Seite 42 von 47 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 465

Thema: OBDII Adapter Modifikation

  1. #411
    Benutzer Avatar von Trash
    Registriert seit
    02.02.2016
    Erhielt 45 Danke für 29 Beiträge

    Zitat Zitat von Tsmgn Beitrag anzeigen
    Hallo ich bekomme Forscan lite nicht mit einem OBDlink MX Wifi zum laufen.
    Ich habe mich mit dem Adapter verbunden und die IP 192.168.0.20 bekommen.
    Forsacn bringt aber gleich den Fehler keinen ELM gefunden.

    Was muss ich noch einstellen?

    Danke Torsten
    Hast du es hin bekommen? Du musst den Cache leeren von der Software
    Blauer Sport Bj.2012/13 2191 ccm, 175 PS (129 kW) Diesel AWD,
    Gebraucht gekauft Februar 2016

  2. #412
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 84 Danke für 38 Beiträge
    Brauche wieder mal eure Hilfe.
    Habe mir nun schon den zweiten EL327 ODB 2 Bluetooth Adapter besorgt. Forscan erkennt ihn auch, hält ihn aber, wie den ersten, für nicht kompatibel. Hat jemand von euch eine Bestelladresse, die einen Adapter liefern (für kleines Geld) der von Forscan akzeptiert wird? Oder muß ich auf eine ganz bestimmte Spezifikation achten?
    Gruß

    Werner

  3. #413
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 286 Danke für 147 Beiträge
    Ich würde mittlerweile die gute alte Kabelmethode vorziehen da Windows nach Updates immer rumzickt mit dem Bluetooth Adapter!
    CX-5 L SKYACTIV-D 175 AWD 5T 6AG AL-SPORTS TEC-P NAV Arachneweiß-METALLIC Modell 2014, original 19" Mattschwarz gepulvert, original LED-Fußraumbeleuchtung

  4. #414
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    11.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.417 Danke für 837 Beiträge
    Zitat Zitat von Bobbycar123 Beitrag anzeigen
    Oder muß ich auf eine ganz bestimmte Spezifikation achten?
    Gruß

    Werner
    Ich glaube es ist wichtig das der Adapter Software V 1.5 hat.
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  5. #415
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 286 Danke für 147 Beiträge
    Falls jemand nen Link zur Hand hat für einen mit Kabel immer her damit? Muß Dieser auch noch umgebaut werden? HS/MS?
    CX-5 L SKYACTIV-D 175 AWD 5T 6AG AL-SPORTS TEC-P NAV Arachneweiß-METALLIC Modell 2014, original 19" Mattschwarz gepulvert, original LED-Fußraumbeleuchtung

  6. #416
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2016
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Lächeln Nach Umbau kein MS CAN!?

    Hallo habe den Adapter wie hier zu sehen umgebaut jedoch erkennt er kein MS CAN!?
    Hatte das schon mal jemand oder kann mir helfen?

    Mfg Matze
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #417
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.352 Danke für 331 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Matze6 Beitrag anzeigen
    Hallo habe den Adapter wie hier zu sehen umgebaut jedoch erkennt er kein MS CAN!?
    Kann es sein, dass Du die blauen Leitungen (am PIN 3 und 11) vertauscht hast? Der CAN-Bus hat eine H- und eine L-Leitung

    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  8. #418
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2016
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    hi hab es so angeschlossen wie in der anleitung?!

    Mfg matze


    EDIT: Fehler gefunden, ein Fuß des Schalters hatte sich gelöst.

    So jetzt geht alles

    MFG Matze
    Geändert von Matze6 (11.09.2016 um 18:37 Uhr)

  9. #419
    Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2015
    Ort
    Fellbach & Heidelberg
    Erhielt 35 Danke für 16 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hi, ich würde bei unserem vFL CX-5 gerne die Napoli- und Coming-Home-Funktion freischalten und bräuchte dafür einen modifizierten Stecker. Hat zufällig jmd einen übrig den er los werden möchte?

  10. #420
    Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2016
    Ort
    Augsburg
    Erhielt 147 Danke für 57 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hallo allerseits,

    ich habe meinen Dicken erst seit letztem Freitag und habe dank diesem tollen Forum schon viele nützliche Infos erhalten, vielen Dank dafür!

    Jetzt sind trotzdem noch ein paar Fragen zum OBD offen, da das Thema für mich völlig neu ist. Verstehe ich das richtig, das die Kombi aus OBDLink MX Wifi / iPhone / Forscan im Prinzip dasselbe macht wie Metrichs "geiles Ding"? Nur mit dem Unterschied, dass bei der Forscan Variante natürlich immer die App laufen muss?

    Und gibt es bei der Forscan Variante so etwas wie einen "read only" Mode, damit ich da nicht versehentlich was verstelle?

    Besten Dank für eure Hilfe!

    Piratenfisch
    Nakama Intense, arachneweiß, 175 Dieselpferde, AWD, Automatik, mein seit 10/2016, Spitzname: "das Auto"

Seite 42 von 47 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Coming Home Module Modifikation
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 17:27
  2. Bluetooth Adapter
    Von Ratteos51 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •