Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Zusatzinstrumente

  1. #1
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 605 Danke für 241 Beiträge

    Zusatzinstrumente


    Hallo zusammen,

    ich stelle euch mal eines meiner nächsten Projekte (als Simulation) vor, wenn’s dann mal wieder wärmer wird.
    Auslöser dafür ist, dass ich beim Benziner keine Anzeige über den Öldruck auf das geniale metrich´s 2CAN Kästchen bekomme, da nur ein Öldruckschalter und kein Öldrucksensor verbaut wurde.

    Des weiteren stört mich die spartanische Blaue LED der Wassertemperaturanzeige, nach Rücksprache mit karlipe ergeben sich für mich zwei Anzeigen die ich unbedingt möchte,
    und wenn ich das Fach schon opfere dann mach ich es richtig voll.

    Also kommt da rein:
    1-mal Öldruckanzeige Analog
    1-mal Öltemperaturanzeige Analog
    Links unten die Wassertemperaturanzeige Digital von karlipe (Danke dafür)
    Rechts unten ist noch offen Innentemperatur oder Öltemperaturanzeige Digital
    Und das kleine Voltmeter nicht vergessen.

    Habe mich leider noch nicht entschieden welche Variante in verbaue, lasst euch überraschen.

    LG
    Roland

    Simulation Mada CX 5.jpg
    Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, Standheizung Webasto EVO 5, 3. Bremsleuchte mit led. erweitert, veränderter Kühlergrill, PDC versetzt, Bremslichter in den inneren Rückleuchten(Heckklappe), Power Brick, und ein Schwung Kleinigkeiten.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 die folgenden 8 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2018
    Erhielt 291 Danke für 156 Beiträge
    Was wäre denn der Sinn und Zweck dieser Zusatzanzeigen? Bei einem hoch-gezüchtetem Motor in einem Sportwagen könnte ich es noch verstehen, aber doch nicht bei einer lahmen 165PS Gurke.
    Davon abgesehen, schauen die Anzeigen deplatziert aus und passen kein Stück zu den Originalanzeigen.

  4. #3
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 531 Danke für 165 Beiträge
    Solche Anzeigen machen schon Sinn, grade Öltemp, dann weiß man, wann man Gas geben kann

  5. #4
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 605 Danke für 241 Beiträge
    @CX5-HH,
    kaum angemeldet und schon Obereschlau,
    Roland
    Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, Standheizung Webasto EVO 5, 3. Bremsleuchte mit led. erweitert, veränderter Kühlergrill, PDC versetzt, Bremslichter in den inneren Rückleuchten(Heckklappe), Power Brick, und ein Schwung Kleinigkeiten.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 folgende User:


  7. #5
    Plus Mitglied Avatar von jmutter2
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    79780 Stühlingen
    Erhielt 690 Danke für 229 Beiträge
    Zitat Zitat von CX5-HH Beitrag anzeigen
    Was wäre denn der Sinn und Zweck dieser Zusatzanzeigen?
    Der Sinn ist doch das es Ihm gefällt und damit ist der Zweck erfüllt.
    Zusätzlich bekommt man noch einige Infos
    SKY-G160 AWD Sports-Line Rubinrot

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei jmutter2 die folgenden 3 User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.956 Danke für 2.713 Beiträge
    Was mich ja reizen würde noch irgendwo im Auto fest zu verbauen wäre eine 2A 5V USB Buchse zum Handy laden

    Die würde ich da auch integrieren, wenn ich schon sowas basteln würde
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 2 User:


  11. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 91 Danke für 66 Beiträge
    Zitat Zitat von Zebolon cx 5 Beitrag anzeigen
    @CX5-HH,
    kaum angemeldet und schon Obereschlau,
    Roland

    Hat ja den super Diesel bestellt Die absolute Rennmaschine

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karoas folgende User:


  13. #8
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 605 Danke für 241 Beiträge
    @Ivocel,
    die hab ich schon in der Mittelkonsole .
    LG
    Roland
    Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, Standheizung Webasto EVO 5, 3. Bremsleuchte mit led. erweitert, veränderter Kühlergrill, PDC versetzt, Bremslichter in den inneren Rückleuchten(Heckklappe), Power Brick, und ein Schwung Kleinigkeiten.

  14. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.956 Danke für 2.713 Beiträge
    eine 2A Dose?
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  15. #10
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 605 Danke für 241 Beiträge

    @Ivocel,
    diese hier Link: https://www.amazon.de/KFZ-Dual-Adapt.../dp/B00HZO2HUU
    LG
    Roland
    Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, Standheizung Webasto EVO 5, 3. Bremsleuchte mit led. erweitert, veränderter Kühlergrill, PDC versetzt, Bremslichter in den inneren Rückleuchten(Heckklappe), Power Brick, und ein Schwung Kleinigkeiten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemperatur
    Von hicx im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 18:40
  2. Zusatzinstrumente Beleuchtung mit Tachobeleuchtung koppeln
    Von hicx im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 17:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •