Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Anleitung: Haubenlifter (Version 2)

  1. #11
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 190 Danke für 108 Beiträge

    Danke für die Arbeit und alles was damit zusammenhängt. Mir erschließt sich die Notwendigkeit mit den Haubenlifter nur nicht. Sollte man so oft nach dem Oel schauen oder gibt es andere Gründe hierfür. Bei meinem RX 8 habe ich die gewechselt weil du vor jeder größeren Tour nach dem Oel schauen musstest, da der Wankel bauartbedingt Oel mitverbrennt und alle 2000 km locker 1 l Oel braucht.
    2,0 Liter Center-Line, Touringpaket, Standheizung, FOX-ESD, Designunterfahrschutz v. und h., Eibach Pro Kit Tieferlegung,
    19" Brock-Felgen mit 255/45 104 Y Conti Sport,

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dagama folgende User:


  3. #12
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen b. Hannover
    Erhielt 1.666 Danke für 519 Beiträge
    Für mich persönlich erstreckt sich da schon eine gewisse Notwendigkeit. Ich bin 200cm groß und habe somit mehr "Kopffreiheit". Aber den Einbau/Nutzen muss jeder für sich entscheiden....................
    Gruß Fraenk

    vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket, Navi, abnehmb.AHK, TFL-LED, ab 14.06.13.
    Demnächst: CX-5 II - Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder und ein paar Extras.
    Bestellt am 22.05.17, Auslieferung in der 38.KW `17.
    Der Nickname bleibt
    bei Hein Mück.

    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]




  4. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    München Obergiesing
    Erhielt 121 Danke für 71 Beiträge
    Also bei mir hat der Einbau, allerdings die Originale von Mazda das Haubenflattern beseitigt, vielleicht hat der fMH auch noch was neu geklebt!

  5. #14
    Benutzer Avatar von Maggus
    Registriert seit
    12.10.2013
    Ort
    Mühlheim am Main
    Erhielt 163 Danke für 43 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Schöne Sache mit den Haubenlifern und danke für die Anleitung. Ich hätte nur Bedenken mit den Gewinden der Schrauben. Dadurch, dass du 3mm Winkelstahl eingebaut hast, gehen ja auch 3mm im Gewinde der Haube verloren. Vermutlich haben sich die Ingenieure was bei der Schraubenlänge gedacht, als sie das Auto konstruiert haben. Der Teufel will es, es löst sich was (ich weiß, sehr unwahrscheinlich) und dir fliegt bei 140km/h die Haube um die Ohren. Man soll schon Pferde kotzen gesehen haben...

    Gibts eigentlich Drehmomentangaben bei Mazda, wie fest bestimmte Schrauben zu drehen sind? Ich will nicht klug scheißen und normal ist es mir auch egal, was einer vorgibt aber hier gehts um ein Teil, dass schon einer gewissen Kraft ausgesetzt ist.

    LG, Maggus
    Mazda CX-5 Sendo 2,2l Diesel 2WD/Schalter 150PS, Touring Paket, Navi, AHK und MIT-LED-Tagfahrleuchten, Blendstreifen, CX-7 Hochtonhupe, Rubinrot Metallic

  6. #15
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.382 Danke für 826 Beiträge
    Danke Leute, ich habe mich bemüht.

    @Dagama
    Mir erschließt sich die Notwendigkeit mit den Haubenlifter nur nicht.
    Mir persönlich war die Öffnung einfach zu klein, obwohl ich gar nicht Groß bin. Da hat Frank etwas ''größere'' Probleme. Des weiteren ist es einfach Bequemlichkeit die Stange nicht einfädeln zu müssen.

    @Maggus
    Ich hätte nur Bedenken mit den Gewinden der Schrauben.
    Da brauchst du dir, meiner Meinung nach, keine Sorgen machen. Die Schrauben sind lang genug. Und was den Drehmoment angeht. Denkst du das die freie Werkstatt bei Karosserie Arbeiten nach einem Unfall, sich Gedanken um den Drehmoment für die Haube macht? Handfest und gut. Wenn du dir Sorgen machst das es nicht hält, nimm einfach Loctite und du hast Ruhe. Angaben zum Drehmoment gibt es wahrscheinlich schon, nur die kennt eher niemand. Die Haube wird während der Fahrt eher angedrückt. Wenn sie vorne nicht hochkommt, wird dir auch nichts um die Ohren fliegen, da müssten schon alle Schrauben rausfallen.

