Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 160

Thema: Anleitung: Schalldämmung

  1. #101
    Plus Mitglied Avatar von Kwue1968
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    bei Heilbronn
    Erhielt 1.796 Danke für 464 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Also ich habe die TürenInnenverkleidungen Kofferraum und Klappe sowie die Motorhaube gedämmt.
    Wenn der Schwarze in der Sonne stand hats ein bisschen nach Bitumen gemuffelt.
    Habe damals im Oktober gedämmt und im darauffolgendem Jahr hat es gerochen.
    Mittlerweile hat sich das erledigt.

    Gruss Knut
    Geändert von Kwue1968 (30.08.2017 um 16:40 Uhr)
    Sendo, Schwarz, Benzin,Schalter,Navi,Rückfahrkamera,
    Taiwan-TFL,Taiwan-Haubenlifter, Wiechers-Domstrebe
    Kofferraum-LED-Beleuchtung,Ulter Auspuffblenden
    Einstiegsleisten/Ladekantenschutz, Spiegelanklappmodul
    Caliper Cover, ICT-Schaltknauf, Kenstyle Lenkrad, Sitzbezüge MAD

  2. #102
    Benutzer Avatar von Er-fried
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 74 Danke für 44 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von 5bert Beitrag anzeigen
    Hallo Forianer,
    Welche Clips brauche ich als Ersatzteil, Nummer?
    Es wird Opel genannt hier im Forum als günstiger Preis für Clips wenn man zum Händler um die Ecke gehen möchte.
    Ist das richtig?

    Es grüßt
    5bert
    Hast du dir den Fred angeschaut? Auf der Seite deines Post und der direkt davor hast du einige Bsp inkl Ersatzteilnummer!!
    Sportsline G-192 | 2,5

    Leder | FOX ESD | Bremsättel in Rosso Rot | 20" Montana-hyper von ATH mit 255/45 | weiße LED Innenraum und Kennzeichenleuchte | 75% Scheibenfolie hinten | Einstiegleisten innen und außen (Carbon Folie) | Dachreling | Ladekantenschutz innen und außen (Carbon Folie auf Alu) | Spiegelanklappmodul

  3. #103
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hat jemand zufällig noch solche Clips übrig und würde die für einen gewissen Betrag versenden?

    Ich bekomme jetzt auch einen CX-5 (BJ 2014) und möchte den dämmen (natürlich nicht bei der Kälte. Wird wohl erst im Frühling). Braucht man dafür speziells Werkzeug, besonders für das Entfernen der Verkleidungen? Ich denke, wenn ich mit einem Schraubenzieher hebel, dann mach ich nur alles kaputt.

    Eine Frage hätte ich noch zu der Anleitung. Erst einmal natürlich vielen Dank für sie arbeit. Es scheint mir ja so, als hätte bibi im Kofferraum das Vlies direkt auf das Blech geklebt?! Meint ihr, es macht Sinn, wenn man erst einmal alles mit Alubutyl verkleidet und dann darauf das Vlies befestigt? Würde das irgend einen besseren Dämmeffekt bringen?


    Danke.
    P.S. Ihr solltet wissen, dass ich absoluter Leihe in sowas bin.

  4. #104
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.507 Danke für 1.972 Beiträge
    Laie ist jeder ......bis man anfängt.

    Kofferraumverkleidung

    Mfg
    Unser " Ronin " ? .... eine Mutation des WAHNSINNS .... absoluter Geiler Scheiß !

