Seite 3 von 37 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 368

Thema: Anleitung: Original Rückfahrkamera Einbau

  1. #21
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.551 Danke für 1.197 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Wenn Du den Stecker von hinten mit der Arretierung nach oben anschaust (da wo die Kabel reingehen) ist es die linke Seite:

    Das Bild am besten Full Screen anschauen, dann ist es einigermassen gut zu sehen:



    Gruß,
    BIGI
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    Berlin Buckow
    Erhielt 48 Danke für 23 Beiträge
    hallo Biggi
    ich habe auch so angeschlossen und habe eigentlich gehofft, das hier der Fehler liegt, dass ich falsch Video + und - verbunden habe
    Leider Bild nur blau. Jetzt habe ich noch Stecker an RBCM rausgezogen um den Rest zu prüfen und nach wieder Anschliessen will mein Bordcomputer nichts "sagen". Ist nur rote Graphik des gesammten Autos zu sehen ???

    Misst

  3. #23
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.753 Danke für 1.228 Beiträge
    Zum blauen Bild wäre mir jetzt evtl. Noch dein Video-stecker eingefallen, aber der stand jetzt ist natürlich sch...
    2.0 AWD Automatik Sportsline Technikpaket Navi - Kronosgrau - tiefer | breiter | schöner

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    Berlin Buckow
    Erhielt 48 Danke für 23 Beiträge
    Warscheinlich muß CanBus irgendwie neu Initialisiert werden...weil einge Funktionen, die Bigi mal aufgelistet hat, sind betroffen, Z.B beim schliessen mit der FB gehen die hinteren Blinker nicht und die Heckklappe öffnete kurzzeitig nicht
    Kann sein, das alleine durch raus- und reinstecken des blauen Steckers am RBCM das System verblödet??

    Bei der Originalkamera der Kod 92 ist nicht notwendig, oder?

  5. #25
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.857 Danke für 617 Beiträge
    Hast du denn wenigstens den Code probiert? Probieren geht über Studieren B-) Mache es' dann weißt du es. Das mit dem Code liegt mir schon den ganzen halben Tag auf der Zunge

    Gesendet von meinem AT10-A mit Tapatalk
    MAZDA CX-5, Centerline, 2.0l SKYACTIVE-G, Kosename: "GEPARD", FWD, Benzin, 121 KW (165 PS), NAVI, AHK, Granitschwarz Metallic
    MODI: Rückfahrkamera hinten, Parksensoren vorne + hinten

  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    Berlin Buckow
    Erhielt 48 Danke für 23 Beiträge
    "92" werde ich Morgen ausprobieren.
    Andi73 hat es allerdings als nicht notwendig beschrieben....
    Mal sehen was passiert?

  7. #27
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.448 Danke für 847 Beiträge
    Wie funktioniert es bei dir mit den Abstandssensoren? Hast du Originale, oder aus dem Zubehör? werden die in die kleine Anzeige oben links transferiert?
    Frage mich wie es wohl mit den nachgerüsteten Sensoren funktioniert.
    Hi Andreas.
    Ich habe originale Parksensoren und die funktionieren super mit der Kamera. Es wird in dem kleinen Piktogramm angezeigt wo das Hinderniss ist, so wie wenn du nach vorne einparkst. Ich habe nur nicht so sehr darauf geachtet. Wie es mit den nachgerüsteten Sensoren funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.

    "92" werde ich Morgen ausprobieren.
    Andi73 hat es allerdings als nicht notwendig beschrieben....
    Hi gdaniol.
    Ich weis zwar nicht wo ich das beschrieben habe, kann mich aber erinnern den Code 92 eingegeben zu haben. Den musst du nur ein mal eingeben, damit die Kamera das erste mal initialisiert (erkannt) wird. Die Kamera wird anschließend bei jedem Motorstart automatisch im Hintergrund auf vorhandensein überprüft.

    Gruß 19Andi73
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 2 User:


  9. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    Berlin Buckow
    Erhielt 48 Danke für 23 Beiträge
    Hallo Andy
    irgendwie habe ich es dann übersehen, oder falsch interpretiert
    Werde ich Morgen ausprobieren.
    Dann lasse ich die Fehler auslesen, die sich im Auto zeigen


    Grüsse

  10. #29
    Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    Berlin Buckow
    Erhielt 48 Danke für 23 Beiträge

    es geht doch !!

    Hallo Leute
    Es funktioniert

    nach dem ich Code 92 eingegeben habe ist die Kamera an und gleichzeitig BC und Alles andere funktioniert wieder
    Vielen Dank an ALLE, die an der Anleitung gearbeitet haben und auch bei der Entwicklung auch "Lehrgeld" bezahlt haben.
    Danke Andi, Bigi, AmiVanFan, Sven und die Anderen.

    Jetzt steht AHK Einbau bevor

    Grüsse aus Berlin

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei gdaniol die folgenden 3 User:


  12. #30
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.448 Danke für 847 Beiträge

    Hi gdaniol.

    Super das es bei dir geklappt hat. So weit ich weis, bist du jetzt der zweite (nach mir) der die orig.Kamera eingebaut hat. Die Freude dran ist riesig, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich vermute es funktioniert ohne Probleme auch ohne Kabel Abschirmung, oder?

    Gruß 19Andi73
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

Seite 3 von 37 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Original Parktronik Lautstärke einstellen
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 11:58
  2. Rückfahrkamera
    Von oldy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 19:15
  3. Rückfahrkamera nur im Sports-Line Modell?!
    Von peppo im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 09:37
  4. Anleitung: Frontkamera + Umschaltbox Einbau
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 22:20
  5. Anleitung: TFT Spiegel Einbau
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 22:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •