Seite 34 von 49 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 484

Thema: OBDII Adapter Modifikation

  1. #331
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.357 Danke für 333 Beiträge

    Spritmonitor.de

    am besten Du nimmst gleich 2 Schalter wie Vienna und verwendest einen davon als Ein-Aus-Schalter.

    Grüße
    Matthias

    ... sorry für den nutzlosen Post, Vienna war schneller !
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich folgende User:


  3. #332
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 542 Danke für 256 Beiträge
    Ich hab mir den 2ten Schalter aus 2 Gründen draufgepappt:
    1. Ich mags nicht, wenn andere Leute die Möglichkeit dazu haben, sich in meinen dicken einzuloggen (wenn ich grad mal nicht verbunden bin)
    2. Wenn ich ihn über Nacht stecken hab lassen, musste ich ihn für ne Verbindung mit Forscan Lite abstecken und wieder einstecken. Jetzt wird einfach der Kippschalter umgelegt.

  4. #333
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.357 Danke für 333 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo Vienna,

    ja, das halte ich für wichtig. Der Adapter sollte immer abgeschaltet sein, wenn er nicht genutzt wird. Auch bei abgeschaltetem Motor.
    Was ich noch nicht getestet habe ist, ob sich ggf. weitere Geräte mit dem Adapter verbinden können, wenn bereits Eines verbunden ist. Ich vermute mal ja.

    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  5. #334
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.220 Danke für 824 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Danke für die Anregung mit dem zweiten Schalter. Ich werde den Adapter allerdings bei Nichtgebrauch abziehen.
    Viele Grüße
    Gerhard
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  6. #335
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 542 Danke für 256 Beiträge
    Zitat Zitat von metrich Beitrag anzeigen
    Was ich noch nicht getestet habe ist, ob sich ggf. weitere Geräte mit dem Adapter verbinden können, wenn bereits Eines verbunden ist. Ich vermute mal ja.
    Mhm...dürfte Normalerweise nicht gehen. Einer der Moderatoren hier hat in irgendeinem Thread mal erklärt wieso. Aber ich werde das morgen mal testen.

  7. #336
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.576 Danke für 952 Beiträge

    Spritmonitor.de
    mit nem Handy kann man sich doch auch nicht mit zwei Geräten verbinden(via Wifi)
    ich bin gar nicht frech

  8. #337
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.357 Danke für 333 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Der OBD-Adapter arbeitet aber wie ein Hotspot.
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  9. #338
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.716 Danke für 1.372 Beiträge

    Spritmonitor.de
    ...bei dem vermutlich aber die Anzahl der zulässigen gleichzeitigen Verbindungen auf 1 gesetzt ist..
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  10. #339
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.126 Danke für 589 Beiträge
    @Kladower und Vienna, könnt ihr den Adapter empfehlen?
    Ich suche auch noch einen für Android. Funzt es damit?
    CX-5 und MX-5 RF.....die perfekte Spaß-Ergänzung
    CX-5 | Sendo | FWD | G-165 | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot | Rück + Frontkamera | AHK | Wiechers Domstrebe | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli P-Zero 245/45ZR20
    MX-5RF | Sportsline | G-160 | SP | 2018er Upgrade | EZ 1/2018 | Magmarot |...hammergeil

  11. #340
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.220 Danke für 824 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Bei mir funktioniert der Adapter ohne Probleme nach 2 erfolglosen Versuchen mit BT-Adaptern. Ein echter ELM327 ist bei dem Preis natürlich auch nicht verbaut, aber immerhin funktioniert das Ding mit Torque und ForScan problemlos. Der Verbindungsaufbau ist sehr schnell und im Gegensatz zu der WiFi-Umbauanleitung hier im Thread ist bei diesem Modell der Stecker über Drähte angeschlossen, die Modifikation ist daher leicht zu machen. Muss mir nur noch einen 2xUM-Schalter besorgen.

    Von mir eine Empfehlung!
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 2 User:


Seite 34 von 49 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Coming Home Module Modifikation
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 16:27
  2. Bluetooth Adapter
    Von Ratteos51 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •