Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln

  1. #21
    Benutzer Avatar von Asphaltfräse
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Ludwigsburg
    Erhielt 144 Danke für 51 Beiträge

    ganz deiner Meinung. besonders die Schicht zwischen Scheibe und Achse. da darf nix ran was aufträgt. aber trotzdem finde ich Videos gut auch wenn man Erfahrung hat. nicht als Anleitung aber um zu sehen ob man zb überall ran kommt. Mazda 3 HA zb. Bremsattelträger Schraube kommt man mit einem normalen Drehmoment schlüssel nicht ran.
    2.0 FWD Center-Line Touring Paket.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Asphaltfräse folgende User:


  3. #22
    uns-uwe
    Gast

    Frage Bremsbeläge / welche aus dem Zubehör

    So, nun wissen wir alle Bescheid, oder auch nicht. Ich Denke die allermeisten hier die sich da ran trauen, haben das schon gemacht. Insofern ist ein bisschen Kritik oder Lob ja angebracht. Und diejenigen, die auch vorher an anderen KFZ ( Auto´s / Motorräder ….. ) das noch nie gemacht haben, die sollten auch in Zukunft die Finger davon lassen. So sehe ich das jedenfalls.

    Das ist die Bremse, und da könnte unter Umständen das Leben einer ganzen Familie dran hängen.

    Zu meiner Frage. Wer hat schon Beläge aus dem Zubehör gekauft und montiert. Welche, und wie seit ihr damit zufrieden?

    Ach, bevor ich es vergesse. Kennt jemand von euch das Drehmoment von den Schrauben??????

    Gruß

    uns-uwe

  4. #23
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    20.01.2016
    Erhielt 580 Danke für 340 Beiträge
    EBC black stuff sind in Ordnung und Zimmermann Coat Scheiben, Green Stuff von EBC sind noch nicht freigegeben.

  5. #24
    uns-uwe
    Gast
    Danke, das ging schnell. Aber Scheiben brauche ich noch nicht.
    Weiße Beläge? Auch für unseren zu haben? Weiß das jemand? Sonst lass ich meine Felgen lackieren.

    uns-uwe

  6. #25
    Benutzer Avatar von Asphaltfräse
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Ludwigsburg
    Erhielt 144 Danke für 51 Beiträge
    Ich hab im Web ein Werkstatthandbuch gefunden für den CX-5 mit Drehmoment etc.
    wer möchte PN an mich dann schick ich den Link.
    Hoffe das ist in der Form nicht illegal.
    2.0 FWD Center-Line Touring Paket.

  7. #26
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.436 Danke für 841 Beiträge
    Ist es auf Deutsch?
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  8. #27
    Benutzer Avatar von Asphaltfräse
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Ludwigsburg
    Erhielt 144 Danke für 51 Beiträge
    nö englisch
    Geändert von Asphaltfräse (07.03.2016 um 22:08 Uhr)
    2.0 FWD Center-Line Touring Paket.

  9. #28
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.057 Danke für 553 Beiträge
    Zitat Zitat von Asphaltfräse Beitrag anzeigen
    Ich hab im Web ein Werkstatthandbuch gefunden für den CX-5 mit Drehmoment etc.
    wer möchte PN an mich dann schick ich den Link.
    Hoffe das ist in der Form nicht illegal.
    Ich brauche heute morgen die Drehmomente für die Bremsanlage. Asphaltfräse ist leider offline. Kann die jemand posten oder mir den Link zusenden. Danke.
    CX-5 und MX-5 RF.....die perfekte Spaß-Ergänzung
    CX-5 | Sendo | FWD | G-165 | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot | Rück + Frontkamera | AHK | Wiechers Domstrebe | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli P-Zero 245/45ZR20
    MX-5RF | Sportsline | G-160 | SP | 2018er Upgrade | EZ 1/2018 | Magmarot |...hammergeil

  10. #29
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.693 Danke für 1.370 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Link >>klick<<, da sollte das zu finden sein.

    Für Infos nur zu den Bremsen ist das >>hier<< ausreichend
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  11. #30
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.057 Danke für 553 Beiträge

    Zitat Zitat von AmiVanFan Beitrag anzeigen
    Link >>klick<<, da sollte das zu finden sein.

    Für Infos nur zu den Bremsen ist das >>hier<< ausreichend
    Danke AmiVanFan, aber gibt es auch eine andere Möglichkeit an die Daten zu kommen ohne sich in der Dropbox zu registrieren.
    Ich brauche nur die Drehmomente von den Schrauben/Führungsbolzen vom Bremssattel für vorne und hinten.
    CX-5 und MX-5 RF.....die perfekte Spaß-Ergänzung
    CX-5 | Sendo | FWD | G-165 | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot | Rück + Frontkamera | AHK | Wiechers Domstrebe | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli P-Zero 245/45ZR20
    MX-5RF | Sportsline | G-160 | SP | 2018er Upgrade | EZ 1/2018 | Magmarot |...hammergeil

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel nach 1.000 km?!
    Von leosch im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 19:22
  2. Standlichtbirne einfacher wechseln / Tausch gegen orangene W5W
    Von Dj-Bierbauch im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 21:34
  3. Rillen an beiden vorderen Bremsscheiben usw.
    Von CX-5 sportsline im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 13:01
  4. Anleitung: Innenraum-Luftfilter wechseln (Cabin Air Filter)
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 11:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •