50km...und schon kaputt...

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Da hat er recht, immer locker durch die Hose atmen.
In der Zeit wo er steht, kriegt er keine Kilometer drauf.
Also Werterhalt......

Alles wird gut.
 

Muffin

Mitglied
Servus @d0minik2606

Ich kann Deinen Ärger verstehen.

Wenn man ein neues Auto kauft möchte man nach der Übergabe einfach nur fahren.
Und dann das da !:mad:

Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist , aber dein Fall scheint die absolute Ausnahme zu sein.
Stehe die Zeit durch und dann genieß das fahren mit dem CX 5.
Ich kann Dir versichern daß es richtig Spaß macht.:D:D:D:D

Tom
 

Muffin

Mitglied
Glückwunsch :)

Ich hoffe daß du jetzt ohne Probleme die erste "richtige"Ausfahrt genießen kannst. :D

Viel Spaß.
Tom
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Auch wenn du einen holprigen Start hattest.... viel Spaß mit deinem Dicken. ;)
 

d0minik2606

Mitglied
Ja,

es war das Motorsteuergerät. Es kam anscheinend direkt aus Japan. Deshalb mussten wir ne ganze Woche warten.

Aber...das Warten hat sich gelohnt :D
 

Freizeithuper

Mitglied
.....und was lernen wir daraus ........beim nächste Defekt einfach mal die .......RUHE BEWAHREN;):D:D:D

Ich denke mal du hast dich bedankt für den tollen Service, und das schnelle Handel.;)

PS : Tue dir selber ein gefallen und verrate nicht die Adresse deines Händler;)........sonst wollen wohlmöglich alle da hin ..................was dann zu warte Zeiten führen könnte.:D:D:D

Mfg
 

d0minik2606

Mitglied
Und schon wieder Werkstatt....2000km drauf....

Diesmal ist die Parkbremse hinten links defekt. Sie macht nicht mehr auf...

Bin ich der einzige, der so viele Probleme mit dem Auto hat? Montagsauto erwischt? Dachte, sowas gibts nicht mehr...
 

lfrodermann

Mitglied
Und schon wieder Werkstatt....2000km drauf....

Diesmal ist die Parkbremse hinten links defekt. Sie macht nicht mehr auf...

Bin ich der einzige, der so viele Probleme mit dem Auto hat? Montagsauto erwischt? Dachte, sowas gibts nicht mehr...

Nö. Deshalb hab ich meinen Dicken nach 1 Jahr und 28T KM verkauft. War mein erster und wohl auch letzter Mazda. War in der Zeit 5 mal in der Werkstatt. Meist wegen klappern und scheppern. Fehler wurden gefunden, aber keiner weis wie man diesen Fehler abstellen kann...
Daher ist meiner weg. Fahre nun nen 20 Jahren alten Polo. Der klappert weniger :)
 

V168330

Mitglied
Hi,

das mit der klemmenden Bremse hinten ist kein Einzelfall !

Gugst du hier : http://www.cx5-forum.de/f11/feststellbremse-von-anfang-defekt-keine-loesung-7079.html

Dieses Problem tritt häufiger auf. Das Problem ist Mazda bekannt und es werden, wie zu lesen ist, neue Scheiben, Beläge und modifizierte Bremszangen eingebaut.

Geht auf Garantie.

Grüße

P.S.: Ich habe einen M6, meine Reklamationsliste könnte innerhalb der letzten zwei Jahre eine halb A4 Seite füllen. Ausschließlich "Kinderkrankheiten" wie deine Bremse, bei denen ich mit Mazda und den Händlern kämpfen mußte bis diese auch wirklich auf Garantie behoben wurden ! Ich fahre den Wagen noch max. 2 Jahre, dann ist Mazda für mich Geschichte, für immer ......
 

rg1072

Mitglied
Daher ist meiner weg. Fahre nun nen 20 Jahren alten Polo. Der klappert weniger :)

Ja genau.....
Also erstens sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Das man mal ein Auto erwischt was Problemchen macht, bleibt nicht aus. Ist ärgerlich aber ist nun mal so..das gibt es auch bei den Premium-Herstellern!!

So nun zum Polo..
In meiner Familie wird seit 25 Jahren VW gefahren(warum auch immer[emoji14]) aber meine Eltern stehen halt drauf⁉ egal...
und auch egal in welchen Polo, Golf ich saß( waren glaub ich 6) in ALLEN hat es geklappert und geknarzt ohne Ende!!!!
In was schlimmeren hab ich noch nicht gesessen als in einem VW[emoji35] aber ist ja normal wenn man immer die Türen mit Anlauf zu schmeißen muss, damit sie auch schließen[emoji14] da leidet alles andere drunter[emoji6]
 
Oben