Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FL Mittelarmlehne entknirschen

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 1.080 Danke für 368 Beiträge

    FL Mittelarmlehne entknirschen


    Hallo Gemeinde,

    bei meinem Auto darf nichts klappern, krächzen oder knirschen. Und das hat die Mittelarmlehne oft gemacht wenn ich gefahren bin und den Arm darauf liegen hatte.

    Wenn ich so dran rüttelte und schüttelte war alles ok, aber während der Fahrt krächzte sie. Ich habe nun kleine selbstklebende Filzplättchen an verschiedenen Stellen (siehe Foto) aufgeklebt. Wegen der benötigten Dicke, mehrere Lagen übereinander.

    Jetzt ist Ruhe!

    CX-5 FL ~ Exlusive-Line ~ 2.2 DL 150 ~ FWD ~ Automatik ~ Navi ~ Graphitgrau

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Das Orakel die folgenden 19 User:


  3. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Gewünscht: Anleitung

    Hi!

    Bin erst seit heute hier registriert ... habe das gleiche Problem bei meinem.
    Könntest Du mir diese Anleitung nochmals zukommen lassen?
    Danke!

    Eventuell hast Du auch eine Idee was ich an der Schaltkulisse machen kann ... knarzt ebenfalls, und ich kann das nicht leiden.

    Danke!

    Gruss, Black!

  4. #3
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Rheinstetten
    Erhielt 162 Danke für 68 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Lese dir in Ruhe den Beitrag im Post 1, also vor dir, nochmals durch.
    Und dann schau das beigefügte Foto an.

    Die roten Kreise zeigen dir die Stelle wo er die Filzplättchen aufgeklebt hat.

    Wieviel aufeinander geklebt werden müssen, musst du selbst rausfinden. Die Spannung sollte nicht so groß werden, sonst bekommst das Ding nicht mehr zu. Fang mit einem an den gekennzeichneten Stellen an. Wenn es weiter knarzt, halt eine weitere draufkleben. Irgendwann ist die Spannung so, dass es nicht mehr knarzt.

    Bezüglich Schaltkulisse kann ich nicht helfen. Bei mir ist alles ruhig.

    Gruß
    Hans
    Beim Rückwärtsfahren an nen Baum, verkleinert sich der Kofferraum
    CX 5 2.0 Exclusive-Line SKYACTIV-G AT AWD 4 WD, Navi, i-Activsense Paket, Turmalinblau

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hbgro die folgenden 2 User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Fred1966
    Registriert seit
    08.04.2018
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Möchte ja nich "Gscheidmeiern" aber könnnte man nicht einfach EIN Filzblättchen und die Gummipuffer kleben, wenn diese knarzen?

Ähnliche Themen

  1. Mittelarmlehne CX5
    Von RainerHH im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 19:48
  2. Mittelarmlehne hinten und 2 Gruppe II Kindersitze
    Von Lancelot im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 11:04
  3. Ablagefach in der Mittelarmlehne.
    Von Womotobi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 19:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •