Auspuffblende entfernen

juanaaw

Mitglied
Hab da mal ne Frage....kann mir irgendjemand ne Anleitung geben wie man die Blenden von den Endrohren bekommt? Könnte mir vorstellen dass da andere Blenden sehr gut aussehen würden:cool:
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Es stimmt zwar, dass es den Thread schon gibt, die Frage wird dort aber auch nicht beantwortet: wie löst man die Schweißpunkte mit Heim-Ausstattung? Geht das überhaupt zuhause in der Garage?

Diskussion natürlich gerne im anderen Thread.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Es stimmt zwar, dass es den Thread schon gibt, die Frage wird dort aber auch nicht beantwortet: wie löst man die Schweißpunkte mit Heim-Ausstattung? Geht das überhaupt zuhause in der Garage?

Diskussion natürlich gerne im anderen Thread.
Dann nimmste eine Flex bzw. leihst dir eine wenn keine vorhanden und trennst die Schweißpunkte ab. Evt. noch den Endtopf lösen. Zur Not eine Mietbühne nutzen
 

Dagama

Mitglied
Mit Flex auf der Hebebühne und dann das Stück Endroht reinigen und die neuen Blenden anschweißen oder mit Schellen schrauben, wie bei der FOX.
 

CX5ler

Mitglied
Öhm....das sind Schweißpunkte und keine durchgehenden Schweißnähte.

Mit einem neuen guten Metallsägeblatt bekommt man die auch ohne Funkenflug und Lärm in der heimischen Garage ab. Anschließend mit der Feile noch ein bisschen glätten und gut.
 

Dagama

Mitglied
Lt. Arbeitsschutzverordnung, Brille auf, Handschuhe an und Kopfhörer auf. Schon stört keinen mehr die Funken und der etwas eindringliche Ton beim Trennen mit der Flex.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

-Andreas-

Mitglied
Nächste Woche kommen meine neuen auch drauf

Habe mir auch die Endrohre von Fox bestellt :)
Montiert werden sie nächste Woche, muss mir noch schnell die Spurverbreiterung bestellen, damit sich die Fahrt in die Scharuberhalle von meinem Kumpel lohnt.

Mal sehen wie gut die alten runter gehen, auf der Bühne kann man das bestimmt besser sehen, notfalls kommt der ganze Endtopf runter, so wie ich das gesehen habe sollten das nur zwei Schrauben sein.

Fox-90mm-1-klein.jpg

Fox-90mm-2-klein.jpg
 

-Andreas-

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

juanaaw

Mitglied
Auspuffendroh

Hi Karlipe....
Könntest Du mal ein Bild machen wenn du die Tüten dran hast??
Würde mich interressieren wie die am Auto aussehen. :confused::cool:
 
Oben