Hinweise für die Nachrüstung von Schaltwippen (nur für Automatik)

Lionhh

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1. (2011–17)
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2.2 D AWD

Lionhh

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2.2 D AWD
Ich habe die Sicherung nicht gelöst aber die Stecker haben meiner Meinung nach eingerastet
 

Lionhh

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Die Maße kann man hier anlöten? ich habe gedacht irgendwo Masse suchen. wird aber auf das selbe rauskommen nehme ich an oder
 

Tristan

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Die Sicherung vom Stecker solltest Du lösen/öffnen, bevor Du die Pins reinsteckst. Danach muss die Sicherung/der Balken wieder geschlossen/reingedrückt werden. Das würde ich an Deiner Stelle als erstes machen.

Korrekt, wo die Masse angeschlossen wird, dürfte egal sein. Nur halt an nem Masse-Kabel oder Masse-Punkt (z.B. einer Schraube).
 

Tristan

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2.0 G AWD
Das von Dir verlinkte Video ist aus den USA. Kabelfarben aus den USA sind ab und zu anders, als in Europa. Daher würde ich nur auf die Position der Kabel im Stecker achten. Beispiel: Obere Reihe, 3. Kabel von Links - das ist wichtig. Dabei ist egal ob das Kabel im Video grün ist und bei dir Orange.
 

Lionhh

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Die Sicherung vom Stecker solltest Du lösen/öffnen, bevor Du die Pins reinsteckst. Danach muss die Sicherung/der Balken wieder geschlossen/reingedrückt werden. Das würde ich an Deiner Stelle als erstes machen.

Korrekt, wo die Masse angeschlossen wird, dürfte egal sein. Nur halt an nem Masse-Kabel oder Masse-Punkt (z.B. einer Schraube).
Ok habe versucht die Leiste (Sicherung) am Stecker mit dem Messer herauszuhebeln aber geht nicht wirklich
Gibt es da einen Trick
 

Lionhh

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Das von Dir verlinkte Video ist aus den USA. Kabelfarben aus den USA sind ab und zu anders, als in Europa. Daher würde ich nur auf die Position der Kabel im Stecker achten. Beispiel: Obere Reihe, 3. Kabel von Links - das ist wichtig. Dabei ist egal ob das Kabel im Video grün ist und bei dir Orange.
Ja dachte ich mir eh
Masse in der Mitte und die Farben links rechts
Sollten die Farben vertauscht sein würde ich es sicher merken das + rauf schalten und - runter schalten dann vertauscht ist
 

Tristan

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Ganz heraus geht die nicht, man kann sie nur anheben. Wenn sie ca. 1-2 mm nach oben steht, reicht das schon. Ich hatte nen schmalen kleinen Schraubenzieher genommen.
 

Lionhh

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Ganz heraus geht die nicht, man kann sie nur anheben. Wenn sie ca. 1-2 mm nach oben steht, reicht das schon. Ich hatte nen schmalen kleinen Schraubenzieher genommen.
Ok ich prüfe das morgen nochmal
Geprüft habe ich das schalten im Stand
Mit dem Schalthebel kann ich 1-2 schalten aber mit den Wippen nicht
Denke ja das es da auch gehen muss und nicht nur beim fahren
 

Tristan

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Habe es eben bei meinen Schaltwippen im KE FL Automatik ausprobiert: Sie schalten nicht im Stand, sondern erst ab ca. 12-15 km/h, man muss also Gas geben und darf sich nicht nur mit Schrittgeschwindigkeit ziehen lassen. Also solltest Du Deinen Test auch anpassen und nicht mehr nur im Stand testen.
 

Lionhh

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Ah ok werde ich probieren, komisch dass es dann mit dem Schaltknüppel geht oder geht das bei dir auch nicht
 

Tristan

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Eben für Dich ausprobiert: Beim KE FL Automatik kann ich im Stand mit dem Schaltknüppel auf M(anuell) stellen und dann von 1 nach 2 und zurück schalten. Alles im Stand. Also genauso wie bei Deinem vFL. Also dürften sich die Schaltwippen bei Dir auch erst ab 12-15 km/h aktivieren lassen, wie bei mir. Teste es mal.
 
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Lionhh

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In keiner richtig bleiben die Stecker richtig drinnen
In welche richtig gehören die bitte
@Tristan
 

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Tristan

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Lionhh

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Ok welche Seite gehört von Stecker jetzt Richtung Metal im Stecker?
 

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Lionhh

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Erledigt danke
Es funktioniert jetzt
Auch im Stand 😊
Stecker müssen anders rum hinein als du am Foto hast
 
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