Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Zusätzliche Wischwasserpumpe, mehr Druck, mehr Wasser, schneller mehr Sicht...

  1. #11
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2016
    Erhielt 59 Danke für 25 Beiträge

    jo hab gerade mal mit meinem verglichen oki doki :-)

    die Anschlüsse sind 1/2" oder andere Größe an der Pumpe?

    Mfg

    MikeVanDeike

  2. #12
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 493 Danke für 192 Beiträge
    Ich bin am überlegen die Fächerdüsen zu entfernen und die ganze Sache auf Spritzdüsen am Scheibenwischerarm oder Wischerblatt umzurüsten.
    Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, Standheizung Webasto EVO 5, 3. Bremsleuchte mit led. erweitert, veränderter Kühlergrill, PDC versetzt, Bremslichter in den inneren Rückleuchten(Heckklappe), Power Brick, und ein Schwung Kleinigkeiten.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 folgende User:


  4. #13
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 311 Danke für 172 Beiträge

    Zusätzliche Wischwasserpumpe, mehr Druck, mehr Wasser, schneller mehr Sicht...

    Moin Jungs, könnt ihr mich als totaler nicht Elektriker nochmal ganz kurz aufklären, wohin die zwei Kabel führen, wie diese dort angeschlossen wurden und wo die sicherungshalter verbaut wurden?

    Daaaaanke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Guss (27.02.2018 um 15:22 Uhr)

  5. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    Erfurt
    Erhielt 27 Danke für 9 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo karlipe,

    läuft Deine Zusatzpumpe auch, wenn Du die Heckscheibe bewässerst?
    Ich habe im Servicemanual gelesen, dass je nachdem wie die Pumpe geschalten wird, sie die Front- oder die Heckscheibe wässert.

    Beste Grüße
    Escarbot Karl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alles kann solange repariert werden bis es gar nicht mehr geht.

  6. #15
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.219 Danke für 1.516 Beiträge
    Nein, dann läuft die Zusatzpumpe nicht
    EZ 24.05.2013, Sportsline ,175PS Automatik , sky blue, Spitzname Blue Devil

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe folgende User:


  8. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 64 Danke für 49 Beiträge
    Reicht die Originalpumpe denn nicht aus?
    Von was für Geschwindigkeiten redet ihr hier? (ab denen sie nicht mehr die ganze Scheibe erreicht)

    Gruß
    Thomas
    Noch 75 Tage bis zum CX-5 G194 Sportsline Tec-P 2018

  9. #17
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.071 Danke für 647 Beiträge
    Bei mir beim FL schon ab ca. 140 km/h - da wird unten auf der Scheibe nur ein großer Flatschen besprüht, aber nicht mehr die ganze Scheibe (wie sonst bei geringerer Geschwindigkeit). Wie es sich bei anderen Modelle, wie z.B. dem KF verhält, weiß ich nicht. Nun muss man auch bedenken, dass Deutschland eines der wenigen Länder ist, in dem man überhaupt schnell fahren darf. Insofern werden die Düsen wohl von einem Nicht-Deutschen Auto-Hersteller nicht für hohe Geschwindigkeiten optimiert worden sein. Dies nur als mögliche Ursache - nicht als Start einer Diskussion dazu.

    Beispielbild bei ca. 160 km/h:
    001.jpg

    @karlipe: Hast Du das Masse-Kabel der Zusatzpumpe an das blaue Kabel der Originalpumpe oder an einen Karosserie-Massepunkt angeschlossen (an welchen?)? Letzteres scheint mir wahrscheinlicher.
    Geändert von Tristan (05.06.2018 um 14:34 Uhr)
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  11. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 64 Danke für 49 Beiträge
    Achso, da kann man mit leben, da ja alle 2km eine Baustelle kommt wo man nur 80 fahren kann :-)
    Noch 75 Tage bis zum CX-5 G194 Sportsline Tec-P 2018

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei thomas0906 folgende User:


  13. #19
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 493 Danke für 192 Beiträge
    sind eure Wischwasser-Spritzdüsen schon optimal eingestellt?
    Meine waren zu niedrig und der fMH konnte nicht helfen!
    Habs dann selber gemacht. :-)

    Fächerdüsen einstellen c.jpgFächerdüsen einstellen b.JPG

    LG
    Roland
    Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, Standheizung Webasto EVO 5, 3. Bremsleuchte mit led. erweitert, veränderter Kühlergrill, PDC versetzt, Bremslichter in den inneren Rückleuchten(Heckklappe), Power Brick, und ein Schwung Kleinigkeiten.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 folgende User:


  15. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    Erfurt
    Erhielt 27 Danke für 9 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hab ich schon nachgestellt - war wirklich ab Werk etwas zu niedrig. Danach ging es drüber weg (war aber für Autobahn optimal) und jetzt ist es bis ca. 110/120 km/h optimal. Darüber wird es leicht undurchsichtig.
    Deswegen werde ich wohl mit einer zweiten Pumpe den Druck etwas erhöhen.
    Den Gedanken mit den Spritzdüsen am Arm finde ich aber auch gut.
    Alles kann solange repariert werden bis es gar nicht mehr geht.

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Escarbot_Karl folgende User:


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr Druck
    Von KAMIKAZE-W-I-L-I im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 19:53
  2. Wohl ein CX-5 mehr in Osteuropa
    Von rg1072 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 12:43
  3. Keine Blitzerwarnung mehr
    Von donald68 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 12:49
  4. Mehr Power?!
    Von Roadrunner im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 11:56
  5. einer mehr
    Von dellminator im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 08:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •