Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849
Ergebnis 481 bis 484 von 484

Thema: OBDII Adapter Modifikation

  1. #481
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.349 Danke für 751 Beiträge

    Zitat Zitat von siggi Beitrag anzeigen
    mal eine schnelle Frage zwischendurch, kann ich per FORScan Lite eigentlich auch herausfinden wann der nächste Ölwechsel fällig ist?
    Habe bei meinem FL eben mal alle PIDs aller Module nach "oil" oder "change" durchsucht und auch bei einer anschließenden manuellen Suche nichts gefunden. Weder mit ForScan Lite (Android), noch mit ForScan am Laptop. Habe aber auch keinen Ölwechselintervall im MZD eingestellt. Manche Werkstätten oder Fahrer machen das ja als Erinnerung - im MZD glaube ich unter Wartung. Die Einstellung kann man aber via MZD auch selbst anschauen und ändern soweit ich weiß.


    Zitat Zitat von nur ich darf fahren Beitrag anzeigen
    Hi Leute! Brauche Eure hilfe....Auf Amazon Seite gibt es schon einige, aber welcher ist der richtiger???
    Hatte mir diese 2 kabellosen Adapter bei Amazon bestellt und getestet (habe sonst noch einen mit USB-Kabel, den es aber bei ebay nicht mehr gibt, also keine Verlinkung dazu möglich):
    1. WLAN Adapter - funktionierte nur 1x, danach war er tot/keine Verbindung mehr/keine LED leuchtet am Adapter
    2. Bluetooth Adapter - funktionierte bisher 4x wunderbar - auch mit ForScan Lite (Android) und allen Modulen. Auch das Löschen von DTCs/Fehlern war möglich.
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  3. #482
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.891 Danke für 2.679 Beiträge
    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Habe aber auch keinen Ölwechselintervall im MZD eingestellt. Manche Werkstätten oder Fahrer machen das ja als Erinnerung - im MZD glaube ich unter Wartung. Die Einstellung kann man aber via MZD auch selbst anschauen und ändern soweit ich weiß.
    NUR, wenn es nicht auf "Flexibel" eingestellt ist und die Ölqualität dir anzeigt. Dann kannst du es nicht zurück setzen selber.
    Das "Flexibel" muss auch mit einem Mazda Tester gesetzt werden, wenn es nicht von Hause aus (wie beim 6er, denke auch beim KF jetzt) eingestellt ist.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  5. #483
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.572 Danke für 950 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo und danke schön mal,

    Ja ich hatte auch alles manuell durch geguckt und nix gefunden, dachte es wäre vielleicht etwas versteckt da ich mich damit auch nicht so gut auskenne.
    Außerdem habe ich einen Pre-Fl
    ich bin gar nicht frech

  6. #484
    Plus Mitglied Avatar von Finski
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Welzheim
    Erhielt 726 Danke für 209 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    NUR, wenn es nicht auf "Flexibel" eingestellt ist und die Ölqualität dir anzeigt. Dann kannst du es nicht zurück setzen selber.
    Das "Flexibel" muss auch mit einem Mazda Tester gesetzt werden, wenn es nicht von Hause aus (wie beim 6er, denke auch beim KF jetzt) eingestellt ist.
    Wenn der Anzeigemodus vom Händler auf "Flexibel" eingestellt ist, kann man auch selbst die Anzeige zurückstellen.
    Vorgehensweise: Zündung ausschalten, Resettaste für Tageskilometerzähler drücken und halten, Zündung einschalten dabei ist die Resettaste weiterhin gedrückt. Nach ein paar Sekunden blinkt die Motorleuchte oder wie das Ding heisst ein paar mal auf und signalisiert dass der Zustand des Öles auf 100% und der Intervall auf 20000km zurückgesetzt wurde.
    Habe es beim letzten Ölwechsel beim fMh selbst so gemacht, eine Überprüfung durch den Monteur mittels Testgerät bestätigte den Vorgang als durchgeführt. Ist von Mazda so auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben damit auch freie Werkstätten einen Ölwechsel durchführen können. Gilt auf jeden Fall für den KE, für den vFl kann ich das nicht mit Sicherheit behaupten.
    Terveisin Martin

    CX5 Nakama Intense Saphirblau, 175PS AT. Bestellt am 22.09.16, Zulassung und Übergabe am 13.03.17. Forumsaufkleber in Saphirblau auf Weiß und starre AHK, Roiskeläpät (Spritzlappen) vorne und hinten, Unterfahrschutz original vorne und hinten, Motorhaube und Stoßfänger vorne mit Steinschlagschutzfolie geschützt, H&R Verbreiterungen v40/h40.

    Meine ebay-Kleinanzeige

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Finski die folgenden 3 User:


Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Coming Home Module Modifikation
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 16:27
  2. Bluetooth Adapter
    Von Ratteos51 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •