Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Thema: Anleitung: Schalldämmung

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2014
    Erhielt 34 Danke für 24 Beiträge

    Zitat Zitat von Freizeithuper Beitrag anzeigen
    Wird kein Problem sein 10mm Vlies ist weich und Flexibel.

    Kofferraum habe ich bei mir auch gemacht mit 14 mm kein Problem.

    Ifos dazu unter " Umbau Anleitung " " Kofferraumverkleidung " im
    *** HowTo Inhaltsverzeichnis ***

    Mfg
    Danke für Deine Nachricht.
    Grüße
    CX-5 D 150 FWD 6AG

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei KainAhnung folgende User:


  3. #22
    Benutzer Avatar von espace
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Schweiz
    Erhielt 139 Danke für 47 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hej Leute, habt ihr alle über den Link in Bigis Anleitung Dämmflies bestellt?
    Ich hatte gerade Kontakt mit dieser Kleinfirma und sie sprachen von exorbitanten Bestelleingängen und dass sie kaum mehr nachkommen würden, mit paketieren und versenden.
    Also seit nachsichtig, wenn die Lieferung etwas später eintrifft
    Gruss
    Rolf
    CX-5 Revolution 5.12.2012, 2.2D 175Ps, AWD, Arachneweiss, AHK, Handschaltung, Eternal Ace

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei espace folgende User:


  5. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2014
    Erhielt 34 Danke für 24 Beiträge

    Schalldämmung mit Dämmflies

    Hallo in die Runde,

    nach den E-Satz-Einbau für die AHK habe ich Dämmflies verbaut und ein paar Fotos gemacht.
    Danke hier an Freizeithuper mit dem Hinweis auf 14 mm Flies.
    Im Nachhinein wären 18 oder 20 mm Materialstärke noch besser gewesen und hätten sich auch verbauen lassen.

    Flies klebt ausschließlich an der Innenseite der Kofferraumverkleidung, in die Reserveradmulde ist es nur eingelegt.

    Demnächst folgen die Türen.

    Gruß
    KainAhnnung

    P1050427.jpg
    P1050430.jpg
    P1050428.jpg
    P1050431.jpg
    P1050426.jpg
    P1050439.jpg
    Geändert von KainAhnung (26.03.2015 um 08:31 Uhr)
    CX-5 D 150 FWD 6AG

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei KainAhnung folgende User:


  7. #24
    Benutzer Avatar von tibalt
    Registriert seit
    12.03.2015
    Ort
    bonn
    Erhielt 57 Danke für 21 Beiträge
    Ich habe eine lange Autobahn reise nach Urlaub gemacht ( 1300km ), und muß zagen, das dass wind Geräusch gerade durch die vorne Fenster und Radkasten kommt. Ich überlege, od eine klare Folie auf Fenster nich helfen wurde.
    Tür dämmung ist geplanned.
    2.0 G165 @ 187PS, courtesy of BRP, FWD, Centerline, Tech + Touring Paket, Eton custom sound, LED RDL, 18 zoll Borbet&Uniroyal RS3 für Sommer.

  8. #25
    Benutzer Avatar von stirlitz
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Freiburg
    Erhielt 69 Danke für 17 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Genau richtig! Als ich vor ca. 0,5 Jahr mein Auto komplett gedämmt hatte kamen Windgeräusche als Hauptärger Nr.1 ganz nach vorne. Ganz dünne Windschutzscheibe und Seitenscheiben!!! Transparente klare selbstklebende Folie(z.B. TOP Sicherheitsfolie Splitterschutzfolie Einbruchschutzfolie Fensterfolie Folie | eBay) hilft auf der Seiten sehr gut, passt leider nicht für die Windschutzscheibe. Und Aufkleben ist nicht so einfach...
    Geändert von Kodo der III. (15.04.2015 um 05:54 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht
    2,2 l 175 PS AWD, Rückenwind aus DA, 255/45-19 auf 8/19 Zoll OXXO Pondora, Automatik, Rubinrot Metallic,Technik-Paket, Navi, Leder weis, Unterfahrschutz vorne und hinten, Kenstyle-Lenkrad, Begrüßungsbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung "Mark bigi1983", Haubenlifter, Sonnenkeil, Domstrebe vorne, komplette Schalldämmung

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei stirlitz folgende User:


  10. #26
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.721 Danke für 510 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich glaub auf die Windschutzscheibe darfst eh nichts aufbringen, glaube ich mal gehört zu haben wo der Holzklotz von der Brücke die Frau traf... Und da war's glaub ich so das dies nur Leuten gegönnt ist die besonderen Schutz brauchen.
    stolzer Fahrervater seit 7.6.2013,einfach ein geiles Auto! Bei jeden einsteigen muss ich aufpassen das ich nicht anfange zu sabbern , meine bessere Hälfte fühlt sich vernachlässigt
    MOD's: Dotz Hanzo Felgen, Grüne Innenraum LED, LED NSW, kawagrün lackierte Bremssättel, Folierung in Grün im Motorraum, Tanabe Domstrebe, geplant Airbrush auf der Motorhaube

  11. #27
    Benutzer Avatar von stirlitz
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Freiburg
    Erhielt 69 Danke für 17 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Folierung der Windschutzscheibe ist bis zur 10% der Gesamtfläche absolut legal. Diese Regelung trifft aber nur die farbige Folien (Sonnenkeil). Um Windgeräusche zu dämmen brauch man einer 50-70% Abdeckung zu erreichen. Ein Profi schaft es evtl. blasenfrei, meine Leistung war...nicht hübsch Testfahrt mit 140-150 hat eine geräuschdämmende Wirkung bestätigt. In Dunkelheit, ob es spiegelt, habe ich nicht getestet.
    Andere Möglichkeit wäre eine Folie mit Heizungfunktion zu finden (wie beim Ford).
    2,2 l 175 PS AWD, Rückenwind aus DA, 255/45-19 auf 8/19 Zoll OXXO Pondora, Automatik, Rubinrot Metallic,Technik-Paket, Navi, Leder weis, Unterfahrschutz vorne und hinten, Kenstyle-Lenkrad, Begrüßungsbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung "Mark bigi1983", Haubenlifter, Sonnenkeil, Domstrebe vorne, komplette Schalldämmung

  12. #28
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.297 Danke für 456 Beiträge
    Hat jetzt eigentlich nix mit dem CX5 zu tun, aber durch Bigi's Anleitung hier bin ich erst auf die Idee gekommen die Fahrerkabine meines Wohnmobils ein wenig zu dämmen, das hat'S nämlich deutlich nötiger als mein Mazda. Habe genau die Materielien, das Alubutyl und den selbstklebenden Dämmstoff, aus der Anleitung hier genommen.

    Habe zum einen die Türen gedämmt, das Armaturenbrett (ist aus Blech) von unten, den Kanal für den Lufteinlaß der Lüftung und die Blende für Radio und Box von innen.

    Irgendwie ist die Reihenfolge der Bilder durcheinander gekommen...!?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    CX5 Sendo Diesel 150PS Vorderradantrieb Schalter - und der ist definitv nicht dick...

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MK2 die folgenden 2 User:


  14. #29
    Benutzer Avatar von stirlitz
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Freiburg
    Erhielt 69 Danke für 17 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Schalldämmung des Daches

    Endlich komplette Schalldämmung abgeschlossen! Seit November war ich permanent damit beschäftigt...Gestern Dach und Himmel isoliert! Eine Firma im Raum Freiburg zu finden die schnell und günstig den Himmel demontiert und danach 1,5 Stunde lang mich selbst mit der Dämmung beschäftigen lässt, war nicht einfach. Demontage hat keine 15 Min. gedauert, Montage 20 Minuten. Elle Haken und Clips unverletzt geblieben!Kofferraumverkleidung muss nicht abmontiert werden!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    2,2 l 175 PS AWD, Rückenwind aus DA, 255/45-19 auf 8/19 Zoll OXXO Pondora, Automatik, Rubinrot Metallic,Technik-Paket, Navi, Leder weis, Unterfahrschutz vorne und hinten, Kenstyle-Lenkrad, Begrüßungsbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung "Mark bigi1983", Haubenlifter, Sonnenkeil, Domstrebe vorne, komplette Schalldämmung

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei stirlitz die folgenden 6 User:


  16. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Mittelkonsole FL auseinanderbauen


    Hallo an alle, ein nettes Forum. Habe den CX-5 gerade 2 Wochen und wollte die Mittelkonsole zweks schalldämmung auseinanderbauen. Aber es geht nicht so leicht wie bei vor-FL. Ich konnte den Kustoffteil 1 nicht anheben (siehe Bilder von BIGI1983) und rausziehen. Hat es schon jemand bei dem FL Model gemacht?

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Ausstiegsbeleuchtung
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.09.2016, 14:11
  2. Anleitung: Kofferraumbeleuchtung
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 20:29
  3. Anleitung: Kühlerschutzgitter
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 09:14
  4. CX-5 LED Begrüßungsbeleuchtung / Innenraumbeleuchtung mit Anleitung
    Von mazdafahrer im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:17
  5. Anleitung: Standlichtschaltung für TFL (in NSW)
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 11:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •