Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Dritte Bremsleuchte mit LEDs erweitern

  1. #11
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.091 Danke für 769 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Es geht nicht darum ob das "einer merkt", sondern darum, dass rein formal die Betriebserlaubnis des Wagens erlischt, wenn der von Dir empfohlene Umbau vorgenommen wird. Darauf sollte (rein formal) in Deiner sehr professionell gemachten Anleitung hingewiesen werden - schon um Dich abzusichern. Es geht ja hier nicht um Kennzeichenbeleuchtung oder Rückfahrscheinwerfer sondern um Bremsleuchten, die schon eine besondere Sicherheitsrelevanz haben.

    Wir sind hier alle erwachsen und jeder kann dann selbst entscheiden, ober er das macht oder nicht. Ich werde das nicht machen. Da Fahrzeug-Elektronik extremen klimatischen Schwankungen ausgesetzt ist, gelten hier m.W. auch besondere Anforderungen an die Qualität, was sich letztendlich in den Preisen niederschlägt. Ich würde die vorhandenen LEDs nicht gegen so einen 4,95€-China-LED-Streifen austauschen, auch wenn es nur das dritte Bremslicht ist.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  3. #12
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.578 Danke für 2.483 Beiträge
    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    . Da Fahrzeug-Elektronik extremen klimatischen Schwankungen ausgesetzt ist, gelten hier m.W. auch besondere Anforderungen an die Qualität, was sich letztendlich in den Preisen niederschlägt. Ich würde die vorhandenen LEDs nicht gegen so einen 4,95€-China-LED-Streifen austauschen, auch wenn es nur das dritte Bremslicht ist.
    Was meinst du, wo die herkommen
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  5. #13
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 283 Danke für 65 Beiträge
    vermutlich aus China wie fast alles
    seid ihr schon mal hinter einem VW hergefahren, dann achtet mal beim blinken oder bremsen ob da wirklich alle led noch intakt sind, ich habe da schon die tollsten Ausfallerscheinungen gesehen.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 die folgenden 3 User:


  7. #14
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 825 Danke für 319 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Off-Topic:
    Zitat Zitat von Zebolon cx 5 Beitrag anzeigen
    seid ihr schon mal hinter einem VW hergefahren
    Ja, schon gelegentlich mal ...

    Das mit der Beleuchtung bei VW fällt mir bereits seit vielen Jahren auf. Irgendwie haben die da ein grundsätzliches Problem. Ob klassische Glühbirnen oder moderne LEDs, ständig sieht man defekte Leuchten bei allen möglichen VW-Modellen.
    2.2 D, 175 PS, Schalter, Sports-Line, schwarz, schwarzes Leder, Navi, Technik-Paket, LT: 15.08.2013

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 die folgenden 2 User:


  9. #15
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.091 Danke für 769 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Was meinst du, wo die herkommen
    Ich hoffe von hier.
    Die Japaner werden doch hoffentlich keine Teile aus China verwenden, wo kommen wir denn da hin?
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  11. #16
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.578 Danke für 2.483 Beiträge
    Das sag mal dem Airbag Steuergerät
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 4 User:


  13. #17
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Pirna-Tor zur "Sächsischen Schweiz"
    Erhielt 1.373 Danke für 569 Beiträge

    Nachamer


    Meine 3. Bremsleuchte ist jetzt auch groß.
    Ich wollte es zwar nicht bei dem Wetter machen, aber mein Spoiler war lose. 2 Schrauben waren locker und 1 kam mir gleich entgegen. Da bin ich ja nicht der erste.
    Nun leuchten alle 3 im gleichem rot.
    20170207_172135.jpg
    Im Original ist nicht so ein Unterschied in der Helligkeit.
    Gruß Michael

    Ein Leben ohne CX-5 ist möglich, aber SINNLOS.
    Ab Werk: VFL Sendo, 6 Gang, FWD, 165 PS, Benzin, Onyxschwarz Metallic (41W), Niklaus 2014
    Veränderungen: einige...

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mischka202 die folgenden 4 User:


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Fensterheber-LEDs nachrüsten
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 22.09.2017, 18:44
  2. Heckklappenlogo als dritte Bremsleuchte
    Von Sir Busi im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 01:20
  3. Fensterheber-LEDs nachrüsten
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 20:10
  4. LEDs im TFL
    Von Lulei60 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 17:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •