Schaltplan NUR für keyless-entry!
Hier mal der Schaltplan zu meiner Schaltung. Wie du siehst, liegt der Stromverbrauch bei 0,29 mA! Wenn jetzt der Spannungsregler noch raus kommt und dafür eine 12V Relaiskarte rein, dann messe ich nochmal, aber viel mehr wird es nicht werden, vermutlich sogar noch weniger.
Der PIR-Sensor arbeitet mit einer Spannung von 4,5 - 20V. Wenn Bewegung erkannt wird, zieht das Relais auf der Karte für 3 Sekunden an. Danach ist der PIR für 2,5 Sekunden gesperrt. Auf der Relaiskarte ist ein Optokoppler, so dass der PIR-Ausgang nur mit max. 20 mA belastet wird.
Die Masseleitung zum Gehäuse sollte auch mind. 0,5 qmm sein. Ebenso die Ader die zum Kofferraumöffnerkontakt geht, da dadrüber der volle Strom des Heckklappenöffnermagneten fließt.
Falls jemand Interesse an der Schaltung hat, bin ich gerne bereit ihm die zum Selbstkostenpreis + Porto zusammenzulöten und zuzuschicken. Er braucht dann nur die 4 Adern mit Stromdieben an die entsprechenden Adern im Auto anklemmen.
- Kalle
Zu bedenken gebe ich aber den Stromverbrauch!
Hier mal der Schaltplan zu meiner Schaltung. Wie du siehst, liegt der Stromverbrauch bei 0,29 mA! Wenn jetzt der Spannungsregler noch raus kommt und dafür eine 12V Relaiskarte rein, dann messe ich nochmal, aber viel mehr wird es nicht werden, vermutlich sogar noch weniger.
Der PIR-Sensor arbeitet mit einer Spannung von 4,5 - 20V. Wenn Bewegung erkannt wird, zieht das Relais auf der Karte für 3 Sekunden an. Danach ist der PIR für 2,5 Sekunden gesperrt. Auf der Relaiskarte ist ein Optokoppler, so dass der PIR-Ausgang nur mit max. 20 mA belastet wird.
Die Masseleitung zum Gehäuse sollte auch mind. 0,5 qmm sein. Ebenso die Ader die zum Kofferraumöffnerkontakt geht, da dadrüber der volle Strom des Heckklappenöffnermagneten fließt.
Falls jemand Interesse an der Schaltung hat, bin ich gerne bereit ihm die zum Selbstkostenpreis + Porto zusammenzulöten und zuzuschicken. Er braucht dann nur die 4 Adern mit Stromdieben an die entsprechenden Adern im Auto anklemmen.
- Kalle