    Gruß 19Andi73
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 2 User:


  8. #16
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 190 Danke für 108 Beiträge
    Ich bin bloß 1,75 m also nicht größer als ein Erdnuckel und somit verstehe ich euch schon. Aber wie oft, ernsthaft, habt ihr eure Motorraumklappe geöffnet. Ich bisher nur einmal in einem Jahr.
    2,0 Liter Center-Line, Touringpaket, Standheizung, FOX-ESD, Designunterfahrschutz v. und h., Eibach Pro Kit Tieferlegung,
    19" Brock-Felgen mit 255/45 104 Y Conti Sport,

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dagama folgende User:


  10. #17
    Plus Mitglied Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.775 Danke für 1.273 Beiträge
    @Dagama es ist doch schon oft genug gesagt worden es ist Komfort! Ich öffne die Haube und sie geht fast von alleine auf, ich brauche keine Stange suchen und irgendwo in ein Loch einklemmen! Warum hat man eine Fernbedienung für den Fernseher man kann ja auch aufstehen und am Fernseher schalten!

    Es muss nicht jeder alles gut finden, aber die ganze Zeit Leute vom Gegenteil überzeugen zu wollen ist doch auch Schmarrn!
    Also jedem das seine! Grüße Crow

    P.s. Übrigens bin auch nicht größer als Du! ;-))
    Sportsline / 175PS / Automatik / Schwarz / Vollaustattung / Seit November 2012 /
    Crow-Edition! Seit Juni 2016 Facelift Sportsline ...

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 3 User:


  12. #18
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.360 Danke für 765 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Dagama Beitrag anzeigen
    Ich bin bloß 1,75 m also nicht größer als ein Erdnuckel ...
    Zitat Zitat von TheCrow13 Beitrag anzeigen
    Übrigens bin auch nicht größer als Du! ;-))
    Ach, was soll ich denn sagen ...
    Aus meinem Blickwinkel seid Ihr großartig ... also Riesen-Typen.

    Ich werde mir den Lifter deshalb umbauen. So, dass er die Haube nach unten zieht.
    CX-5 VFL | Centerline | Benziner | FWD | Schalter | Touring & Technik | Graphitgrau Metallic (42A)
    RF-Kamera | LED-Umbauten | Android-Radio | Spiegel-Anklappmodul | Haubenlifter | Fußraumbeleuchtung | Dashcam | "Mein Lenkrad" | OP-Kofferraumbeleuchtung | Front & 19' Felgen vom FL | Front-Flaps | Automatische Heckklappe | Auspuffblenden 101 mm | Wiechers Domstrebe

    HIER geht's zu den Forums-Regeln.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. die folgenden 7 User:


  14. #19
    Plus Mitglied Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.775 Danke für 1.273 Beiträge
    Unser Kodo haut wieder einen raus!!! Klasse!!
    Vielleicht wäre ja eine Alternative vom Unterboden aus nach oben zu arbeiten?
    Duck und weg!
    Sportsline / 175PS / Automatik / Schwarz / Vollaustattung / Seit November 2012 /
    Crow-Edition! Seit Juni 2016 Facelift Sportsline ...

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 4 User:


  16. #20
    Plus Mitglied Avatar von Siegerländer
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    südliches Siegerland
    Erhielt 2.026 Danke für 657 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Idee


    Zitat Zitat von Kodo der III. Beitrag anzeigen
    Ach, was soll ich denn sagen ...
    Aus meinem Blickwinkel seid Ihr großartig ... also Riesen-Typen.
    Dann fühle mich auch mal angesprochen!
    Wobei ich mich frage wie du mich nennen würdest, wenn für dich 1,75m schon ein Riese ist.
    Ich brauche keinen Haubenlifter, ich würde gerne das ganze Auto in die Höhe liften!
    So wie bei einem DTM Rennwagen. Dann bräuchte ich mich nicht so zu bücken....
    Gruß Andre
    Mazda CX-5 Centerline 2.0 Benziner, AWD, Automatik, Navi, LED-Tagfahrlicht, u.v.m...
    ...leicht verändert, modifiziert und verschönert...
    ...weder tiefer und härter noch verbreitert oder verstrebt aber Fahrspaß ohne Ende...!!!

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Siegerländer folgende User:


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haubenlifter
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 536
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 16:31
  2. Haubenlifter
    Von magimett im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 12:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •