Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 368

Thema: Anleitung: Original Rückfahrkamera Einbau

  1. #1
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.501 Danke für 1.189 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Anleitung: Original Rückfahrkamera Einbau


    Hallo,

    in virtueller Zusammenarbeit mit 19Andi73 haben wir es geschaft die Original Rückfahrkamera in seinem Centerline nachzurüsten. Das Ergebnis sieht so aus:





    Er hat viele Detailbilder beim Einbau gemacht und ich habe daraus eine kurze Einbauanleitung als PDF zusammengeschrieben. ( DIY - CX5 Camera Original.pdf )

    Viel Erfolg beim Nachbauen


    Der Einbau kann die Mazda Neuwagen Garantie beeinflussen!


    Grüße,
    BIGI
    Geändert von bigi1983 (18.07.2014 um 10:46 Uhr)
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 7 User:


  3. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    Gerlingen
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Rotes Gesicht Anleitung: Original Rückfahrkamera Einbau

    Hallo Ihr beiden,
    das habt Ihr super hinbekommen. Mein FH behauptet ständig man kann diese Originalkamera nicht einbauen, da das im Center-Line verbaute RBCM sich von dem im Sports-Line unterscheidet und zudem die ganze Angelegenheit neu programmiert werden muss.
    Gruß
    Brummer

  4. #3
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.501 Danke für 1.189 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hier noch eine Anleirung wie man die Originalkamera nach dem Einbau kalibriert. Es geht primär darum, dass die Entfernungslinien stimmen.





    Grüße,
    BIGI
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Zusammen,

    hat vielleicht jemand auch die Einstelldaten für die Kamera. Danke!
    Peter

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2014
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    hi Leutz
    bekomm auch bald den Dicken (Sendo) und wollte mal nachfragen, wer schon nach dieser Anleitung die Originalkamera verbaut hat. Wäre nett mal von den Erfahrungen zu lesen.
    so long
    otto

  7. #6
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.854 Danke für 616 Beiträge
    Zitat Zitat von ottowhat Beitrag anzeigen
    hi Leutz
    bekomm auch bald den Dicken (Sendo) und wollte mal nachfragen, wer schon nach dieser Anleitung die Originalkamera verbaut hat. Wäre nett mal von den Erfahrungen zu lesen.
    so long
    otto
    Dann hast du wohl den Sendo ohne die Kamera bestellt?
    Steht doch oben, dass Andi die Kamera aus der Bucht ergattern konnte und hat dann diese in seine Centerline eingebaut. Einbau ist stellt kein Problem dar. Das Problem ist es sich die Kamera zu besorgen!!!
    Oder hast du da eine Quelle - Quellen???
    MAZDA CX-5, Centerline, 2.0l SKYACTIVE-G, Kosename: "GEPARD", FWD, Benzin, 121 KW (165 PS), NAVI, AHK, Granitschwarz Metallic
    MODI: Rückfahrkamera hinten, Parksensoren vorne + hinten

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2014
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von andreas9996 Beitrag anzeigen
    Dann hast du wohl den Sendo ohne die Kamera bestellt?
    Steht doch oben, dass Andi die Kamera aus der Bucht ergattern konnte und hat dann diese in seine Centerline eingebaut. Einbau ist stellt kein Problem dar. Das Problem ist es sich die Kamera zu besorgen!!!
    Oder hast du da eine Quelle - Quellen???
    hi
    dank für die Antwort. Ja das Andi das gemacht hat, hab ich verstanden. Frage war (aber ungenau) wer das sonst noch gemacht hat. Falls sich da jemand findet (der evtl. technisch nicht auf der Höhe eines Mechatronikers unterwegs ist) wäre eine Antwort nett.
    Die Kamera wollte ich mir als Ersatzteil besorgen. Den Sendo konnte man mit Rückfahrkamera bestellen? Das ist an mir vorbei gegangen.
    so long
    otto

  9. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    Gerlingen
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Rotes Gesicht Einbau von Rückfahrkamera

    Hallo,
    ich habe die Rückfahrkamera über meinen FH einbauen lassen. Dies war er mir noch schuldig, da mir im Kaufvertrag ein CX5 mit Kameraeinbau angeboten wurde.
    Im Vorfeld habe ich das Stecker-Gehäuse und die Kontakte als Originalersatzteil bei Toyota besorgt (ca. 60 Euro). Die Kamera hat der FH als Originalkamera bei Mazda bestellt. Danach wurde die Kamera nach Anleitung von BIGI und 19Andi73 eingebaut. Die Funktion ist wie beim Original und hat keine größere Probleme bereitet. Das einzige Problem war ein dünnes HF Kabel zu besorgen. Das hat aber mein FH erledigt.

    Gruß
    Brummer

  10. #9
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.370 Danke für 766 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Brummer, das ist die bislang geilste Geschichte, wie hier jemand an eine RF-Kamera gekommen ist.

    Du musst Originalteile von Toyota besorgen und der fMH baut die Originalkamera nach Forumsanleitung ein.

    Dir kann's natürlich recht sein. Aber insgesamt ist das eine echte Erfolgsgeschichte für die DIY-Anleitungen hier. Die jetzt übrigens auch "Let It Do By Your Dealer"-Anleitungen heißen ...
    CX-5 VFL | Centerline | Benziner | FWD | Schalter | Touring & Technik | Graphitgrau Metallic (42A)
    RF-Kamera | LED-Umbauten | Android-Radio | Spiegel-Anklappmodul | Haubenlifter | Fußraumbeleuchtung | Dashcam | "Mein Lenkrad" | OP-Kofferraumbeleuchtung | Front & 19' Felgen vom FL | Front-Flaps | Automatische Heckklappe | Auspuffblenden 101 mm | Wiechers Domstrebe

    HIER geht's zu den Forums-Regeln.

  11. #10
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.378 Danke für 920 Beiträge

    Spritmonitor.de

    @Brummer: Tolle Sache, finde ich klasse die Aktion auch von Deinem Händler!

    Zitat Zitat von Kodo der III. Beitrag anzeigen
    .....Du musst Originalteile von Toyota besorgen und der fMH baut die Originalkamera nach Forumsanleitung ein.....:
    OT:
    Gibt halt leider nur wenige Autohändler die die "Foren-Welt" ernstnehmen, so zumindest meine Wahrnehmung der letzten Jahre (bezogen auf meine Autos).
    Wenn die ein wenig offener wären, würden sie
    a) mehr Know-How kriegen
    b) mehr Zufriedenheit beim Kunden erreichen
    c) und "offener" für Spezialthemen sein...

    Ist schon klar dass der "Big Brother" im Hintergrund (Importeur) das ev. nicht so gerne sieht... aber ein wenig mehr Interesse wäre teilweise wünschenswert.
    OT OFF:
    Seit Juli 2017:
    CX-5 II CD 175 AWD AT Revolution Top, Crystal Soul rot, Leder weiß, Tomason TN-19 Felgen, Mazda Bodykit, Navi, AHK
    HIER geht's zu den Forumsregeln


    Übergabe: 16.08.2013
    CX-5 CD175 AWD Revolution Sky Blue, Navi, Automatik, AHK
    DIY/Mods: siehe meine Pinwand

    VFL = Vor-FaceLift Modell

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada die folgenden 3 User:


Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Original Parktronik Lautstärke einstellen
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 11:58
  2. Rückfahrkamera
    Von oldy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 19:15
  3. Rückfahrkamera nur im Sports-Line Modell?!
    Von peppo im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 09:37
  4. Anleitung: Frontkamera + Umschaltbox Einbau
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 22:20
  5. Anleitung: TFT Spiegel Einbau
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 22:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •