Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Zusätzliche Wischwasserpumpe, mehr Druck, mehr Wasser, schneller mehr Sicht...

  1. #21
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 494 Danke für 193 Beiträge

    bin noch am tüfteln, unser Wischerarm ist zu dick und ich mag ihn nicht abfeilen, sonst würden diese recht gut passen.

    Spritzdüse.jpg

    LG
    Roland
    Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, Standheizung Webasto EVO 5, 3. Bremsleuchte mit led. erweitert, veränderter Kühlergrill, PDC versetzt, Bremslichter in den inneren Rückleuchten(Heckklappe), Power Brick, und ein Schwung Kleinigkeiten.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 folgende User:


  3. #22
    Benutzer Avatar von Wheelie
    Registriert seit
    26.03.2017
    Ort
    Die Niederlände
    Erhielt 39 Danke für 21 Beiträge

    Spritzdüse

    Zitat Zitat von Zebolon cx 5 Beitrag anzeigen
    bin noch am tüfteln, unser Wischerarm ist zu dick und ich mag ihn nicht abfeilen, sonst würden diese recht gut passen.

    Spritzdüse.jpg

    LG
    Roland
    Gutentag Roland,

    Solche düsen wurden mich auch interessieren.
    Wo kann mann die kaufen ?
    Ich hatte damals ein B Ascona und habe selbst etwas gebasteld.
    Mit scheinwefer spruhdüsen von einen BMW


    Gruße Karl

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Wheelie folgende User:


  5. #23
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 494 Danke für 193 Beiträge
    @Wheelie,
    Hallo Karl,
    die Spritzdüsen gibt es hier, sind aber momentan nicht lieferbar, eventuell Verkäufer anschreiben.

    https://www.ebay.de/itm/Scheibenwasc...item1c66aacc4c

    LG
    Roland

    Nachtrag: Habe da noch eine Alternative Lösung gefunden, es kommt aber auf die Wischerblatt-Länge an, bitte vor Bestellung klären!

    https://www.ebay.de/itm/1-SATZ-SCHEI....c100005.m1851
    Geändert von Zebolon cx 5 (06.06.2018 um 09:42 Uhr)
    Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, Standheizung Webasto EVO 5, 3. Bremsleuchte mit led. erweitert, veränderter Kühlergrill, PDC versetzt, Bremslichter in den inneren Rückleuchten(Heckklappe), Power Brick, und ein Schwung Kleinigkeiten.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 die folgenden 2 User:


  7. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    Erfurt
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Kann ich erst am Wochenende nachsehen, was wie passen würde. Die Scheibenwischer wären der Hit, wenn sie passen würden. Da sind die Umbauten am geringsten. Danke für die Links.
    Alles kann solange repariert werden bis es gar nicht mehr geht.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Escarbot_Karl folgende User:


  9. #25
    Benutzer Avatar von Wheelie
    Registriert seit
    26.03.2017
    Ort
    Die Niederlände
    Erhielt 39 Danke für 21 Beiträge

    Spruhdüsen

    Ich habe sie bei mir in die Niederlanden schließlich gefunden.

    Sehr große auswahl, verschiedene sorten.



    https://www.indi.nl/nl-nl/p/voertuig...tionTable=true


    Gruße Karl

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Wheelie folgende User:


  11. #26
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.084 Danke für 653 Beiträge
    Danke @Roland für die Anleitung zur Einstellung der Wischwasserdüsen in Post #19. Habe das heute mal gemacht, war aber noch nicht auf der Autobahn damit. Und mit außen auf der Scheibe angebrachtem Krepp-Band lässt sich nur 2-3x mit Wasser wischen, bis es sich wieder löst.

    20180610_152421.jpg 20180610_152037.jpg
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


  13. #27
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 494 Danke für 193 Beiträge
    @Tristan,
    Hallo Steffen, du bist echt der Hammer, stell die Düsen doch einfach etwas höher als vorgesehen dann erfüllen sie auch bei 200 noch ihren Aufgabe. :-)
    Ansonsten kommen ja noch die zwei von mir vorgestellten Alternativen in Frage.
    LG
    Roland
    Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, Standheizung Webasto EVO 5, 3. Bremsleuchte mit led. erweitert, veränderter Kühlergrill, PDC versetzt, Bremslichter in den inneren Rückleuchten(Heckklappe), Power Brick, und ein Schwung Kleinigkeiten.

  14. #28
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.084 Danke für 653 Beiträge
    Danke. Ich warte gerade noch auf die bereits bestellten Teile von karlipe`s zusätzlicher Wischwasserpumpe - diese würde ich dann mal versuchen einzubauen & hier berichten.
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  16. #29
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.084 Danke für 653 Beiträge

    Erfahrungsbericht Einbau zusätzliche Wischwasserpumpe

    Habe eine zusätzliche Wischwasserpumpe eingebaut - wie in Post #1 von karlipe beschrieben. Anbei mein Erfahrungsbericht:

    Materialliste (soll keine Kaufempfehlung sein, sondern nur zeigen, was ich genutzt habe):

    Erfahrungsbericht/Tipps:
    • Ich habe die Front abgebaut, bzw. so weit abgesenkt, dass ich gut an das Kabel des originalen Wischwassermotors dran kam. Mit viel Gefummel kommt man auch vom Radkasten aus oder nur mit einseitig gelöster Unterbodenverkleidung von unten an die Kabel.
    • Das originale Verbindungsstück, welches vorher die beiden Schläuche statt der Pumpe verbunden hat, habe ich ins Handschuhfach gepackt, falls die Pumpe mal ausfällt oder zufriert, damit ich schnell umstecken kann. Daher auch nur Schellen, die man relativ einfach mit der Hand wieder aufgekommt.
    • Ich hatte keine wasserdichten 2er Kabelverbinder da und habe daher Lötverbinder mit Schrumpfschlauch genutzt und zusätzlich Isolierband aussen rum gemacht.
    • Für die Kabelführung habe ich Kabelbinder und Alubutylstreifen verwendet, damit das Kabel nicht faul rumhängt.
    • An der zusätzlichen/neuen Pumpe war bei mir braun + und blau - (stand so drauf). Braun habe ich mit dem roten Kabel des originalen Wischwassermotors verbunden und das blaue mit einer Masseschraube im Motorraum. Das blaue Kabel des originalen Wischwassermotors bleibt unberührt.
    • Bei einem ersten Test bei über 140 km/h konnte ich leider nicht die erhoffte Verbesserung feststellen. Das Wasser kam nicht gefächert auf die Scheibe, sondern weiterhin unten als "Flatschen". Kann aber auch sein, dass ich die Düsen dafür nochmal verstellen muss (hatte zwischenzeitlich daran rumgespielt). Werde noch ein wenig rumprobieren & wieder berichten. Sonst wäre eine Alternative eine Pumpe mit mehr Druck. Habe aber auf Anhieb keine passende gefunden.

    Fotos (auch hier im Album):
    01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg 10_vFL_und_FL_wiring.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 16_Masse.jpg 17_Kabelweg.jpg 18_Kabelweg.jpg 19.jpg 20.jpg

    Danke an karlipe für die Idee & Hilfe.
    Geändert von Tristan (14.06.2018 um 17:56 Uhr)
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 4 User:


  18. #30
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 494 Danke für 193 Beiträge

    @Tristan,
    gut ausgeführt, bis auf eine kleine Anmerkung von mir, die Sicherung der neuen Pumpe hätte ich nach oben verlegt zwecks schnellerer Zugänglichkeit ohne Werkzeug.
    LG
    Roland
    Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, Standheizung Webasto EVO 5, 3. Bremsleuchte mit led. erweitert, veränderter Kühlergrill, PDC versetzt, Bremslichter in den inneren Rückleuchten(Heckklappe), Power Brick, und ein Schwung Kleinigkeiten.

  19. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 folgende User:


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr Druck
    Von KAMIKAZE-W-I-L-I im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 19:53
  2. Wohl ein CX-5 mehr in Osteuropa
    Von rg1072 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 12:43
  3. Keine Blitzerwarnung mehr
    Von donald68 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 12:49
  4. Mehr Power?!
    Von Roadrunner im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 11:56
  5. einer mehr
    Von dellminator im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 08:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •