Seite 2 von 37 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 368

Thema: Anleitung: Original Rückfahrkamera Einbau

  1. #11
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.448 Danke für 847 Beiträge

    Hi Brummer.

    Du Schlitzohr, warum sagst du nicht das du die orig. Kamera schon eingebaut hast. Ist doch sehr interessant und wie man sieht nicht nur für mich. Freut mich für dich. Was hat eigentlich dein freundlicher zu der Anleitung gesagt? Es ist doch laut eineiger fMH unmöglich eine orig Kamera im Center-Line einzubauen.

    Hi ottowhat.

    Jetzt sind wir schon zu zweit der Brummer und ich die eine originale Kamera eingebaut haben. Wie Andreas9996 schon sagte, das Problem ist nicht der Einbau denn das ist machbar. Sondern die orig. Kamera günstig zu bekommen.

    Gruß 19Andi73
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  2. #12
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.551 Danke für 1.197 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von 19Andi73 Beitrag anzeigen
    Es ist doch laut eineiger fMH unmöglich eine orig Kamera im Center-Line einzubauen.
    Dazu sage ich nur: Those thinking that something is impossible, should NOT disturb the ones doing it!



    Aber sogar mein fMH, der sieht wie viel ich am CX5 selbst umgebaut habe, vertraut keine externe Anleitungen. Er sagte auch nichts dazu als mein Auto, kurz nach dem Kenstyle Lenkrad Einbau, bei ihn zur Inspektion war. Danach habe ich durch Zufall erfahren, dass er (damals) fremde Leute das Lenkrad extra gezeigt hat


    Wenn man direkt mit den Mechaniker spricht, sieht es wieder anderes. Denn sie freuen sich immer wenn jemand die Arbeit schon gemacht hat und eine Anleitung vorliegt. Leider entscheiden sie nichts....



    Gruß,
    BIGI
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 3 User:


  4. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 542 Danke für 253 Beiträge
    Gibt es durch die Rückrufaktion der Rückfahrkamera keine Lieferschwierigkeiten?
    Können die sich die zurückgerufene Kamera zum Selbsteinbau besorgt haben, diese auch beim Händler tauschen?

    Woran erkennt man (Teilenummer) ob man eine alte oder neue Kamera erhält?

    Fragen über Fragen,ich weiß. Das wäre vielleicht nur vom allgemeinem Interesse.

    Mir hatte ein Händler den Einbau für 700 € (mit Kamera) angeboten.
    Seit 28.6.17: CX-5 II (KF), 160PS Benziner, AWD, Schalter, Sports-Line, Tech-Paket, matrixgrau-metallic

  5. #14
    Plus Mitglied Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.395 Danke für 786 Beiträge
    Zitat Zitat von weristda Beitrag anzeigen
    ...
    Mir hatte ein Händler den Einbau für 700 € (mit Kamera) angeboten.
    Da will aber einer gut verdienen! Dem Händler würde ich mal die Anleitungen hier aus dem Forum um die Ohren hauen.
    2.0 Benziner | 165 PS | FWD | Schaltung | Centerline | Touringpaket | Navi | Graphitgrau Metallic
    Sommer: Oxxo Decimus Black 18*8, Nokian 235/55 R18 | Winter: Com4Wheels Arctos 17*8, Nokian 225/65 R17
    Mod: Original Rückfahrkamera, Fronteinparkkamera, Led-TFL über Nebelscheinwerfer (inkl. ComingHome-LeavingHome-Funktion), fernbedienbare Heckklappenöffnung, automatische Außenspiegel, Auspuffblende, Kenstyle-light, weiteres siehe Pinnwand
    >bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts<

  6. #15
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.857 Danke für 617 Beiträge
    @19Andi73

