Anleitung USB-Anschluss in der Mittelkonsole

hrathke

Mitglied
Hallo Andi,

erst einmal schönen Dank für die Anleitung.

Leider kann ich Dir nur bis Seite 3 folgen - das erste Bild auf Seite 4 erschließt sich mir nicht. Was sind denn das für Stecker? Muss ich jetzt das andere Ende auch so vorbereiten? und wo kommt diese dann hinein? :confused:

Soweit ich verstanden habe, benutzt Du ein USB Kabel mit jeweils einem Stecker am Ende. Dann änderst Du einen Stecker, damit dieser in die Buchse passt - soweit ok - heißt für mich die andere Seite des Kabel ist noch unbearbeitet und bleibt auch so.
Und dann kommt dieses Bild auf Seite 4 oben:

"Als nächstes habe ich die 2 USB-Stecker mit einander verbunden und zwar so. Ist wichtig sonst wird USB Stick nicht erkannt. Die Verbindung habe ich mit Schrumpfschlauch isoliert."


Auf Seite 5 sieht man dann den behandelten Stecker in die Buchse gesteckt - das verstehe ich dann wieder. Aber das Teil von Seite 4 taucht nicht auf ....

Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen? :rolleyes:

Danke!
Gruß
HR
 

19Andi73

Mitglied
Hi hrathke.

Helfe dir gern. Das erste Bild auf Seite 4 soll nur den Anschlussplan symbolisieren. Ich habe ein USB Kabel mit 2 Steckern genommen und in der Mitte durchgetrennt. Dann habe ich einen der beiden Stecker bearbeitet. Danach habe ich die Kabeln der beiden Stecker gespiegelt wieder zusammen gelötet. GESPIEGELT ist das Stichwort. Es ist normalerweise bei einem USB Kabel so. Wenn man auf den Stecker schaut dann ist der Anschluss so, von links nach rechts Pin 1-4. Genau so ist es auch auf dem anderen Stecker, der Anschluss ist quasi überkreuz. Ich habe es so gemacht das bei einem Stecker von links nach rechts Pin 1-4 und beim anderem 4-1 ist, quasi gespiegelt. Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt und konnte dir weiter helfen. :eek:

Gruß, 19Andi73.
 

hrathke

Mitglied
Hallo Andi,

hab mir einen einen Stecker zum Löten besorgt und alles nach Deiner Anleitung verbaut - funktioniert super! :D

nochmals vielen Dank!

Gruß
HR
 
Oben