Abmessungen von dem stoßfänger hinten

smokenmeat

Mitglied
Hallo Gemeinde,

kurze Frage an euch .... Ich möchte auch bei meinem Dicken andere
auspuffblenden montieren und sollte noch wissen wie die maße der originalen Aussparungen für den Auspuff sind. Ich möchte ovale anbringen und keine Runden daher brauch ich das maximal maß. Vielen Dank schonmal im vorraus ;)
 

Antihero

Mitglied
Die SuFu "Auspuffblenden" hätte Dir auch schon weitergeholfen.:cool:
http://www.cx5-forum.de/f2/auspuffblenden-1353-4.html#post13921

User juanaaw hat 107er Blenden montiert, wobei die meiner Meinung nach schon sehr grenzwertig sind.
Denn es sollte min. 1-2cm rundrum Luft sein! Eher etwas mehr.
Warum?
Ich habe schon verschmorte Heckschürzen gesehen. (Nach Autobahnfahrten wo die Endrohre auch sehr heiß werden)

Hier noch ein Beispiel einer 90er Auspuffblende von User Günni:
20-015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

crazypainting

Mitglied
Hatte schon mal an meinem gemessen & bin auf einen 120mm Durchmesser gekommen. Gößer als 100 mm würde ich das Rohr allerdings nicht wählen. Will meinen auch mit Blenden ausstatten allerdings runde die schräg abgeschnitten sind. Die schräge soll natürlich so verlaufen wie die Stoßstange ausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antihero

Mitglied
Da haben wir beide einen sehr ählichen Geschmach bzgl. Blenden.;)
Schräge 100er klingt gut, evtl. auch oval, weiß aber nicht so recht obs zum CX-5 passt.
Da ist das Loch gut ausgefüllt und es hat noch genug "Luft" zum Stoßfänger.

Ach ja, hier die 101er von Kodo der III:
4gtj.jpg
 

crazypainting

Mitglied
:(
Seh kein Bild

Runde abgeschrägte kann man in die flucht von der Stoßstange drehen, Oval abgeschrägte zwar auch, sieht aber beknackt aus. Ich sag neulich auf der Autobahn einen BMW der hatte 2 runde abgeschrägte Rohre dran allerdings falsch herum sprich die lange abgeschrägte Seite war unten & die kurze oben :)
Bei mir ist noch das Problem.... ich will die Orginal Blenden drauf lassen & da tut man sich schwer in diesem Innendurchmesser was bezahlbares zu finden
 

Antihero

Mitglied
Na dann ham ja alle was beigetragen. *lach*

Das nenn ich mal Teamwork! ;)
 

Steini85

Mitglied
Zumal Kodo und ich die gleichen Blenden haben, in natura sieht es allerdings nicht 100% identisch aus - den genauen Winkel und wie weit die blenden rausragen liegt bei jedem selbst und ergibt deshalb zum Schluss ein individuelles Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :)

Mein Auspuff ist zwar komplett aber die Endrohre sind im Prinzip auch nix anderes wie Blenden die angeschweißt oder geschraubt werden wie die einzelnen Blenden auch ... außerdem sind meine Endrohre Als Einzel-Blenden auch erhältlich :)
Es sind die Runden 100er Rohre die abgeschrägt und an den Stoßfänger angepasst sind ...

ubkz.jpg


7ari.jpg


e8gg.jpg




hoffe mein Beitrag konnte jetzt auch noch etwas helfen ...

gruß Sunny
 

Antihero

Mitglied
Dann bleibt nur noch zu schließen das schräge 100er Endrohre das Optimum darstellen.
Und alles darüber grenzwertig für die Haltbarkeit der Heckschürze werden könnte.

Außerdem müsste man noch anfügen das die Endrohre natürlich nicht über die äußerste Kante des Stoßfängers überstehen dürfen. (TÜV)
Und natürlich die Blenden, falls Sie keine ABE haben, eingetragen werden müssen. (Mich wundert das da bisher noch keiner deswegen "rumgezetert und den mahnenden Zeigefinger gehoben" hat.):eek:

Schade finde ich aber das der TS sich nicht mehr zum Thema meldet...
 

19Andi73

Mitglied
Ich muss sagen , langsam muss ein Motto des Forums her. Wie währe es mit ''Da wird Ihnen geholfen'', klingt doch toll und stimmt allemal.

Gruß 19Andi73
 
Oben