles richtig verlötet ist und kein Kurzschluss passieren kann??

    CameraZOOM-20170908212236432.jpg

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Klimabedienteil LEDs Tausch
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 15:36
  2. Fensterheber / Komfortfunktion
    Von kayleigh71 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 16:43
  3. Fensterheber-LEDs nachrüsten
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 21:10
  4. Fensterheber
    Von Sprinty im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 21:27
  5. LEDs im TFL
    Von Lulei60 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 18:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •