Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Adaptive LED Headlights

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2016
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Adaptive LED Headlights


    Hallo zusammen,

    wir fahren jetzt seit etwas über einem halben Jahr den CX5 mit ALH und mir ist bis jetzt bei keinem Anderen CX5 folgendes Phänomen aufgefallen:
    Wenn die Fernlichtautomatik angeht blizt es jedesmal kurz aber deutlich sichtbar auf (ähnlich einer ultrakurzen Lichthupe), ist das normal? Unser Autohaus hatte wohl irgendein Update gemacht und alles wäre in Ordnung, mir kommt dies aber seltsam vor. Habe schon das ganze Forum nach ähnlichen Erfahrungen durchsucht aber leider nichta gefunden. Bedanke mich schon jetzt für jegliches Feedback.

    VG
    Roman

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 410 Danke für 116 Beiträge
    So etwas konnte ich bei mir bisher nicht feststellen. Ich fahre fast immer mit ALH/Automatik. Beim Einschalten, bzw. wenn das Fernlicht automatisch wieder leuchtet, nachdem ein Auto entgegengekommen ist, sieht man, wie der Fernlichtkegel in ca. 1 bis 2 Sekunden wieder hochschwenkt. Ebenso fällt mir da nichts auf beim "Ausschneiden" von Autos im Lichtkegel. Das geht alles so gut wie unmerklich.

    LurchiBW
    Seit 10.11.2016 CX-5 Sportsline 2.5, Rubinrot

  3. #3
    Benutzer Avatar von Thorstenod
    Registriert seit
    10.04.2016
    Ort
    Neben Hamburg
    Erhielt 127 Danke für 31 Beiträge
    Hallo Roman,
    Dieses blitzen ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
    Gruß, Thorsten
    Sportsline FL, Spiegelmodul, Ulter N1 27L/P, Kühlergrillchrom, Sitzschienenverlängerung, Luft, ATH Lifter, Dachreling, Napoli Schaltung
    Bei schönem Wetter:
    Brabus CLK Cabrio oder Triumph Tiger

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.721 Danke für 633 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo Roman.

    Das ist wohl normal. In 12 Tagen kann ich es selbst überprüfen.
    Einen Thread dazu gibt es auch schon. Die Suchphrase "ALH Blitzen Fernlicht" hätten Dich hierher geführt: Frage zu adaptivem LED Licht
    Ab Post 38 beginnt Dein Thema.

    Gruß
    Stefan
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)
    EZ 09.02.2017, Auslieferung 10.02.2017: CX-5 FL Sports-Line, SKYACTIV-D 175 AWD, MT, Arachneweiß
    EZ und Auslieferung 14.06.2013: CX-5 vFL Center-Line, SKYACTIV-D 150 FWD, MT, Arachneweiß

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Inschenör folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von firstaidkid
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 35 Danke für 24 Beiträge

    Bei meinem ist mir da bislang noch kein Blitzen o.ä. aufgefallen.
    Ist: Citroen Spacetourer HDI 180 Automatik
    War: 2016er CX-5 Nakama Intense 175 PS Diesel Handschaltung Saphirblau
    War: 2013er CX-5 Sportsline 175 PS Diesel Automatik Rubinrot

Ähnliche Themen

  1. AAS - Active Adaptive Shift
    Von Stephan.HX im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 20:44
  2. Fragen zu Adaptive Cruise Control (ACC)
    Von Mastos im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 14:53
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 10:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •