Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: keyless entry Schlüssel modifizieren

  1. #1
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 283 Danke für 65 Beiträge

    keyless entry Schlüssel modifizieren


    Nachdem ich schon seit einiger Zeit mit meinem umgebauten keyless Schlüssel durch die Lande fahre, möchte ich euch heute daran teilhaben.
    Durch den Umbau erschlage ich zwei Probleme, zum ersten verhindere ich das Auslesen durch fremde Personen, und zweitens verlängert sich die Haltbarkeit der verbauten Knopfzelle enorm.
    Der Umbau ist für Grobmotoriker absolut ungeeignet !
    Alles Weitere entnehmt bitte aus der Anleitung, für Fragen stehe ich natürlich auch zur Verfügung.
    LG
    Roland

    Anleitung Keyless-Entry.pdf


  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 195 Danke für 91 Beiträge
    Hallo Roland,

    klasse Idee, prima Ausführung und super Dokumentation!!!

    Von mir 10 Danke wenn ich die klicken könnte
    Gruß Christian



    CX-5 FL, 192G, Automatik, AWD, Nakama Intense, graphitgrau, AHK, EZ 08.2016
    Marderschutz, Alarmanlage, LED-Innenbeleuchtung nachgerüstet

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Chris1969 folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.852 Danke für 746 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Super umgesetzt, klasse!

    Das erinnert mich an mein schon sooooo lange liegendes Projekt, der Unterschied zu deinem, der Taster oder Schieberschalter wird von Außen betätigt, nicht vom Schlüssel.
    Materialien habe ich da, mal sehen wann ich mich aufraffen werde... 😉

    Respekt auf für die tolle Anleitung 👍☺️
    Grüße Ingo :-) VERY HOT
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

    Gruppe für den Norden"Die Nordlichter"
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 283 Danke für 65 Beiträge
    @Ingo,
    recht vielen Dank für dein Lob, aber mich interessiert auch dein Lösungsansatz schon allein wegen dem Platzangebot im Schlüssel.
    Meine Devise bei allen Umbauten oder Veränderungen lautet, am Original Zustand so wenig wie möglich bzw.nötig zu verändern.
    Gruß
    Roland

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 folgende User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von Smartdriver
    Registriert seit
    16.06.2015
    Ort
    München
    Erhielt 285 Danke für 117 Beiträge
    Da ich durch den Beitrag erst bemerkt habe (nach 1,5 Jahren), daß meine Fernbedienung auch einen Notschlüssel hat und ich mich somit als Grobmotoriker deluxe outen muß, lasse ich von der Umsetzung wohl lieber die Finger.

    Aber die Idee ist echt klasse - einfach in der Bedienung und für Profis wohl auch nicht ganz so schwierig in der Umsetzung.
    Ganze Stäbe von Ingenieuren bei den Autokonzernen sind darauf bisher noch nicht gekommen - Gratulation.
    Nicht das Auto ist "smart" sondern immer nur der Fahrer !!!

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Smartdriver die folgenden 5 User:


  10. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2017
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Schlüsselschalter

    Ich bin ja auch fürs basteln, aber hat mal jemand den Hersteller gefragt warum dort kein Schiebeschalter o.ä.vorgesehen ist wo es doch seit 3 Jahren eine Riesendiskussion über den Diebstahl mit Reichweitenverlängerung etc. gibt?? Die einfachste und sehr billige Methoder wäre es allemal bevor mir der ADAC oder wer auch immer rät den Schlüssel in Alufolie einzuwickeln oder ich hier die Anleitung nutze und mich an der Werkbank mit der sehr guten Idee vertraut mache und nachbaue...ich habe keinen Garten und bastel lieber im Keller prima

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hoffi16321 die folgenden 2 User:


  12. #7
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 283 Danke für 65 Beiträge
    @hoffi16321
    solche und weitere Sachen die für die Hersteller im cent-bereich liegen (z.B. auch kein Schalter im Handschuhfach fürs Licht, Schloß am Handschuhfach u.s.w.) fallen einfach dem Rotstift zum Opfer, da schenken sich die anderen Herstellern auch nichts mehr, ich könnte da Beispiele auflisten die sprengen aber hier den Rahmen.
    LG
    Roland

  13. #8
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.852 Danke für 746 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ein Schiebeschalter ab Werk zur Deaktivierung der Keylesskommunikation würde
    a. einem Eingeständnis gleich kommen, dass das System potentiell unsicher ist
    b. unerwartet hohe Kosten durch defekte Schalter und Supportleistungen d. falsche Bedienung
    bringen
    Grüße Ingo :-) VERY HOT
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

    Gruppe für den Norden"Die Nordlichter"
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo die folgenden 3 User:


  15. #9
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 283 Danke für 65 Beiträge

    @Ingo,
    da stimme ich dir zu.
    LG
    Roland

Ähnliche Themen

  1. ITC Schalthebel modifizieren
    Von Zebolon cx 5 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.04.2017, 11:29
  2. Keyless Entry außer Betrieb setzen
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 21:41
  3. Genaue Funktion von 'Keyless Entry'
    Von ACVido1981 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 10:44
  4. NNG Tool v1.00 *Beta* - [Modifizieren der device.nng Datei]
    Von Modfreakz im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 11:30
  5. Keyless Schlüsseltaschen - Bilder vom Schlüssel
    Von Mortifyer im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 17:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •