Adaptive LED Headlights

Jacky1st

Mitglied
Hallo zusammen,

wir fahren jetzt seit etwas über einem halben Jahr den CX5 mit ALH und mir ist bis jetzt bei keinem Anderen CX5 folgendes Phänomen aufgefallen:
Wenn die Fernlichtautomatik angeht blizt es jedesmal kurz aber deutlich sichtbar auf (ähnlich einer ultrakurzen Lichthupe), ist das normal? Unser Autohaus hatte wohl irgendein Update gemacht und alles wäre in Ordnung, mir kommt dies aber seltsam vor. Habe schon das ganze Forum nach ähnlichen Erfahrungen durchsucht aber leider nichta gefunden. Bedanke mich schon jetzt für jegliches Feedback.

VG
Roman
 

LurchiBW

Mitglied
So etwas konnte ich bei mir bisher nicht feststellen. Ich fahre fast immer mit ALH/Automatik. Beim Einschalten, bzw. wenn das Fernlicht automatisch wieder leuchtet, nachdem ein Auto entgegengekommen ist, sieht man, wie der Fernlichtkegel in ca. 1 bis 2 Sekunden wieder hochschwenkt. Ebenso fällt mir da nichts auf beim "Ausschneiden" von Autos im Lichtkegel. Das geht alles so gut wie unmerklich.

LurchiBW
 

Thorstenod

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Roman,
Dieses blitzen ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
Gruß, Thorsten
 
Oben