    Wie funktioniert es bei dir mit den Abstandssensoren? Hast du Originale, oder aus dem Zubehör? werden die in die kleine Anzeige oben links transferiert?
    Frage mich wie es wohl mit den nachgerüsteten Sensoren funktioniert.
    MAZDA CX-5, Centerline, 2.0l SKYACTIVE-G, Kosename: "GEPARD", FWD, Benzin, 121 KW (165 PS), NAVI, AHK, Granitschwarz Metallic
    MODI: Rückfahrkamera hinten, Parksensoren vorne + hinten

  7. #16
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.551 Danke für 1.197 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Falls die PDC Sensoren ab Werk da sind, dann werden sie auch im Bild angezeigt. Die hängen am CAN Bus genau wie die Originalkamera auch. Somit hat die Kamera die Info und kann sie als Overlay malen bevor das Bild Richtung HU geschickt wird.

    Nachrüstsensoren werden natürlich nicht angezeigt.


    Gruß,
    BIGI
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  8. #17
    Benutzer Avatar von peternrw
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 197 Danke für 70 Beiträge
    Gruß aus Düsseldorf

    Planen heißt, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen!
    Sendo-Skyactiv, 150 PS Diesel, Onyxschwarz, TP, Navi, Leder,schwarz-rot

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei peternrw folgende User:


  10. #18
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.857 Danke für 617 Beiträge
    @peternrw hat nun aber Nichts mit der Originalkamera zu tun... Diese Zubehörkamera habe ich momentan eingebaut.

    @bigi1983
    Ich habe eine Parktronik mit Eingang für die Front- und Rückfahrkamera. hier regelt das Overlay die Parktronik.

    Demnach kann ich eigentlich die Suche nach der Originalkamera ja vergessen. Ansonsten müsste ich mich ja entweder nur für die orig. Kamera entscheiden + Parktronik mit separatem Display, oder Parktronik mit Zubehörkameras. Verstehe ich das richtig?
    MAZDA CX-5, Centerline, 2.0l SKYACTIVE-G, Kosename: "GEPARD", FWD, Benzin, 121 KW (165 PS), NAVI, AHK, Granitschwarz Metallic
    MODI: Rückfahrkamera hinten, Parksensoren vorne + hinten

  11. #19
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.551 Danke für 1.197 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Doch es geht auch alles: Original Kamera mit den Lenk-Linien + PDC. Dazu brauchst Du die Originalkamera mit deinem Parktronik verbinden. Dann wird die Steuerung die PDC Info als Overlay draufmalen und das was am Ausgang kommt verbindest Du dann mit dem HU.


    Code:
    Original Kamera---> PDC Steuerung---> HU
                             ^
                             |
                             /\
                            /  \
             Vordere Sensoren  Hintere Sensoren
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  12. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    Berlin Buckow
    Erhielt 48 Danke für 23 Beiträge

    Frage zu Anleitung


    hallo Gemeinde
    Heute habe ich die original Rkamera eingebaut. Das Bild aus der Kamera ist noch nicht zu sehen. Das Monitor ist blau und unten erscheint: Bitte Fahrzeugumgebung überwachen.
    PDC akustisch funktioniert aber ist keine Graphik zu sehen

    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
    Laut Beschreibung war keine Eingabe eines Kod's notwendig.
    Was für mich nicht so eindeutig ist, ist die Belegung auf dem Toyota Stecker...
    Die Aufteilung ABCD ist mir nicht ganz klar
    Sind die Pins mit grünem und rotem Kabel auf der linken oder rechten Seite des Steckers belegt bzw welche Felder sind frei? Danke für Eure Hilfe !!!!!

Seite 2 von 37 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Original Parktronik Lautstärke einstellen
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 11:58
  2. Rückfahrkamera
    Von oldy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 19:15
  3. Rückfahrkamera nur im Sports-Line Modell?!
    Von peppo im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 09:37
  4. Anleitung: Frontkamera + Umschaltbox Einbau
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 22:20
  5. Anleitung: TFT Spiegel Einbau
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 22:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •