Seite 43 von 47 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 465

Thema: OBDII Adapter Modifikation

  1. #421
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.352 Danke für 331 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hi Piratenfisch,

    die Variante OBD2-Adapter, Smartphone und FORScan kann alle CAN-Bus-Daten anzeigen, die Du jeweils ausgewählt hast. Pro Anzeige konnte ich immer nur die Daten eines einzelnen Steuergerätes darstellen. Also Innenraumtemperatur und Kühlertemperatur könnten nicht gleichzeitig angezeigt werden, weil es unterschiedliche ECUs sind. FORScan ist aus meiner Sicht aber das ideale Diagnosetool für den CX-5. Normalerweise werden von FORScan Daten auch nur angezeigt. Es müssen explizit andere Funktionen ausgewählt werden, damit auch etwas geschrieben/gelöscht wird. Ist also nicht so gefährlich.

    Mein Tool hat einen etwas anderen Zweck: Es soll nur wenige ausgewählte Parameter des Kfz an einem eigenen Display dauerhaft anzeigen und die angezeigten Inhalte können durch einfache Bedienung (Tastendruck) umgeschaltet werden. Es ist dauerhaft eingebaut und sehr unauffällig.

    Es kommt also auf den Anwendungszweck an.

    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich die folgenden 2 User:


  3. #422
    Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2016
    Ort
    Augsburg
    Erhielt 147 Danke für 57 Beiträge

    Spritmonitor.de
    @metrich: Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung!

    Gibt es eigentlich Fotos von der unauffälligen Platzierung deines Displays? Und wie schwierig ist der Einbau für den Laien? Ich muss zugeben, wenn ich die Anleitung sehe, bin ich mir nicht sicher ob ich das könnte...
    Nakama Intense, arachneweiß, 175 Dieselpferde, AWD, Automatik, mein seit 10/2016, Spitzname: "das Auto"

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Piratenfisch folgende User:


  5. #423
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.352 Danke für 331 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Piratenfisch Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Fotos von der unauffälligen Platzierung deines Displays?
    Schaue doch mal im zugehörigen Thread unter #272, #297, #299 oder #309 nach.

    Für weitere Fragen kannst Du mir gerne eine PN schicken. Wir sind hier ja im "falschen" Thread.

    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich folgende User:


  7. #424
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge
    Hallo Zusammen

    Ich möchte mir auch ein Adapter organisieren. Jetzt habe ich eine in der Bucht gesehen.

    ELM327 USB PIC18F248 FTDI Elmconfig Ford Mazda MS-HS CAN OBD2 FORScan 500 kbps | eBay

    Spricht irgend etwas gegen diesen Stecker ? Die Forscan Software kann man sich ja kostenlos runterlade . Muss do funzeln so wie ich mir das gedacht habe oder!

    Ich kenne mich da so Hardware mäßig nich so gut aus.
    Weis jemand rat.
    Danke
    2,2L 175PS Diesel AT, Sportsline, AWD, ,AHK, Navi, Graphit Grau, EZ. 5/2015, Öl 0W30 .

  8. #425
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.138 Danke für 785 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Vom selben Händler hatte ich die Bluetooth-Ausführung. Die hat in der Schalterstellung MS Fehlermeldungen bei meinem CX-5 verursacht. Wurde aber problemlos zurück genommen und der Kaufpreis erstattet.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  9. #426
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge
    Okay , Danke da habe ich keine Lust drauf. Kannst du mir einen anderen Stecker empfehlen.!
    Ich möchte nicht basteln.
    Danke im vorraus
    2,2L 175PS Diesel AT, Sportsline, AWD, ,AHK, Navi, Graphit Grau, EZ. 5/2015, Öl 0W30 .

  10. #427
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 984 Danke für 513 Beiträge
    Ich habe meinen von bigi gekauft. Es gab mal ne Zeit, da hat er die Schalter eingelötet und die Modifikation durchgeführt. Frag doch mal bei Ihm nach, ob er noch fertige hat.
    CX-5 und MX-5 RF.....die perfekte Spaß-Ergänzung
    Sendo | FWD | G-165 | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot | Rück + Frontkamera | AHK | ICT | Wiechers Domstrebe | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli P-Zero 245/45ZR20
    bestellt + geliefert....MX-5RF G-160 Sportsline + SP....2018er Upgrade in Magmarot 🚘

  11. #428
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.268 Danke für 1.161 Beiträge

    Spritmonitor.de
    BIGI hat keine mehr aber der Adapter aus dem Ebay Link kenne ich und es tut ganz gut bei 1-2 User hier im Forum.

    Gruß,
    BIGI
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 folgende User:


  13. #429
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.138 Danke für 785 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von rheingeist Beitrag anzeigen
    Kannst du mir einen anderen Stecker empfehlen.
    Ich möchte nicht basteln.
    Ich bin nach mehreren Versuchen beim OBDlink MX gelandet. Der kann beide Protokolle lesen ohne umschalten zu müssen. Ist aber nicht ganz billig.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  14. #430
    Benutzer Avatar von Trash
    Registriert seit
    02.02.2016
    Erhielt 45 Danke für 29 Beiträge

    Jo da hat der Kladower Recht ich habe den ODBLink MX OBDLink MX Wi-Fi | OBDLink® | OBD Solutions
    und bin super zufrieden den kann man dann auch wenn das Auto in Reichweite ist über den Hauseigenen Router plus PC ansteuern (oder halt direkt vom Handy)
    Blauer Sport Bj.2012/13 2191 ccm, 175 PS (129 kW) Diesel AWD,
    Gebraucht gekauft Februar 2016

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Trash folgende User:


Seite 43 von 47 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Coming Home Module Modifikation
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 17:27
  2. Bluetooth Adapter
    Von Ratteos51 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •