Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Anleitung: Kühlerschutzgitter

  1. #1
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 5.987 Danke für 1.127 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Anleitung: Kühlerschutzgitter


    Hallo,

    eine kurze und einfache Anleitung wie man einen Kühlerschutzgitter beim CX5 nachrüstet.

    1. Gitter und Karosseriekleber kaufen - z.B hier
    2. Stoßstange abbauen - Demontage Stoßstange CX5.pdf
    3. Gitter mit Schneidzange zu recht schneiden. Ich habe auf jeder Seite etwa 3-4 cm mehr gelassen damit der Kleber halten kann.
    4. Kleben. (Handschuhe nicht vergessen!)
    5. Stoßstange dran und auf der AB mit 200+kmh testen

    So sieht es bei mir aus.


    Grüße,
    BIGI
    Geändert von bigi1983 (04.06.2014 um 14:58 Uhr)

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 17 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.824 Danke für 607 Beiträge
    Danke!
    mit welchem Kleber hast gearbeitet?
    MAZDA CX-5, Centerline, 2.0l SKYACTIVE-G, Kosename: "GEPARD", FWD, Benzin, 121 KW (165 PS), NAVI, AHK, Granitschwarz Metallic
    MODI: Rückfahrkamera hinten, Parksensoren vorne + hinten

  4. #3
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 5.987 Danke für 1.127 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Mit dem Kleber der zusammen mit dem Gitter gekommen ist. Also irgendein Karosseriekleber der so stark war, dass ich eine Woche danach immer noch schwarze Finger hatte

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.824 Danke für 607 Beiträge
    Na das erleichtert ja vieles. Super! Danke!

    Weiß nun auch bescheid: HANDSCHUHE
    MAZDA CX-5, Centerline, 2.0l SKYACTIVE-G, Kosename: "GEPARD", FWD, Benzin, 121 KW (165 PS), NAVI, AHK, Granitschwarz Metallic
    MODI: Rückfahrkamera hinten, Parksensoren vorne + hinten

  7. #5
    Mazdaraner
    Gast
    @bigi 1983
    Müssen bei der Demontage der Stosssange die Abdeckkappen
    der Scheinwerferreinigungsanlage abgemacht werden?
    Oder bleiben die dran?

    Gruß Mazdaraner
    Geändert von Mazdaraner (10.07.2013 um 17:30 Uhr)

  8. #6
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 5.987 Danke für 1.127 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Die bleiben dran. Das einzigste was man noch brauch ist eine Abklemmzange wie die gelbe auf den Bilder >>hier<<

    Grüße,
    BIGI
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  9. #7
    Mazdaraner
    Gast
    Danke für die Info... am Wochenende geht's los...

  10. #8
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 5.987 Danke für 1.127 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Anbei noch ein Bild das ihr als referenz für das Ausschneiden und die Befestigung benutzen könnt. Das Gitter hat inzwischen fast 20000KM hinter sich und hält regelmäßig Tempo 200 auf der AB.

    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 3 User:


  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2014
    Ort
    Schlewig-Holstein
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von bigi1983 Beitrag anzeigen
    Anbei noch ein Bild das ihr als referenz für das Ausschneiden und die Befestigung benutzen könnt. Das Gitter hat inzwischen .....[/IMG]
    Mal ne blöde Frage, wozu ist das Gitter gut? Gegen Steinschlag? Oder rein fürs Optische?

    Gruß, hoppel66

    (Noch 8-mal schlafen, dann ist er mein)

  13. #10
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.163 Danke für 354 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Ich habe ihn mir in erster Linie der Optik wegen eingebaut. Ich wollte nicht auf den silberfärbigen Kühler schauen .
    Und das eine oder andere Steinchen wird das Gitter, vor allem im Winter, sicherlich auch abwehren und den Kühler schützen - das ist dann ein nützlicher Nebeneffekt (oder eigentlich der Haupteffekt - nachdem es ein Steinschlagschutzgitter ist)
    CX5, Challenge, 2,2 Diesel, 150 PS, Schaltgetriebe, FWD, Meteorgrau (42A), seit 28.05.2013;

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 04.04.2017, 19:59
  2. Anleitung: Webasto Standheizung Evo 4/5/5+ Benzin/Diesel
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 18:13
  3. CX-5 LED Begrüßungsbeleuchtung / Innenraumbeleuchtung mit Anleitung
    Von mazdafahrer im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 17:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •