Wie nehme ich meinen CX5 auseinander, DVD aus Japan mit Videoanleitungen

karlipe

Mitglied
Ich hatte im WWW eine DVD mit Demontageanleitungen gefunden und direkt in Japan bestellt.
Die DVD aus Japan ist wohlbehalten eingetroffen, läuft auch auf deutschen PC/DVD-Playern und birgt Informationen zu den Dingen, die der selbstmacher so braucht in bewegten Bildern, okay, die Kommentare sind natürlich japanisch, aber bewegte Bilder sagen eh mehr wie tausende Worte. :)

Hiermal die Inhaltsangabe und ein Demo-Video
Eine Sicherungskopie ist problemlos möglich.
Falls weitere Informationen gewünscht sind, schickt mir eine PN

Videodateien mal kontrolliert, hier die Übersetzung des Inhalts, der japanische Kollege hat sich mit seinem Kameramann viel Mühe gegeben, alle notwendigen Schritte für jeden via Bild verständlich auf Video zu bannen.
Die Videodateien (VOB) lassen sich von der DVD/Sicherungskopie in seperate Ordner Innen/Außen packen, mit den Namen und den entsprechenden Nummern aus der Liste versehen und dann je nach gesuchtem Thema mit dem z.B. VLC-Player einzeln abspielen. Hab mir dann eine Videodatei mal mit Any Video Converter passend fürs Smartphon gemacht, übertragen, feine Sache, nun kann ich mir das gewünschte Thema auch beim Basteln am Auto ohne großen Aufwand ansehen. So hab ich mir das vorgestellt:)

Außen:

1. Frontschürze/Kühlergrill/Kotflügelverbreiterung/Nebelscheinwerfer
2. Heckschürze
3. Frontscheinwerfer
4. Heckleuchten
5. Leuchten Heckklappe
6. Xenonbrenner
7. Standlicht
8. Blinkerbirnen vorne
9. Tagfahrlicht
10. Leuchtmittel Heck
11. Scheibenwischer/Wechsel Gummi
12. Luftfilter Motor
13. Hupe
14. Kennzeichenleuchte
15. Außenspiegel
16. Sicherungskästen
17. Fahrzeugbatterie trennen


Innen:

18. Blende Radio
19. Schaltkulisse/Mittelkonsole
20. Tachoeinheit, Schalterblende
21. Türverkleidung
22. Heckklappenverkleidung
23. Türlautsprecher
24. Innenraumleuchten
25. Sonnenblende
26. Handschuhfach/innenraumfilter
27. Verkleidung A-Säule
28. Fußraum-Seitenverkleidung/Einstiegsleisten
29. Batteriewechsel Funkfernbedienung (CR 2025 3V)


30. Vorstellung der benötigten Werkzeuge, nicht unbedingt nötig, da alles auch in den Videos zu sehen ;)

41aumz4qkrl.jpg


51uuhe64dhl.jpg


Videobeispiel
CX-5
 

mobbil

Mitglied
wo bekomme ich die dvd

hi,
die dvd interessiert mich sehr.
kônnte ich den link bekommen, unter dem ich die dvd bestellen kann
danke
 
Huhu,

glaubt ihr dass die Demontage bei GH anders sein wird? Meist werden doch nur Software Fehler oder Bauteile getauscht. Der Grundlegende Zusammenbau des cx-5 sollte doch gleich sein oder?

Lieben Gruß :)
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ja, sollte im wesentlichen identisch sein. Bisher sind noch keine Unterschiede wegen Demontage/Montage bekannt.
 

19Andi73

Mitglied
Mazda hat Typ GH eingeführt um das alte Kältemittel verwenden zu können, sonnst nichts. Alle anderen Neuerungen wie ''Leder statt Stoff an den Türen'' ect. sind einfach eine ''Produktpflege'', sprich Produktverbesserungen nach Kundenreklamation.
Im Grunde sind KE und GH identisch.

Gruß 19Andi73
 

Teddy

Mitglied
Das Thema ist ein wenig in der Versenkung verschwunden. Darum, und weil viele, neue Mitglieder dabei sind, wollte ich es nochmal hochpushen.
Tolle DVD, erinnert mich auch von der Einfachheit her an LEGO-Technik, interessant für Neueinsteiger und Fortgeschrittene.
 

karlipe

Mitglied
Über wetransfer kann jeder der die DVD hat, anderen Suchenden schnell und kostenlos den Inhalt zum Download bereitstellen, dazu braucht es nur die Mailadresse des Interessenten....
Je Paket sind zwei Gigabyte möglich, viel Erfolg :)

https://www.wetransfer.com/#

Eine einfache Möglichkeit große Datenmengen zu versenden, nicht auf Wetransfer plus (!) klicken, der Service ist bei "plus" kostenpflichtig, manchmal muß man die Seite einige Male aktualisieren bis die kostenlose 2 GB Eingabemaske erscheint. Es lassen sich mehrere Email Adressen eingeben, so daß man Suchende gleichzeitig bedienen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben