Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Verringerung Windgeräusche ( Pfeifen ) im Breich der A-Säule

  1. #1
    Benutzer Avatar von newbi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Zwickau
    Erhielt 210 Danke für 95 Beiträge

    Verringerung Windgeräusche ( Pfeifen ) im Breich der A-Säule


    Da mich dieses Pfeifen bei höheren Geschwindigkeiten gestört hat, habe ich mir das hier bestellt:

    Auto lkw motor tür gummidichtung streifen keder dichtungen hohlen 4m*10mm*8mm kleine d in von auf Aliexpress.com

    hier noch mal in englisch:

    Car Truck Motor Door Rubber Seal Strip Weatherstrip Seals Hollow 4m*10mm*8mm Small D-in Fillers, Adhesives & Sealants from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

    Dann habe ich es so verklebt:

    Türdichtung (1).jpgTürdichtung (7).jpgTürdichtung (8).jpg

    Achtung: nicht an der B-Säule nach unten kleben, danach schließt die Tür nicht mehr richtig!

    Das Pfeifen ist nicht komplett verschwunden, aber wesentlich besser geworden. Jetzt merkt man es nur noch wenn das Radio aus ist und man die Hand an die A-Säule hält. Getestet bis 180 km/h.

    Für mich haben sich die 5 € Investition und eine halbe Stunde Arbeit gelohnt.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei newbi folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Mortifyer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    Bayern
    Erhielt 759 Danke für 352 Beiträge
    Interessant! Bei mir pfeift da nix!?
    Seit 3.12.2014: 2.2 Skyactive-D 175 Sportsline AWD AUT AHK Technik-/Touringpaket in Onyx Schwarz, -25mm Eibach, +50 Breiter HR, Dachreling Schwarz, Beleuchtung aussen in LED, Spiegelanklappmodul, Sportsline 19er Schwarz gepulvert, Chromteile mit 999er Feingold beschichtet - Goldedition ☺️, Wiechers Domstrebe, Taiwan Haubenlifter, Kenstyle "light",
    LED Kofferraumklappenbeleuchtung, D1 Spec Lugnuts, MGP Caliper Covers;

  4. #3
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.568 Danke für 948 Beiträge

    Spritmonitor.de
    ein richtiges "pfeifen" habe ich auch nicht...zumindest ist es mir jetzt nicht Bewusst...allerdings könnte der Te auch das normale Windgeräusch als solches Empfinden

  5. #4
    Benutzer Avatar von newbi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Zwickau
    Erhielt 210 Danke für 95 Beiträge
    Fahrt mal etwas schneller und haltet mal die Hand vor den Türspalt der A Säule. Da gibt es dann eine Verringerung der Geräusche. Das hat mich schon von Anfang an gestört, da ich das vom vorherigen Fahrzeug nicht kannte. Gibt auch einen Tread bei Probleme / Lösungen dazu.

  6. #5
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.568 Danke für 948 Beiträge

    Spritmonitor.de
    das wissen wir ja
    nur ist "pfeifen" bei mir nicht der Fall...wie gesagt...wird ne andere Beschreibung aber das gleiche Problem sein

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2015
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    mögliche Ursache

    Habe zwar einen 2er G75 DJ aber ich denke die Spiegel sind gleich.
    Habe meinen 2er ca 7 Monate, ca. 7000km.
    soweit alles ok, jedoch ist mir von Anfang an ein Windgeräusch
    am linken Fenster aufgefallen, fast direkt auf Kopfhöhe (fängt an ab ca. 50/60kmh).
    Nach Rücksprache mit dem Händler, tauschte dieser den Fenstergummi.
    Brachte nach meiner Ansicht nicht viel,
    aber ich beschloß, das weiter zu beobachten.
    Als Ersatzwagen fuhr ich während der Reparatur einen G90.
    Da dessen Motor lauter ist, hörte man das Geräusch nicht so stark.
    Bin aber auch nicht viel gefahren und außerdem regnete es.
    Nun stellte ich folgendes fest:
    wenn man die Fensterscheibe etwa 2-3mm runterfährt,
    also den Taster nur kurz antippt,
    halbiert sich die Lautstärke des Windgeräusches.
    weiter ist mir aufgefallen, das sich zwischen Spiegel und Türblech
    kein Gummi mehr befindet ( wie zum z.B. beim alten 323f ).
    nur ein Gummiring gegen Nässe.
    Das würde bedeuten, das Windgeräusch überträgt sich direkt vom Spiegel
    auf das Türblech.
    Ich denke das die ganzen neuen Serien den gleichen Spiegel haben.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung oder gibt es einen
    Gummi zwischen Spiegel und Tür zum nachrüsten ?

  8. #7
    Benutzer Avatar von Stoppelface
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 204 Danke für 66 Beiträge
    ... wird auch nicht sinnvoller, wenn man den gleichen Post in 2 Rubriken stellt ...
    Gruß Thomas
    175PS Sports-Line, Obsidiangrau, Leder weiß, AHK, Standheizung, Spurverbreiterung 40/50mm

  9. #8
    Benutzer Avatar von s127ha88
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Bremen
    Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Gehen die Türen dadurch schwerer zu oder merkt man das garnicht?
    Geändert von AmiVanFan (19.03.2018 um 20:31 Uhr) Grund: fullquote entfernt

  10. #9
    Benutzer Avatar von newbi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Zwickau
    Erhielt 210 Danke für 95 Beiträge
    Minimal schwerer.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei newbi die folgenden 2 User:


  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2017
    Ort
    Umgebung Hannover
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Hi newbi, ich habe eine Frage ob mann nicht etwas ähnliches in Deutschland kaufen kann. Die beide Link`s die du gepostet hast sind leider tot.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche
    Von kleiber im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.09.2016, 08:52
  2. Kann ich die Windgeräusche abstellen?
    Von pustis im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 21:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •