Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

Thema: Anleitung: Schalldämmung

  1. #71
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 8.707 Danke für 1.874 Beiträge

    Hi Freunde,

    das ist aber so nicht ganz richtig

    Also der FL ist schon besser gedämmt wie der VFL ... aber so arg ist der Unterschied nun doch nicht (ich hatte beide) !
    es sind gerade in den Türen mal hauchdünne weisse Dämmungen verbaut im FL ... das geht viel besser !

    Die Anleitung hier im Forum ist zwar für den VFL, aber man kann sie auch für den FL nutzen ... ganz wichtig ist da der Kofferraum ... die Verkleidungen müssen über den Radkästen ab montiert, dann mit Alu-Butyl und Dämmmatten versehen werden !
    Ich denke einige haben schon gesehen wie dünn unser Blech ist ... da kommen die Geräusche der laufenden Räder fast voll durch ... wenn der Kofferraum fertig und zusammengebaut ist sind die Türen dran ... da ist besonders wichtig dass das Alu-Butyl auf die Innenseite der Außenhaut kommt ... kleiner Test ... klopft mal sachte von außen an eure Türen ... klingt wie ne überdimensionale Cola Dose ... mit Alu-Butyl ist das viel Satter und dumpfer ... so wie bei einer S-Klasse ... da vibriert dann nichts mehr
    Auf die Türpappe kommen dann die Dämmmatten ...
    Alleine diese Veränderungen bringen schon S-Klasse Feeling in euren CX5 ... im Vergleich werdet ihr ein ganz neues Fahrgefühl kennen lernen ... um einiges Komfortabler ... eben so wie in einer S-Klasse

    Ich hab dann noch bei mir den ganzen Innenraum Nackt gemacht, also Sitze und Teppich raus damit ich Fußboden und Mittelkonsole mit Alu-Butyl und Dämmmatten Isolieren konnte ... Das Ergebnis ist Atemberaubend ... die Anlage hat einen Phänomenalen Klang, nichts verzerrt, auch nicht bei extremer Lautstärke (was schon einige beim Treffen testen durften) ... alles ist satter und viel ruhiger ... wie ich schon sagte ... eben ein ganz anderes Fahr und Wahrnehmungsgefühl

    Aber es ist auch mega viel Arbeit ... und jeder muss für sich selbst wissen ob der das will oder braucht ... wenn man keinen Vergleich hat ist der FL schon gut für die Preisklasse

    Gruß Sunny
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 8 User:


  3. #72
    Plus Mitglied Avatar von Rieman
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Kreis Ludwigsburg
    Erhielt 484 Danke für 123 Beiträge
    Eins der Dinge die ich auf alle Fälle noch machen werde!

    Danke für die Tipps
    CX-5 | mit etwas extras... | nennt sich Stormtrooper

    CX-5 VFL | 2,2 ltr. | FWD | Arachneweiß | Automatik | Centerline | usw... siehe Profil

  4. #73
    Plus Mitglied Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.092 Danke für 881 Beiträge

    Anleitung: Schalldämmung

    Da muss ich erst mal Sunny korrigieren
    Mein Freund, du hattest nicht den VFL sondern ein noch älteres Modell

    Ansonsten kann ich da nur zustimmen. Wenn man es noch selber nach dämmt ist es entschieden ruhiger im Inneren und das auch beim FL
    Es ist schön ein Teil des Forums zu sein

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 die folgenden 3 User:


  6. #74
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.892 Danke für 670 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    das ist aber so nicht ganz richtig
    Wir haben doch nur gesagt, dass es uns so reicht, was soll daran nicht richtig sein?

    Natürlich kann man immer etwas verbessern, das Bessere ist der Feind des Guten.

    Die Fahrgeräusche finde ich bei meinem FL vollkommen in Ordnung. Ich bin allerdings nicht verwöhnt, vorher hatte ich ein Cabrio mit Stoffdach :| Störend finde ich nur, dass es bei Musikwiedergabe mit kräftigen Bässen scheppert, irgend was vibriert da mit - trotz Bose-Anlage. Ob da Alu-Butyl in den Türen hilft?
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  8. #75
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 4.866 Danke für 2.140 Beiträge
    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Ob da Alu-Butyl in den Türen hilft?
    Ja definitiv
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 2 User:


  10. #76
    Benutzer Avatar von Festus
    Registriert seit
    26.06.2016
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Erhielt 53 Danke für 15 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Also erst noch mal danke an Sunny und alle die sich hier so toll mit Ratschlägen eingebracht haben. Ich bin was den Innenraum angeht auch so ein bischen Perfektionist, da darf nichts klappern. Nur bin ich ein Angsthase wenns ums Auseinandernehmen geht, gerade mit den Clipsen ob die dann hinterher noch so richtig funktionieren.
    Mein Wagen ist erst 4 Monate alt naja und das Dämmen ist auch eher ne Arbeit fürs Frühjahr oder Sommer. Also belese ich mich noch ein bischen hier vielleicht trau ich mich dann.
    Mazda CX5 2.2D, AWD, rubinrotmetallic. -Sportsline+Leder+AHK+2CAN

  11. #77
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.324 Danke für 498 Beiträge
    Bei mir steht das Dämmen auch noch auf der to-do-Liste.......aber erst, wenn es wieder draußen wärmer wird. Will mir ja nicht die Finger abfrieren.

    @Festus

    Am besten besorgst du dir einen kleinen Vorrat an Clipsen, denn ein paar gehen leider immer kaputt.

    Grüße Ralf
    CX5 FL | Exclusiveline | 2,2D 150 PS belüftet | FWD | AT | Navi | Sonic Silber | seit 13.03.2015
    Spiegelmodul | Begrüßungsbeleuchtung |Ausstiegsbeleuchtung |Sitzbezüge by weizel.de |Lenkrad by meinlenkrad.de |RF-Kamera | geplant: Flux-Kompensator

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot folgende User:


  13. #78
    Benutzer Avatar von Festus
    Registriert seit
    26.06.2016
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Erhielt 53 Danke für 15 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Wo kriegt man denn die Clipse bzw das Werkzeug um die an der Motorhaube zu lösen.
    Mazda CX5 2.2D, AWD, rubinrotmetallic. -Sportsline+Leder+AHK+2CAN

  14. #79
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 478 Danke für 272 Beiträge
    Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Bei mir steht das Dämmen auch noch auf der to-do-Liste.......aber erst, wenn es wieder draußen wärmer wird. Will mir ja nicht die Finger abfrieren.

    @Festus

    Am besten besorgst du dir einen kleinen Vorrat an Clipsen, denn ein paar gehen leider immer kaputt.

    Grüße Ralf
    Das können wir dann zusammen machen oder wir ziehen eben Handschuhe an.

    Hab mir gerade 100 Clips bestellt, hoffe die passen.
    FL 2016 | Sportsline | 175 PS | AWD | Automatik | Obsidiangrau | Haubenlifter | Kofferraum - XXL - Lifter | 2CAN | Domstrebe | Spiegelmodul | Sitzbezüge by Andreas Weizel

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX-5 User folgende User:


  16. #80
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 8.868 Danke für 1.717 Beiträge

    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Störend finde ich nur, dass es bei Musikwiedergabe mit kräftigen Bässen scheppert, irgend was vibriert da mit - trotz Bose-Anlage. Ob da Alu-Butyl in den Türen hilft?
    Du bist sicher das du von deine Mädels keine gescheppert bekommen hast ........wenn doch müsste du auch noch einen unangenehmn Nachhall haben.

    Jenachdem welche Musikrichtung und bei welcher Lautstärke man Musik hört versteht jeder was anderes unter " Kräftige Bässe "

    Wenn ein einstellen der Regler nicht wirklich hilft und die Aufnahmen nicht allzu scheiße sind besteht auch die Möglichkeit das sie vielleicht einfach kaputt sind oder der/die Lautsprecher sind nur locker.

    Ansonsten hilft Dämmen immer .
    Es gibt Körperschall und Luftschall.
    Beide Arten ergeben sich immer und von daher sollte man versuchen beiden entgegenzuwirken.So ist es am effektivsten.

    Mfg
    Ez:01.2014 / Centerline / 165PS / FWD / Benziner / Schalt / Farbcode:W41 / ohne Technikpaket,dafür andern Klimbim

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper folgende User:


Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Ausstiegsbeleuchtung
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.09.2016, 13:11
  2. Anleitung: Kofferraumbeleuchtung
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 19:29
  3. Anleitung: Kühlerschutzgitter
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 08:14
  4. CX-5 LED Begrüßungsbeleuchtung / Innenraumbeleuchtung mit Anleitung
    Von mazdafahrer im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 17:17
  5. Anleitung: Standlichtschaltung für TFL (in NSW)
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 10:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •