Anleitung: Haubenlifter (Version 2)

TheCrow13

Mitglied
Ja neben dem André schau ich dann auf wie der Kodo auf uns! ;-))) Aber Kodo mach Dir nix draus auch ein Hobbit vollbringt Großes! :eek:
 

Siegerländer

Mitglied
Hallo Crow,
was soll ich machen? Bei 2,03m Körpergröße schaue ich halt zwangsläufig
auf die meisten hier herab!;)
Aber macht euch nichts draus. Gerade beim Basteln am Auto wäre ich auch gerne
einige Zentimeter kleiner.;) Es hat halt alles im Leben seine zwei Seiten....:rolleyes:
Gruß Andre
 

TheCrow13

Mitglied
Wenigstens haben wir bei größeren Veranstaltungen mit vielen Menschen dann immer einen "Leuchtturm" dabei und können uns an Dir orientieren ohne uns zu verlieren! ;)
Gruß Andy
 

arisdimi

Mitglied
wolte kurz mal danke sagen an 19Andi73,für seine tolle arbeit und gute bebilderung der montage!!!
finde die variante am besten wie die anderen oder die originalen;););)
 

Teddy

Mitglied
Gut gemacht, Andi. Tolle Arbeit.

Wie lange ist die Warteliste schon für die Halterungen? Gibts Mengenrabatt? Ich würde dann zwei nehmen, bestellen, abgreifen.

Dann würde ich noch gerne mal den Post von jozi aufgreifen...
Great job, but 330 Nm Gas strut is to big force and You will bend-flex your Hood when closing... I have put 225 Nm (Magneti marelli gs0304 gas strut) with fixture point behind headlight. :cool:
Nur 225Nm ist schon deutlich weniger und das Video sieht auch ok aus. Jemand Erfahrung mit Dämpfern dieser Stärke?
 

Antihero

Mitglied
Gut gemacht, Andi. Tolle Arbeit.

Dann würde ich noch gerne mal den Post von jozi aufgreifen...Nur 225Nm ist schon deutlich weniger und das Video sieht auch ok aus. Jemand Erfahrung mit Dämpfern dieser Stärke?
Ich würde sagen die 225NM sind klar zu wenig, die Dämpfer bekommen ja im neuzustand die Haube fast nicht hoch.:cool:
Ich denke so 250NM sollten es mindestens sein.
 

19Andi73

Mitglied
@Teddy
Schreib mir bitte eine PN.

Ich habe die Stärke der Dämpfer geschätzt und finde das die optimale Ausschubkraft bei ca.300N liegt. Warten wir mal den Bericht von arisdimi ab, der wollte sich die Dämpfer mit 280N bestellen. 225N könnte schon fast zu schwach sein, mit der Zeit werden die Dämpfer eher noch schwächer.

Gruß 19Andi73
 

arisdimi

Mitglied
Warten wir mal den Bericht von arisdimi ab, der wollte sich die Dämpfer mit 280N bestellen. 225N könnte schon fast zu schwach sein, mit der Zeit werden die Dämpfer eher noch schwächer.

also beim öffnen der haube reicht bis jetzt die kraft vollkommen aus,wenns mit der zeit nachlässt keine ahnung noch:confused:
blos beim schliessen muss man noch die haube festhalten sonst alles gut.
man sollte nur gucken ob die spaltmase stimmen noch"kleiner typ":cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

19Andi73

Mitglied
@arisdimi

Ich gehe demnach davon aus, das du die Dämpfer schon eingebaut hast.
Mach doch mal Fotos und zeig uns wie es geworden ist.;)

Gruß 19Andi73
 

Ralf_65

Mitglied
Eine Frage habe ich mal noch,hier wird immer was von originalen Haubenliftern gesprochen,was sind denn originale?Ich habe noch keine von Mazda gesehen oder sind damit etwa die Teile zu den astronomischen Preisen von ATH gemeint?
 

TheRock

Mitglied
Habe mir die Original Mazda Haubenlifter (Lieferung aus Österreich, dort bestellt mein Händler aus Bukarest) gleich am Anfang (vor 6 Wochen) von meinem fMH einbauen lassen und bin vollauf zufrieden damit. Preis incl. Einbau 95€
 

Pampersbomber

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Danke,sind ja die gleichen Superpreise wie bei ATH,gibt es für die Hälfte und sie funktionieren absolut tadellos.

Kein Wunder, mein Händler hätte auch bei ATH "eingekauft" und mir diese für brutto 200 € montiert... Ich habe dankend abgelehnt und dann lieber selber geschraubt.
 

Garanthir

Mitglied
Hallo 19Andi73

könntest du die Halter bemaßen? Müsste die Anfertigen lassen da ich kein Werkzeug dazu hab .-)

Danke

Gruß
Garanthir
 
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