Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: "Follow me Home" Funktion freischalten

  1. #21
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.388 Danke für 829 Beiträge

    Sorry, ihr habt ja Recht.
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  2. #22
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    20.01.2016
    Erhielt 526 Danke für 299 Beiträge
    Dann hätte ich gerne Follow me Home und Leaving Home auf Einstellung "Auto". ;-)
    Geändert von CX-5 User (26.08.2016 um 20:11 Uhr)
    FL 2016 | Sportsline | 175 PS | AWD | Automatik | Obsidiangrau | Haubenlifter | Kofferraum - XXL - Lifter | 2CAN | Domstrebe | Spiegelmodul | Sitzbezüge by Andreas Weizel

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX-5 User folgende User:


  4. #23
    Benutzer Avatar von Frankeggerling
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    31195 Lamspringe
    Erhielt 62 Danke für 31 Beiträge
    Zitat Zitat von 19Andi73 Beitrag anzeigen
    Follow me Home und Leaving Home ist das gleiche. Ich habe Lichtautomatik. Bei mir steht der Schalter auf Auto und es funktioniert. Coming Home hat wiederrum etwas andere Eigenschaft.
    Funktioniert bei mir ebenfalls. M. E. muss man vor dem Aussteigen 1x Lichthupe betätigen.
    Sports-Line - SKYACTIV-D 175 - SKYACTIV-Drive AWD 129kW (175 PS) 6-Stufen Automatikgetriebe - Mitternachtsblau Metallic - Leder schwarz - Adaptiver Tempomat - AHK - Standheizung

  5. #24
    rnk
    rnk ist offline
    Benutzer Avatar von rnk
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 244 Danke für 107 Beiträge

    Spritmonitor.de
    @Frankeggerling: ja, das ist die Funktionsweise von "Coming Home". Das funktioniert, wenn man den Lichtschalter auf "Auto" hat. "Leaving Home" funktioniert bei Entriegeln des Fahrzeugs auf Distanz aber NICHT wenn der Lichtschalter auf "Auto" steht. Ist in einem anderen Thread auch schon beschrieben.

    Von meinem Moto X Force gesendet

  6. #25
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 699 Danke für 284 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Das Video in meinem Beitrag erklärt auch wie es aktiviert wird. http://www.cx5-forum.de/f10/follow-me-home-funktion-freischalten-6684-post142921.html
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Sitzbezüge von Fa. Weizel | Heckklappenlifter v. ATH | Wiechers Domstrebe (Alu) | RIAL Catania 8,5Jx18 ET 45 mit ContiSportContact 5 235/55R18

  7. #26
    Benutzer Avatar von Booma
    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 307 Danke für 160 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Genau! Und bis jetzt hat man das Problem, dass man für beiden Funktionen immer irgendwelche anstalten am Lichtschalter machen muss... Katastrophale Lösung!
    Ehemals 2,2L 175PS Diesel AT, Sportsline, AWD, Tech-Paket, Navi, LED-Tagfahrlicht - jetzt Mazda 6 GJ FL 2,5L AT Sportsline

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Booma die folgenden 2 User:


  9. #27
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.087 Danke für 767 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Leute, jetzt habt Ihr mich abgehängt. Mein FL mit LED-Licht hat Coming/Leaving Home, allerdings mit der bekannten Einschränkung, dass die Lichtautomatik nicht eingeschaltet sein darf.

    Was genau verändert denn nun der Hack von 10Andi73?
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  10. #28
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.408 Danke für 1.294 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Der "Hack" gibt die Funktion für "coming home" beim VFL frei. Die gab es bei unseren EU-Modellen nicht - im Gegensatz zum US-Modell.

    Ob es dabei eine Abhängigkeit zur Einstellung des Lichtschalters gibt (z.B. auf Stellung AUTO oder ON), habe ich noch nicht herausgelesen.
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  12. #29
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.087 Danke für 767 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Alles klar, danke. Sollte man vielleicht im Eingangspost erwähnen, bevor sich jemand mit einem FL die Einstellungen vermurkst.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 4 User:


  14. #30
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.388 Danke für 829 Beiträge

    Zitat Zitat von AmiVanFan Beitrag anzeigen
    Der "Hack" gibt die Funktion für "coming home" beim VFL frei. Die gab es bei unseren EU-Modellen nicht - im Gegensatz zum US-Modell.

    Ob es dabei eine Abhängigkeit zur Einstellung des Lichtschalters gibt (z.B. auf Stellung AUTO oder ON), habe ich noch nicht herausgelesen.
    Es funktioniert auch bei Lichtautomatik. Das heißt das der Schalter auf Auto steht. Habe die Funktion beim FL garnicht gekannt. Kladower du hast schon Recht. Darauf, dass es nur bei vFL funktioniert habe ich im ersten Beitrag hingewiesen.
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 2 User:


Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Coming home / Leaving home Funktion
    Von Das Orakel im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 09:42
  2. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 21:16
  3. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 20:51
  4. Teile "carbonisieren"/"kohlefasern"
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 10:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •