Einbauanleitung Led-TFL

karli2

Mitglied
Danke an Rossi 76 für den Einbau der TFL aus Taiwan. Funktioniert perfekt. Ich hätte es nicht hinbekommen ohne Hilfe.Habe im September TÜV, mal schauen was der sagt.
Gruß
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich bin mit dem Taiwan TFL ohne Probleme durch den TÜV gekommen. Meine LED Kennzeichenbeleuchtung war auch i.O:rolleyes:


Gruß,
BIGI
 

diRkrs

Mitglied
So mein LED Tagfahrlicht ist drin!

ABER: trotz Anschluss des blauen Kabels ans original Stand-bzw. Begrenzungslicht dimmt sich bei mir NICHTS wenn von Hand von Licht OFF zu Stand zu Abblendlicht geschaltet wird! Angeschlossen an Klemme 41!

Die LED's brennen immer gleich hell! Evtl. ist der Kabeldieb schlecht da das original Kabel etwas dicker ist als das des LED Tagfahrlichts!

Und das rote Plus Kabel war zu kurz ....ich habs verlängert!

Ausserdem sind bei mir alle original Kabel extrem kurz zu den Scheinwerfern...da kann man kaum was ziehen! Ist schon fast so als wenn die Kabel unter Zug stehen!
 

diRkrs

Mitglied
Edit: es war der Stromdieb...etwas mehr zusammen gedrückt hat er nun auch Kontakt!

Ab sofort wird auch gedimmt ;)

Aber als ich die Lötstelle geöffnet habe um das Kabel zu verlängern staunte ich über diesen Löttechnischen Fachmann.... Grausam gelötet!
 

dynamischer

Mitglied
Nachrüstung TFL

Hallo Zusammen: nur eine Frage zum TFL, da ich nichts entsprechendes in den Anleitungen gefunden habe.
Ich habe nun mein schon lange erstandenes TFL montiert und bin beim Verkabeln nach der Einbauanleitung von Ramses. Ist auch einfach. Nur in der Anleitung wird das + an Si 41 geklemmt. Ich habe Xenon und lt. Handbuch ist da die Si 40 fürs Amaturenbrett. Ist das nun egal welche Sicherung genutzt wird und welcher Unteschied besteht da?
Dann noch das entfernen der Standlichtbirne. Es dürfen ja nur 2 Standlichter leuchten (ich möchte meine TFL dimmen). Was ist, wenn die Original Standlichter farblich (zB. Rot) behandelt werden? Zählt es dann immer noch als Standlicht und dürfen diese dann drinbleiben? :confused:
Danke mal schon für eure Antworten.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hab mal den alten Fred ausgegraben.

Frage an die vFL /FL Besitzer ...
Hat jemand diese TFL schon gesehen oder montiert?
Erfahrungen/Meinungen hierzu?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200125-161907_Chrome.jpg
    Screenshot_20200125-161907_Chrome.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_20200125-160817_Chrome.jpg
    Screenshot_20200125-160817_Chrome.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
So, wie das aussieht lasse es lieber gleich sein.... Das schaut so aus, als ob das nur aufgeklebt wird, wie der "Böse Blick"... wenn das dann leuchtet.... da kannst du mal TÜV vergessen... von einer Kontrolle mal abgesehen.

Eine ABE oder E-Nummer wird da nämlich nicht drauf sein/für geben.

Das ding ist schon sehr auffällig.

Falls es nicht aufgeklebt wird, dann wirst du wohl den Scheinwerfer aufbacken müssen :D
 
Oben