Seite 44 von 46 ErsteErste ... 344243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 460

Thema: OBDII Adapter Modifikation

  1. #431
    TTU
    TTU ist offline
    Benutzer Avatar von TTU
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Würzburg
    Erhielt 112 Danke für 57 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Ich habe mir diesen hier bestellt, sollte heute ankommen:
    http://m.ebay.de/itm/FORScan-ELM327-...-/391629129557
    Gibt zwar billigere, aber von keinem deutschen Händler...
    Da ich über Laptop zugreifen möchte, ist die USB Variante für mich die bessere.
    Werde berichten wie es funktioniert.
    Gruß TTU

    Flasching with mein HTC One

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TTU folgende User:


  3. #432
    TTU
    TTU ist offline
    Benutzer Avatar von TTU
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Würzburg
    Erhielt 112 Danke für 57 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Adapter ist heute angekommen.
    Habe ihn gleich an mein Laptop mit Windows 10 angeschlossen.
    Das Sch... Windows 10 wollte den Treiber nicht korrekt installieren
    FORScan hat den Adapter auch nicht gefunden.

    Auf meinem stationären Rechner mit Windows 7 wurde der Adapter gleich gefunden und korrekt installiert.

    Nach ein bischen Recherche fand ich dies als Lösung für Windows 10:

    Fake PL2303 - how to install on Windows 8.1 - BartB

    Der älteren Treiber wurde ausgewählt aus der Treiberliste beim Port über den Geräte Manager.

    FORScan funktioniert nun perfekt (hoffe auch auf Dauer). Auch die Umschaltfunktion HS und MS CAN (Schalter ist allerdings nicht beschriftet ) klappt bestens.

    Gruß
    TTU

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TTU die folgenden 2 User:


  5. #433
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge
    Vielen dank für euer Feedback. Kann es sein das so ein Stecker nur mit einem bestimmten Chipsatz funktioniert. Ich mein jetzt nicht den Elm chip !!?

    @ TTU
    Ich bin gespannt und hoffe das das Teil heute ankommt und Problemlos und simpel läuft. Ich warte auf deine Rückmeldung..

    @ Biggi
    Schade das du keinen mehr hast hätte ich blind gekauft.
    Wann gibt es denn "D-Air" denn Online von dir? Ich , wir hier, hoffen du arbeitest daran.
    Gruß
    reini
    2,2L 175PS Diesel AT, Sportsline, AWD, ,AHK, Navi, Graphit Grau, EZ. 5/2015, Öl 0W30 .

  6. #434
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge
    Ups.... da war einer schneller mit dem schreiben als ich ,
    Danke TTU
    2,2L 175PS Diesel AT, Sportsline, AWD, ,AHK, Navi, Graphit Grau, EZ. 5/2015, Öl 0W30 .

  7. #435
    Benutzer Avatar von Pipercub
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    Gouda, Niederlande
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    Warnung,

    Es könnte sein das bei einem update von Microsoft es nicht mehr funktioniert. Man muss aufs neue die Driver installieren wie gesagt.

    Hatte dies schon mehrere mahlen mit ein anderes Gerät.

    Grusz.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Pipercub folgende User:

    TTU

  9. #436
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 920 Danke für 480 Beiträge
    Mein Laptop mit Win 7 zieht alle Updates, ist also aktuell. Hatte mit meinem OBD2 (mit USB) noch nie Probleme. Ich hatte ihn erst letztes WE angeschlossen.....brummt problemlos.
    Sendo | FWD | G-165 | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot | Rück + Frontkamera | AHK | ICT | Wiechers Domstrebe | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli P-Zero 245/45ZR20
    bestellt....MX-5RF SL+SP..2018er Upgrade in Magmarot 🚘

  10. #437
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 504 Danke für 158 Beiträge
    Habe heute diesen USB-Adapter von ebay bekommen. Dann den Win 8.1 Treiber von der auf dem Adapter aufgedruckten Website auf meinem Win10 Laptop installiert sowie die neuste FORScan Version installiert.
    Umschalten per Kipphebel am Adapter klappte während dem Scannen super... Ergebnis: Keine Fehler im System. So sollte das aber auch einen Monat nach Neuwagenauslieferung auch noch sein ;-)

    Der Adapter heißt bei ebay: ELM327 USB PIC18F248 FTDI Elmconfig Ford Mazda MS-HS CAN OBD2 FORScan 500 kbps
    FL ab 11/'16 Benzin 2,0 AWD AT Startnr.51

  11. #438
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 235 Danke für 98 Beiträge

    Fertiger ELM327 USB ODBII Stecker

    Servus zusammen,

    denkt ihr das dieses Teil http://tinyurl.com/lvxktfb (Link zu Amazon) etwas taugt, vor allem im Hinblick auf den Einsatz im neuen CX-5?

    Ich könnte mich selber hinsetzten und so einen Stecker nach den verschiedenen Anleitungen zusammenlöten, aber wenn ihr denkt das dieser es tut wäre das natürlich die einfachere Variante. Teuer ist er auch nicht wirklich.

    Vielleicht ist das Teil ja auch noch für andere Neubesitzer eines CX-5 interessant?!?

    Grüsse
    Claus

  12. #439
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 143 Danke für 71 Beiträge
    Zitat Zitat von menkman Beitrag anzeigen
    denkt ihr das dieses Teil http://tinyurl.com/lvxktfb (Link zu Amazon) etwas taugt
    Hab ich im Einsatz, nicht nur beim CX-5, sondern bei der Fehlerdiagnose bei allen Fahrzeugen in der Verwandschaft.
    Für den Preis gut...

    Tobi
    FL | FWD | 2.0 | Exclusive-Line | 175 | 6-Gang | EZ 09/15 | AHK

  13. #440
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 273 Danke für 142 Beiträge

    Mein ELM327 OBD2 WiFi Adapter wird von Windows 10 auch nicht mehr erkannt.

    Windows 10 hat mir noch nie gefallen und ich nutze es nur noch für wenige Programme.

    Hat wer schon was fürs iPhone/iPad im Einsatz oder zur Not auch eine funktionierende USB Adapter Lösung mit Windows 10 parat.

    Bigi....?
    CX-5 L SKYACTIV-D 175 AWD 5T 6AG AL-SPORTS TEC-P NAV Arachneweiß-METALLIC Modell 2014, original 19" Mattschwarz gepulvert, original LED-Fußraumbeleuchtung

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Coming Home Module Modifikation
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 16:27
  2. Bluetooth Adapter
    Von Ratteos51 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •