Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Radio ohne Züdnung

  1. #1
    Benutzer Avatar von Inoxok
    Registriert seit
    10.05.2018
    Erhielt 23 Danke für 5 Beiträge

    Radio ohne Zündung


    Hallo,

    ich warte mit dem Cx5 oft irgendwo herum, mal auf die allerbeste Ehefrau, mal auf die Kinder, mal auf die Schwiegermutter (okay, da ist meine Geduld auch schon mal am Ende... )etc. ...
    Dabei würde ich gerne Radio im Auto hören. Das funktioniert beim cx 5 aber nur wenn ich die Zündung einschalte, oder gibt es eine Mögllichkeit nur das Raio ohne Zündung einzuschalten?

    Viele Grüße
    Jürgen
    Geändert von Inoxok (08.06.2018 um 22:41 Uhr)
    Mazda CX5 Exclusive Bj 04.2018, Benziner, Handschalter 165PS, Magmarot, 19" Mazda Felgen, iActiveSensePaket, Navi

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.593 Danke für 847 Beiträge
    Beim Automatik geht es glaube ich, wenn man beim Ausschalten des Motors noch den Knopf am Wählhebel gedrückt hält (P), dass das MZD aktiv bleibt. Wie lange es aktiv bleibt, weiß ich allerdings nicht.

    Edit 1: Und hier wird davon gesprochen, dass der Gang auf "N" stehen muss. Also lag ich mit meinem obigen Glauben wahrscheinlich knapp neben dem Wissen ;-)

    Wenn Du einen Schalter statt Automatik hast, wäre das jetzt natürlich doof, weil Du dann noch auf weitere hilfreiche Antworten warten müsstest ;-)

    Edit 2: Wobei ich jetzt auch eine Quelle für meine erste Empfehlung gefunden habe. Scheint also doch beides zu funktionieren.

    Edit 3: Und hier ein Workaround für den manuellen Schalter.

    Edit 4: Und wenn das Warten mal länger dauert, wird hier erklärt, wie man das automatische Ausgehen des MZD nach einiger Zeit verhindern kann (Bremse treten).
    Geändert von Tristan (08.06.2018 um 23:11 Uhr)
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Inoxok
    Registriert seit
    10.05.2018
    Erhielt 23 Danke für 5 Beiträge
    Habe leider einen Schaltwagen, kein Automatik.... Trotzdem danke!
    Mazda CX5 Exclusive Bj 04.2018, Benziner, Handschalter 165PS, Magmarot, 19" Mazda Felgen, iActiveSensePaket, Navi

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.593 Danke für 847 Beiträge
    Ein Workaround könnte mein sich zeitlich mit Deiner Antwort überschnittener Edit 3 (siehe voriger Post) sein. Sonst drück mal nur 1x und nicht 2x auf die Zündung... zumindest bei meinem Automatik geht dann glaube ich nur das MZD an, ohne dass die volle Zündung an ist. Vielleicht ist das beim Schalter ja auch so.
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  6. #5
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 591 Danke für 238 Beiträge
    Also ich kann nur vom vFL Schalter berichten, Füße weg von den Pedalen, Starknopf drücken Radio läuft und nach genau 20 Minuten wird es wieder ausgeschaltet, wenn ich dann weiterhören will, Füße weg von den Pedalen und erneut Starknopf drücken, usw.
    Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, Standheizung Webasto EVO 5, 3. Bremsleuchte mit led. erweitert, veränderter Kühlergrill, PDC versetzt, Bremslichter in den inneren Rückleuchten(Heckklappe), Power Brick, und ein Schwung Kleinigkeiten.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 die folgenden 2 User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von Inoxok
    Registriert seit
    10.05.2018
    Erhielt 23 Danke für 5 Beiträge

    Danke Zebolon,

    Du hast recht, ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Auch beim KF2 geht es so.

    Ich bin wohl etwas durcheinander geraten. Einerseits wollte ich auf dem Parkplatz gerne die Fenster aufmachen, das geht nur mit zweimal tippen auf den Startknopf. Dann ist natrürlich auch die Zündung an. Dann muss man nochmal drücken für zündung wieder aus. Und dann nur noch einmal drücken dann geht nur Radio und einige weiter Teile des MZD an.

    Also, vielen Dank jetzt klappt es so wie ich es mir wünsche!

    Viele Grüße
    Jürgen
    Mazda CX5 Exclusive Bj 04.2018, Benziner, Handschalter 165PS, Magmarot, 19" Mazda Felgen, iActiveSensePaket, Navi

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Inoxok die folgenden 2 User:


Ähnliche Themen

  1. Radio / Navi ohne Motorstart
    Von snruebes im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:48
  2. Navi bzw. Radio anschalten ohne den Motor zu starten
    Von basic im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 03:33
  3. Motor ausschalten ohne Radio auszuschalten bei Start/Stop Automatik
    Von JimmyTheFreak im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 13:12
  4. Radio hören ohne laufenden Motor
    Von sammie im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 20:44
  5. Radio einschalten ohne vorher die Zündung zu aktivieren
    Von litronics2000 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 14:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •