Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Anleitung: Schalldämmung

  1. #1
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.019 Danke für 1.130 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Anleitung: Schalldämmung


    Hallo zusammen,

    wie angekündigt hier die Anleitung wie man den CX5 auseinanderbau um es zu dämmen.

    DIY - CX5 Noise Isolation.pdf


    Ich müsste die PDF Datei komprimieren damit ich sie hier im Forum hochladen kann. Falls jemand sie in voller Qualität (ca. 8MB) haben will, einfach eine PN schicken.


    Viel Spaß beim Nachmachen,
    BIGI
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM


  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Hessen
    Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge

    Rotes Gesicht

    @bigi

    Wahnsinn!!! Top, -auf so etwas habe ich "gewartete" DANKE! In den nächsten Tagen werde ich an den Einbau des Spiegelanklappmoduls und der Rückfahrkamera gehen, da kann ich das ja teilweise gleich mitmachen.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hira die folgenden 3 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburg
    Erhielt 1.711 Danke für 483 Beiträge
    Bigi.. wow... Hut ab!

    Danke für die super Anleitung, Du bist Gold wert!
    Gruß Walter und Siggi
    Seit 18.03.2015 CX5 FL | Exclusive Line |2.2 D 150 PS | FWD | Automatik | Graphitgrau Metallic |AHK |
    Tomason TN11 245/45R19 | Anaconda Endrohre |Domstrebe | "CHIKO" 矢印 <-- der Pfeil | Startnummer: 18

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Willi_Bazilli die folgenden 2 User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Stuggi_CX5
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 286 Danke für 145 Beiträge
    TipTop!! Besten Dank!!
    CX-5 FL - D 175 AWD AT. Sportsline - Leder schwarz - ACC - GSD - graphitgraumet. AHK, Wiechers Strebe, Kemo Schocker, Haubenlifter, Kuda-Konsole. Startet mit der Nummer 55

  7. #5
    Plus Mitglied Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 6.343 Danke für 1.236 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Daumen hoch

    Super Arbeit!
    Es grüßt der michel

    "der neue": Nakama-schwatt, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, seit 20.10.16
    "Das feuerrote Spielmobil": Sendo-rubinrot, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, 27.03.14 - 20.10.16 - 96473km (ich habe ihn für einen jüngeren verlassen )

  8. #6
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 13.843 Danke für 2.693 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Super Anleitung Bigi..... kommt leider zu spät.....mein FL kommt am 20.03. und dieser hat ab Werk eine bessere Dämmung wie der VFL

    MFG KWB-Handy

    P.S.: Morgen werden die von dir gelieferten TFL eingebaut
    Geändert von kwb-handy (06.03.2015 um 16:55 Uhr)
    CX-5 KF seit dem 23.05.2017/Matrixgrau Metallic/FWD 165 PS/Exclusive Line mit i-Activsense-Paket/Navi/Dashcam/Bremssättel lackiert/Teilfoliert/Original Trittschutzleiste

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy folgende User:


  10. #7
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.297 Danke für 456 Beiträge
    Zitat Zitat von kwb-handy Beitrag anzeigen
    Super Anleitung Bigi..... kommt leider zu spät.....mein FL kommt am 20.03. und dieser hat ab Werk eine bessere Dämmung

    ....
    Aber ob die Dämmung von Facelift da mithalten kann....?
    CX5 Sendo Diesel 150PS Vorderradantrieb Schalter - und der ist definitv nicht dick...

  11. #8
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.019 Danke für 1.130 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich denke nicht, dass die Dämmung ab Werk beim FL mithalten kann. Es ist wirklich eine Ecke leiser geworden im Innenraum. Sogar meine Frau merkt das und sie hat bis jetzt nur zwei Sachen gemerkt die ich am CX5 verändert habe: die Standheizung und die Luft


    Gruß,
    BIGI
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  12. #9
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 13.843 Danke für 2.693 Beiträge

    Spritmonitor.de
    @MK2

    Naja,
    wie immer liegt es alles im Auge des Betrachters.....

    Bin am Mittwoch den FL gefahren, allerdings als Diesel, ich muß sagen es ist besser, besonders nachdem ich im alten wieder gefahren bin....

    MFG KWB-Handy
    CX-5 KF seit dem 23.05.2017/Matrixgrau Metallic/FWD 165 PS/Exclusive Line mit i-Activsense-Paket/Navi/Dashcam/Bremssättel lackiert/Teilfoliert/Original Trittschutzleiste

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy folgende User:


  14. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Mücke im Vogelsbergkreis Hessen
    Erhielt 24 Danke für 7 Beiträge

    Daumen hoch


    Hallo BIGI,
    super Anleitung und Ausführung. Ich störe mich auch täglich über das Blinkerelais im Kofferaum für die AHK. Vom Werk her ist der CX 5 ja schon ein sehr leises Auto, hatte vorher ein Pumpedüse von VW der richtig genagelt hat.
    Die Dämmung für den Kofferraum und Heckklappe werde ich nach deiner Anleitung so umsetzen.
    Hatte auch das Vergnügen den FL CX 5 Probefahren zu können, gleiches Auto wie ich ihn besitze Sportsl. Diesel 175 PS Autom., ich finde das der Neue leiser ist nach dem ich wieder in meinem Mazi unterwegs war, nur der bums hat gefehlt (ohne Darmstädter Luft). Was mir aufgefallen ist das jetzt eine vernünftige Hupe eingebaut ist.
    Wünsche Euch ein schönes Wochende und Grüße von
    Varacx5

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CXcrosser die folgenden 2 User:


Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Ausstiegsbeleuchtung
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.09.2016, 14:11
  2. Anleitung: Kofferraumbeleuchtung
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 20:29
  3. Anleitung: Kühlerschutzgitter
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 09:14
  4. CX-5 LED Begrüßungsbeleuchtung / Innenraumbeleuchtung mit Anleitung
    Von mazdafahrer im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:17
  5. Anleitung: Standlichtschaltung für TFL (in NSW)
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 11:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •