Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: "Follow me Home" Funktion freischalten

  1. #1
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.388 Danke für 829 Beiträge

    "Follow me Home" Funktion freischalten


    Wie schaltet man die "follow me Home" Funktion frei?

    !!! Achtung gilt nur für vFL Modelle. !!!

    Wie auch bei Napoli-Schaltung (automatische verschließen der Türen) brauchen wir einen Zugriff auf R_BCM Modul. Wie das gemacht wird steht in der Anleitung http://www.cx5-forum.de/f10/napoli-s...tml#post142695.
    Im Modul 7B7-01-03 XX-18-XX-XX-XX wird 18 durch 28 ersetzt.
    Das sieht dann so aus:
    11.jpg
    Danach drücken wir WRITE wie auf dem Bild und verfahren weiter wie bei Napoli Schaltung.

    Gruß, 19Andi73.

    PS: Nach meiner jetzigen Information geht das nur bei Fahrzeugen mit Xenon Scheinwerfer. Habe zwar einen Beitrag gelesen das es wohl auch bei Halogen funktioniert kann es aber nicht bestätigen.
    Geändert von 19Andi73 (27.08.2016 um 16:24 Uhr)
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 15 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    20.01.2016
    Erhielt 526 Danke für 299 Beiträge
    Wie lange bleiben die Scheinwerfer noch an?
    FL 2016 | Sportsline | 175 PS | AWD | Automatik | Obsidiangrau | Haubenlifter | Kofferraum - XXL - Lifter | 2CAN | Domstrebe | Spiegelmodul | Sitzbezüge by Andreas Weizel

  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.367 Danke für 781 Beiträge
    Super Andi.
    Können wir uns auf noch weitere Entschlüsselungen geheimer Codes einstellen? Dann wäre vielleicht eine Grundanleitung für das generelle Verändern mit einer Auflistung der einzelnen Codes ganz nett.
    2.0 Benziner | 165 PS | FWD | Schaltung | Centerline | Touringpaket | Navi | Graphitgrau Metallic
    Sommer: Oxxo Decimus Black 18*8, Nokian 235/55 R18 | Winter: Com4Wheels Arctos 17*8, Nokian 225/65 R17
    Mod: Original Rückfahrkamera, Fronteinparkkamera, Led-TFL über Nebelscheinwerfer (inkl. ComingHome-LeavingHome-Funktion), fernbedienbare Heckklappenöffnung, automatische Außenspiegel, Auspuffblende, Kenstyle-light, weiteres siehe Pinnwand
    >bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts<

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.388 Danke für 829 Beiträge
    @ CX5 User

    Bei mir sind es 30 Sekunden nach Zündung aus.

    @ Ramses

    Ich weiß nicht ob und wieviele Codes noch geknackt werden. Schauen wir mal.
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 3 User:


  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 59 Danke für 25 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Erstmal vielen vielen Dank Andy. Ich werde direkt mal nach dem Wochenende versuchen. Eine Frage und eine Bitte habe ich aber noch.
    Wie schaust bei der Follower me Home Funktion bei LED Scheinwerfern aus?

    Zum anderen, kannst du wo auch immer mal ansprechen ob es die Funktion geben wird womit man wie zB bei BMW beim langen betätigen der Fernbedienung (schließen oder öffnen) die Fenster und das Schiebedach öffnen oder schließen kann.

    Danke im Voraus
    CX-5 FL|SportsLine|D-2.2L 175PS|AT|Rubinrot metallic|Leder SW|GSD|MRCC|AHK|Alarmanlage|Spiegelmodul|Orginal Gummimatten|Bestellt 27.04.15 Lieferung 15.09.2015

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fundament die folgenden 2 User:


  10. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Erhielt 432 Danke für 202 Beiträge
    In diesem Video wird die Einstellung beschrieben. Das Nachleuchten der Hauptscheinwerfer nach Zündung aus.

    https://m.youtube.com/watch?v=NH3UMDOclho
    CX5 - Arachneweiß - 2.0 Skyactiv-G - 160PS - AWD - Automatik - Center Line - Touring Paket - Navi

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei GT Speedster folgende User:


  12. #7
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 817 Danke für 315 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Cool, dass jetzt Dinge umgesetzt werden können, die vorher als unmöglich galten (Stichwort: Kabelbaum), Respekt!

    Napoli und Follow-me-home finde ich zwar schon ganz interessant, aber noch nicht genug, um an der Programmierung rumzuspielen (mit der Chance etwas kaputt zu machen). Da ich mich häufig in skandinavischen Ländern, speziell Norwegen, rumtreibe, könnte mich eine Skandinavienschaltung (Fahrlicht geht mit Zündung an und aus) allerdings schon locken. Wenn sich in der Richtung etwas ergeben würde, wäre das für mich nochmal 'ne Ecke cooler.
    2.2 D, 175 PS, Schalter, Sports-Line, schwarz, schwarzes Leder, Navi, Technik-Paket, LT: 15.08.2013

  13. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Der aktuelle CX-5 hat diese Funktion bereits, oder?
    Geändert von Kodo der III. (03.10.2016 um 20:33 Uhr)

  14. #9
    Benutzer Avatar von Siutsch
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    knapp im Norden von Bremen
    Erhielt 823 Danke für 346 Beiträge
    Leider Nein.
    Geändert von Kodo der III. (03.10.2016 um 20:34 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht
    Seit 03.07.15: CX5 FL (SL, 175PS Diesel, AT, Schwarz, Leder)
    Bigi-Power | H&R 50/40 | Dresden-LR | Zus. Armauflagen | Domstrebe | Spiegelanklappmodul | DPF-Box v. metrich | Active Sound Modul
    12/06 - 07/15: M6 Kombi FL 2.0D, 143PS, ActivePlus
    AIO - All-In-One tweaks

  15. #10
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 699 Danke für 284 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Verstehe ich nicht so ganz die Diskussion. Meiner hat LED-Scheinwerfer und Comming und leaving home Funktion, so wie es hier im Video beschrieben ist: https://www.youtube.com/watch?v=tRP4...lab9G&index=20
    Habe die Fahrzeuge mit Halogenscheinwerfer dies nicht, oder geht es um das VFL?
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Sitzbezüge von Fa. Weizel | Heckklappenlifter v. ATH | Wiechers Domstrebe (Alu) | RIAL Catania 8,5Jx18 ET 45 mit ContiSportContact 5 235/55R18

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Coming home / Leaving home Funktion
    Von Das Orakel im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 09:42
  2. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 21:16
  3. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 20:51
  4. Teile "carbonisieren"/"kohlefasern"
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 10:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •