+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Anleitung: Schalldämmung

  1. #11
    Benutzer Avatar von espace
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Schweiz
    Erhielt 134 Danke für 45 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hast du sehr gut gemacht Bigi. Und wann ist der Dachhimmel dran?

    Ps: Damit hst du mir einen Wurm ins Ohr gesetzt, was bedeutet, dass ich das wahrscheinlich auch machen werde.......
    CX-5 Revolution 5.12.2012, 2.2D 175Ps, AWD, Arachneweiss, AHK, Handschaltung, Eternal Ace

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
    ...Hammer...

    ...das ist nicht normal.... Sehr gute Arbeit!!!

  3. #13
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 5.901 Danke für 1.115 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von espace Beitrag anzeigen
    Und wann ist der Dachhimmel dran?
    Der Dachhimmel geht allein nicht. Und es ist immer so, dass wenn ich jemand zu Besuch in Darmstadt habe, wir uns nicht mit meinem CX5 beschäftigen...




    Zitat Zitat von joerg Beitrag anzeigen
    ...Hammer...

    ...das ist nicht normal.... Sehr gute Arbeit!!!
    Normal ist hier im Forum nichts



    Zitat Zitat von varacx5 Beitrag anzeigen
    ... nur der bums hat gefehlt (ohne Darmstädter Luft)....
    Mein Händler wollte mir heute auch neue Software aufspielen. Habe erstmal abgesagt und er hat wirklich alles so belassen wie es war - also mit Bums



    Gruß,
    BIGI
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 2 User:


  5. #14
    Plus Mitglied Avatar von helloSunshine
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    Heilbronn
    Erhielt 670 Danke für 336 Beiträge

    Daumen hoch All thumbs up!

    Wow, genial, muss wohl mal wieder nach DA und mir das im Original anschauen/anhören! Ist eine super Idee, will ich - glaub ich - auch haben.
    SKYACTIV-D 175 Automatik AWD / Sports-Line / Rubinrot Metallic / Technikpaket
    Mods: Android-Radio TA-8084, Original Mazda Fußraumbeleuchtung + Spiegelanklappmodul, Kenstyle Lenkrad, Einstiegsleisten/Ladekantenschutz, Alu-Pedale, LED-TFL über NSW, APS-Dachreling, Innenraum/Kofferraum-LED-Beleuchtung, gepolsterte Mittelarmlehne, Ulter Sport Auspuffblenden, Wiechert Domstrebe, div. Bling-Bling von Aliexpress

  6. #15
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2015
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge

    Meine zwei nicht ganz linken Hände stelle ich gerne zur Verfügung...

    Zitat Zitat von bigi1983 Beitrag anzeigen
    Der Dachhimmel geht allein nicht. Und es ist immer so, dass wenn ich jemand zu Besuch in Darmstadt habe, wir uns nicht mit meinem CX5 beschäftigen...
    @bigi
    Eigentlich wollte ich mich erst einmengen, wenn mein schwarzes 165PS Sendo Vorführblech Ende März auch vor der Tür steht (mach ich dann auch so richtich förmlich, versprochen!).
    Da ich schätzungsweise maximal eine halbe Stunde von dir entfernt hause, biete ich dir einfachmal meine Hilfe für den Himmel an.

    Grüße an dich und alle hier vom
    Maag

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Maag folgende User:


  8. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2015
    Ort
    Koblenz
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge

    Genial!

    Es sieht ja super einfach aus, ist aber nicht (zumindest fuer mich waere es ein Alptraum alles so abmachen). Haette ich aber auch seeeeeeehr gerne sodass es etwas leiser drin wird. Na ja, vielleicht irgendwan mal.

  9. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2014
    Erhielt 69 Danke für 28 Beiträge
    Tolle Arbeit, tolle Doku!
    Danke für deine Mühe der Dokumentation. Die macht irgendwie Mut, es dir nachzutun. Werde ich auch, aber erstmal muss ich mich mal wieder um andere Dinge als das Auto kümmern. Jedenfalls weiß ich jetzt, wie es geht, dass es machbar ist und was/ wielange ich brauchen werde. Find ich jedenfall richtig toll.
    Da ich nicht weiß, ob ich jemals in der Lage sein werde, so initativ und kreativ wie du ( und auch viele andere hier im Forum ) zu sein, will ich mal an dieser Stelle laut und deutlich
    DANKE !!!
    sagen.

    viele Grüße
    Jens

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei zehbehfara die folgenden 2 User:


  11. #18
    Plus Mitglied Avatar von Stuggi_CX5
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 271 Danke für 138 Beiträge
    Hallo bigi, hab deine Anleitung nun genauer studiert und muß sagen, hast dich für uns mächtig ins Zeug gelegt! Vielen Dank nochmals.

    VG
    CX-5 FL - D 175 AWD AT. Sportsline - Leder schwarz - ACC - GSD - graphitgraumet. AHK, Wiechers Strebe, Kemo Schocker, Haubenlifter, Kuda-Konsole. Startet mit der Nummer 55

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Stuggi_CX5 die folgenden 2 User:


  13. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2014
    Erhielt 34 Danke für 24 Beiträge
    Zitat Zitat von bigi1983 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wie angekündigt hier die Anleitung wie man den CX5 auseinanderbau um es zu dämmen.....

    Viel Spaß beim Nachmachen,
    BIGI
    Hallo bigi1983,
    hallo an die Mitleser,

    gab es beim Zusammenbau Probleme hinsichtlich der zusätzlichen ca. 10 mm Materialstärke der Dämmmatten? Mussten die Verkleidungen stärker angepresst werden oder ging alles klick und klack?

    Ich könnte 14 mm Dämmflies erhalten.

    Habe mir eine AHK montiert und derzeit sind beide seitlichen Verkleidungen im Kofferraum noch nicht wieder dran - gute Gelegenheit, mit Deine Anleitung gleich zwei Fliegen zu erschlagen.

    Gruß
    KainAhnung
    CX-5 D 150 FWD 6AG

  14. #20
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 8.470 Danke für 1.643 Beiträge

    Wird kein Problem sein 10mm Vlies ist weich und Flexibel.

    Kofferraum habe ich bei mir auch gemacht mit 14 mm kein Problem.

    Infos dazu unter " Umbau Anleitung " " Kofferraumverkleidung " im
    *** HowTo Inhaltsverzeichnis ***

    Mfg
    Geändert von Freizeithuper (13.03.2015 um 12:51 Uhr)
    Ez:01.2014 / Centerline / 165PS / FWD / Benziner / Schalt / Farbcode:W41 / ohne Technikpaket,dafür andern Klimbim

+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Ausstiegsbeleuchtung
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.09.2016, 14:11
  2. Anleitung: Kofferraumbeleuchtung
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 20:29
  3. Anleitung: Kühlerschutzgitter
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 09:14
  4. CX-5 LED Begrüßungsbeleuchtung / Innenraumbeleuchtung mit Anleitung
    Von mazdafahrer im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:17
  5. Anleitung: Standlichtschaltung für TFL (in NSW)
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 11:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0 PL2