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper folgende User:


  6. #105
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.180 Danke für 801 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Herbert989 Beitrag anzeigen
    Hat jemand zufällig noch solche Clips übrig und würde die für einen gewissen Betrag versenden?
    Falls Du hier niemand findest:
    https://www.ebay.de/itm/152718139188

    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  7. #106
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 1.641 Danke für 512 Beiträge
    Zwar weiß ich noch nicht, was ich genau damit dämme (wahrscheinlich die Motorhaube), aber auf Vorrat habe ich mal 2 Platten der Noiseflex Proof Dämmmatten (Datenblatt) bestellt, da es hier von ars24.de empfohlen wird - gerade für den Motorraum sollte man ja nicht irgendwas leicht entflammbares nehmen. Bestellt hatte ich es ca. zur Hälfte vom ars24.de-Preis bei www.raumruhe.de. Aber die raumruhe-Website scheint aber gerade im Wartungsmodus - hoffentlich kommt sie wieder...

    Noiseflex_Proof_1000x500x20mm.jpg Noiseflex_Proof_Öberfläche_glänzt.jpg Paketgröße - passend zur Mattengröße 100x50cm.jpg Paketbeschriftung.jpg

    Dachte diese Infos helfen vielleicht zukünftigen Dämmern.
    Geändert von Tristan (27.01.2018 um 09:46 Uhr)
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 7 User:


  9. #107
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 1.641 Danke für 512 Beiträge
    Und hier noch ein paar Fotos, vom heutigen Prüfen, wo die im vorigen Post genannte Motorhaubendämmung verbaut wird. Die Platte 100x50x2 cm lag testweise im Motorraum. Wahrscheinlich werde ich vorm Verbauen Alubutyl unter die Motorhaube kleben und dann erst die Matte darauf... oder sind da Wasserabläufe, die man nicht zukleben sollte, weil sich sonst irgendwo Wasser sammelt? Und stückelt man da am besten oder macht man das vollflächig?

    Motorhauben-Dämmung01.jpg Motorhauben-Dämmung02.jpg Motorhauben-Dämmung03.jpg
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  10. #108
    Benutzer Avatar von Oldschool
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Hamburgs Nordwesten
    Erhielt 552 Danke für 136 Beiträge
    Moin Tristan,

    unterschätze das Eigengewicht von Alubutyl nicht. Flächig würde ich es dort nicht verarbeiten. Ich habe bei mir in der Heckklappe ein nur paar Streifen verklebt und die Teleskopstoßdämpfer haben seitdem doch zu kämpfen.

    Oldschool
    - CX-5 G192, Nakama Intense, Arachne, EZ 10/2016
    - CX-3 G120, Sports-Line, Mondsteinweiß, EZ 11/2015
    - 323 BF 1,1 LX, rot, EZ 02/1986 mit H-Kennzeichen (1 von nur noch 17 zugelassenen laut KBA)

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Oldschool die folgenden 2 User:


  12. #109
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 282 Danke für 155 Beiträge
    An der Motorhaube habe ich das Alubutyl flächig zwischen die ‚Rippen‘ geklebt. Am Blech selbst sieht man nix aber der Heckklappe gebe ich recht - seit vorsichtig mit der Menge
    Interessieren würde mich, ob die Radhausschalen und das Dach etwas bringen - mit Alubutyl oder Dämmflies


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Guss folgende User:


  14. #110
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 464 Danke für 171 Beiträge

    @Tristan,
    ich würde die Versteifungsstege aussparen und nur die Fläche bekleben, wird sehr wahrscheinlich auch besser halten, wie die Stege mit einzubeziehen.
    LG
    Roland
    Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, Standheizung Webasto EVO 5, 3. Bremsleuchte mit led. erweitert, veränderter Kühlergrill, PDC versetzt, Bremslichter in den inneren Rückleuchten(Heckklappe), Power Brick, und ein Schwung Kleinigkeiten.

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 folgende User:


Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Ausstiegsbeleuchtung
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 14.04.2018, 09:49
  2. Anleitung: Kofferraumbeleuchtung
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 20:29
  3. Anleitung: Kühlerschutzgitter
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 09:14
  4. CX-5 LED Begrüßungsbeleuchtung / Innenraumbeleuchtung mit Anleitung
    Von mazdafahrer im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:17
  5. Anleitung: Standlichtschaltung für TFL (in NSW)
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 11:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •