Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: "Follow me Home" Funktion freischalten

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Erhielt 432 Danke für 202 Beiträge

    Bis zum Facelift gab es in D diese Funktion nicht.
    CX5 - Arachneweiß - 2.0 Skyactiv-G - 160PS - AWD - Automatik - Center Line - Touring Paket - Navi

  2. #12
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.365 Danke für 1.279 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von 19Andi73 Beitrag anzeigen
    PS: Nach meiner jetzigen Information geht das nur bei Fahrzeugen mit Xenon Scheinwerfer. Habe zwar einen Beitrag gelesen das es wohl auch bei Halogen funktioniert kann es aber nicht bestätigen.
    Ich habe mir mal die Schaltungsunterlagen für die Xenon- und Halogen-Scheinwerfer angesehen. Bei der "Coming Home"-Funktion werden bei Fahrzeugen mit Xenon-Scheinwerfer durch die Änderung der Codes offensichtlich die beiden Relais "Abblendlicht links" und Abblendlicht rechts" verzögert ausgeschaltet. Die Ansteuerung der beiden Relais erfolgt vom FBCM parallel über die Pins 1M und 2V:

    >>Schaltschema Xenon-Scheinwerfer<<

    Der Unterschied zu Fahrzeugen mit Halogen-Scheinwerfern ist, das nur ein gemeinsames Relais für das Abblendlicht recht und links existiert. Die Ansteuerung dieses Relais erfolgt vom FBCM ebenfalls über Pin 1M; der Pin 2V wird nicht benutzt:

    >>Schaltschema Halogen-Scheinwerfer<<


    Ich gehe daher stark davon aus, dass auch beim Halogener durch die Änderung des Codes eine "Coming-home"-Funktion möglich sein müsste.
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 5 User:


  4. #13
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.376 Danke für 823 Beiträge
    Zitat Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen vielen Dank Andy. Ich werde direkt mal nach dem Wochenende versuchen. Eine Frage und eine Bitte habe ich aber noch.
    Wie schaust bei der Follower me Home Funktion bei LED Scheinwerfern aus?

    Zum anderen, kannst du wo auch immer mal ansprechen ob es die Funktion geben wird womit man wie zB bei BMW beim langen betätigen der Fernbedienung (schließen oder öffnen) die Fenster und das Schiebedach öffnen oder schließen kann.

    Danke im Voraus
    Auf die Komfortschließung der Fensterscheiben bin ich auch heiß. Sobald es dazu neuigkeiten gibt werde ich natürlich sofort berichten. Das mit LED Scheinwerfern. Eine Frage, das sind doch keine voll LED Scheinwerfer oder? Die haben doch nur an der Seite diese LED Schtreifen? Teusche ich mich da?
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 3 User:


  6. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 59 Danke für 25 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Doch es handelt sich bei den FL Scheinwerfern um fast voll LED Scheinwerfer.
    Tagfahrlicht : LED
    Abblendlicht : LED
    Fernlicht : LED
    Seitenlicht : LED
    Blinker : Glühlampe
    Nebelscheinwerfer: LED

    Bitte korrigiert mich, wenn was falsch ist.
    Geändert von Kodo der III. (03.10.2016 um 20:36 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht
    CX-5 FL|SportsLine|D-2.2L 175PS|AT|Rubinrot metallic|Leder SW|GSD|MRCC|AHK|Alarmanlage|Spiegelmodul|Orginal Gummimatten|Bestellt 27.04.15 Lieferung 15.09.2015

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fundament folgende User:


  8. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 187 Danke für 132 Beiträge
    Zitat Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
    Blinker : Glühlampe
    Hallo,
    ist das sicher?
    Ich meine letztens irgendwo gelesen zu haben, die Blinkleuchten wären beim Modell 2016 auch in LED-Ausführung.
    Kann da mal jemand was zu sagen?
    Gruss
    Desaster

  9. #16
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    20.01.2016
    Erhielt 516 Danke für 294 Beiträge
    Das ist sicher, hab sie gegen die Chrome Varianten getauscht.
    FL 2016 | Sportsline | 175 PS | AWD | Automatik | Obsidiangrau | Haubenlifter | Kofferraum - XXL - Lifter | 2CAN | Domstrebe | Spiegelmodul | Sitzbezüge by Andreas Weizel

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX-5 User folgende User:


  11. #17
    rnk
    rnk ist offline
    Benutzer Avatar von rnk
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 240 Danke für 104 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Mich würde ja viel mehr interessieren, ob man so auch die "Leaving Home"-Funktion umprogrammieren kann, sodass diese bei Schaltung des Lichthebels auf "Auto" auch funktioniert...

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rnk die folgenden 2 User:


  13. #18
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.376 Danke für 823 Beiträge
    Follow me Home und Leaving Home ist das gleiche. Ich habe Lichtautomatik. Bei mir steht der Schalter auf Auto und es funktioniert. Coming Home hat wiederrum etwas andere Eigenschaft.
    Geändert von Kodo der III. (03.10.2016 um 20:36 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 2 User:


  15. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Erhielt 432 Danke für 202 Beiträge
    Follow Me Home und Coming Home ist das gleiche. Das Licht bleibt nach der Fahrt einen definierten Zeitraum an.

    Leaving Home würde die Beleuchtung ja bereits beim aufschließen des Fahrzeugs aktivieren.

    Warum das bei einigen Herstellern so problematisch in der Umsetzung ist, werde ich wohl nie verstehen. Ist doch kein Hexenwerk.
    CX5 - Arachneweiß - 2.0 Skyactiv-G - 160PS - AWD - Automatik - Center Line - Touring Paket - Navi

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei GT Speedster folgende User:


  17. #20
    rnk
    rnk ist offline
    Benutzer Avatar von rnk
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 240 Danke für 104 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von 19Andi73 Beitrag anzeigen
    Follow me Home und Leaving Home ist das gleiche. Ich habe Lichtautomatik. Bei mir steht der Schalter auf Auto und es funktioniert. Coming Home hat wiederrum etwas andere Eigenschaft.
    Follow me Home und Leaving Home ist aber nicht das gleiche... Follow me Home lässt das Licht beim aussteigen 30 Sek an, Leaving Home schaltet das Licht beim Entriegeln des Fahrzeugs per Schlüssel ein, wenn man auf das Auto zugeht bspw.

    Von meinem Moto X Force gesendet

  18. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rnk die folgenden 2 User:


Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Coming home / Leaving home Funktion
    Von Das Orakel im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 09:42
  2. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 21:16
  3. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 20:51
  4. Teile "carbonisieren"/"kohlefasern"
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 10:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •