Anleitung: Schalldämmung

Kladower

Mitglied
Du bist sicher das du von deine Mädels keine gescheppert bekommen hast :confused:........

Jenachdem welche Musikrichtung und bei welcher Lautstärke man Musik hört versteht jeder was anderes unter " Kräftige Bässe " ;)

Wenn die Dame des Hauses neben mir sitzt bleibt die Musik in "Zimmerlautstärke", erben damit es keine gescheppert gibt ;)

Die Musikrichtung ist egal, bei einer bestimmten Frequenz gibt es eine Resonanz, irgend was schwingt da mit. Also eher ein Schnarren als ein Scheppern.

Als wir noch im Altbau gewohnt haben und Transmission-Line-Kindersärge meine Ohren erfreuten, konnte ich mit bestimmten Titeln die Gläser im Regal vibrieren lassen. So ein ähnlicher Effekt ist das hier auch.

Er tritt wirklich nur selten auf, 99% der Mucke die so bei mir läuft, wird störungsfrei wieder gegeben. Dass die Tieftöner kaputt sind, würde ich mal ausschließen. Aber die Befestigung könnte ich mal checken.
 

Er-fried

Mitglied
Moin,
hat evtl jmd einen Link zu den benötigten Clipsen für die Türinnenverkleidung?
Ich bin mir nicht ganz sicher welche die richtigen sind und ist die Anzahl zu den verbauten im vFL indentisch?.
Danke und grüße
 

Ivocel

Mitglied
Willst du es in Rostock machen?
Dann habe ich genug Clipse da, 12,50 € für 50 Clips.... aua....
 

karlipe

Mitglied
Aua versteh ich gerade nicht, niemand muß dort 50 Clipse kaufen, gibt es in verschiedenen Verpackungsgrößen...es ging eigentlich darum ne Alternative zu mazzioriginal aufzuzeigen, einfach mal in den Shop gucken ;)
Bei dem Preis pro Stück kauf ich wegen der Bastelei doch nicht jedesmal 5 Stück.
Zu den meisten Basteltreffen hab ich die Clipsbox mit, geht einem Mitstreiter mal einer verloren oder reißt ab, na und, dann machen wir die Box auf und finden was...

Und natürlich gibt es sicher noch irgendwo 1 Cent Clipse:cool:

Aber warum die Lebenszeit mit der ständigen Geizistgeilsuche nutzlos verschwenden, es gibt Wichtigeres
 

Er-fried

Mitglied

ach diese tollen Ali Links....;) geht mal wieder nicht.

und jo wollte eigentlich sehr gern mal zum Schraubertreffen kommen, endlich mal paar Gesichter kennenlernen und die tollen Autos dazu. Habe zu allem immer soviel Fragen und hoffe einfach mal irgendwann etwas mehr allein am Auto machen zu können anstatt immer dafür zu bezahlen^^. Rostock bietet sich für mich von der Entfernung her an aber leider wird es am WE nicht klappen... naja hoffe das nächste wird nicht allzu weit (zeitlich) weg sein.

Am Montag (20.03 )habe ich 2te Inspektion und bereits "diverse" kleine Vibrationen und Störgeräusche aus der linken Fahrertürverkleidung moniert ma gugen ob sich der Meister darauf einläßt wenn ich ihm die Dämmmatten und das Alu in die Hand drücke, Geräusche kamen erst nachdem der fmh da dran war wegen einem defekten Spiegelmodul und nach bereits 2 Versuchen des Händlers die Geräusche zu eliminieren wurde mir und meinem dicken nun eine "Premiumbehandlung" zugesagt > Im Sinne, bis die Geräusche weg sind. So und wenn er es nicht umsont macht dann wenigsten zu gutem Kurs da ja eh schon alles ab ist/muss.
 

Ivocel

Mitglied
Hmmm.... bei mir geht der Link...

Naja, macht ja nichts. :)
Wenn nicht, wir können uns auch mal in Berlin zum Schrauben treffen, will bei mir auch die Türen mit Alubutyl und Schaumstoff noch dämmen. Auch diverse andere Sachen haben ich noch vor, da müsste ich sonst eine Woche in HRO verbringen :p ;)
 

promac

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Bzgl. Ali-Link: Er-fried, such mal beim deutschen Ali nach:

50X Auto Tür Moulding Seite Fender Bumper Clips 11,5mm Loch Für Mazda Trim Panel Befestigungslaschen G18K-51-SJ3 Auto Styling nieten
 

Er-fried

Mitglied
Hmmm.... bei mir geht der Link...

Naja, macht ja nichts. :)
Wenn nicht, wir können uns auch mal in Berlin zum Schrauben treffen, will bei mir auch die Türen mit Alubutyl und Schaumstoff noch dämmen. Auch diverse andere Sachen haben ich noch vor, da müsste ich sonst eine Woche in HRO verbringen :p ;)

yeah können wir gern mal in Angriff nehmen, dass mit der Dämmung ist bei mir glaub ich das Zeitaufwendigste Projekt.
Ma gugen was ich bei der Inspektion aufquatschen kann;)
Bis neulich
 
Hi Leute, ich habe mal ne Frage bezueglich schalldemung. Mein Auto ist baujahr 2016 also noch unter Garanti. Wird die Garanti verfallen falls ich die Schalldemung mache oder nicht? Es ist wirklich richtig laut drinnen. Meine alte Mazda 6 kombi turbo diesel von 2009 war fiel leiser.
 

rg1072

Mitglied
Wüsste nicht warum es die Garantie beeinflussen sollte..
Und selbst wenn irgendwas an deinen Motor oder sonstwo defekt gehen sollte, wird Mazda wohl kaum schauen ob du die Türen, Kofferraum gedämmt hast[emoji6]
 

5bert

Mitglied
Hallo Forianer,

meine Angetraute hat dem Projekt Fahrzeug Dämmung zugestimmt ;-)
Im ersten Step erfolgt die Dämmung von Kofferraumklappe, Radmulde und Rathäuser.

Material wird über die Links der Anleitung bestellt.

meine Fragen:
riecht es nach dem Einbau der Alubitumenauskleidung nach Bitumen oder ist es wie vorher auch?

Die Radhausverkleidung liegt ja auf dem Blech auf, ist dieser Kontaktbereich frei von Dämmung zu lassen?

Welche Clips brauche ich als Ersatzteil, Nummer?
Es wird Opel genannt hier im Forum als günstiger Preis für Clips wenn man zum Händler um die Ecke gehen möchte.
Ist das richtig?

Es grüßt
5bert
 
Oben